Grundlegendes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grundlegendes

Beitrag von Aerina am 31.10.11 16:33

Vorerst:
Jedes Mitglied kann ein RPG eröffnen oder an einem teilnehmen.

GRUNDLEGENDES
Was ist ein RPG überhaupt?
In einem Rollenspiel kannst du die Rolle eines ausgedachten Charakters übernehmen und Abenteuer in einer "anderen" Welt erleben.

Ich hab gehört, dass es verschiedene Schreibstile gibt, welche?
Also einmal der Romanstil. Dort schreibst du einfach wie ein Buch, wie der Charakter sich fühlt, was er sagt, denkt etc. Je nach RPG, ist der Schreibstil verschieden.
RPG-Stil: In dem schreibst du einfach so:
Spoiler:
"sagt etwas" *tut etwas* //denkt etwas//
Er ist ziemlich einfach gehalten und es müssen keine ganzen Sätze vorhanden sein.

Ich brauche Hilfe, wo kann ich mich melden?
Entweder bei mir per PN oder im dazugehörigen Unterforum!

Sind hier ausschließlich Anime-RPGs erlaubt?
Nein, es ist eigentlich alles erlaubt. RPGs zu Büchern, Erfundene, TV-Serien, Spiele, Filme und was es sonst noch alles gibt! Man darf zu allem ein RPG eröffnen.

EIN RPG ERÖFFNEN
Zuerst solltet ihr euch überlegen welches Thema, wie viele Mitspieler, welcher Bereich und so weiter. Aber nähere Informationen findet ihr in diesem Beitrag:
KLICK!

BEI EINEM RPG MITMACHEN
Wenn du bei einem neuen RPG mitmachen möchtest, gehst du einfach hier hin, suchst dir ein RPG aus, liest dir alles durch und wenn dir das RPG gefällt füllst du die Steckbriefvorlage aus, die der Spielleiter dir vorschreibt. Nun wartest du sein "Urteil" ab, ob alles in Ordnung mit dem Steckbrief ist.
Wenn du bei einem bereits vorhandenen RPG mitmachen möchtest, dann a) schaust du mal hier und bewirbst dich eventuell. b) Falls dein gewünschtes RPG dort nicht ist, dann schreibe dem Spielleiter eine PN!

TIPPS
Wenn du Hilfe brauchst dann gehe einfach hier hin.

RPG ab 16? Was heißt das jetzt?
Das RPG spielt im ab 16-Bereich und wenn du noch nicht 16 bist, kommst du nicht in die spezielle Gruppe und kannst ihn leider nicht betreten. Aber es gibt einige Ausnahmen um ihn auch unter 16 betreten zu können. Dazu solltest du eine kleine Bewerbung an mich per PN schreiben. Je nachdem werde ich ihn für dich freischalten.
Im ab 16 Bereich können Tätigkeiten in den RPG's wie Erotik, Gewalt und einige Schimpfwörter vorkommen, bitte seid euch das bewusst, wenn ihr ein RPG-16 starten möchtet.

Streit und Beleidigungen innerhalb RPG's
Falls in einem RPG ein Charakter beleidigt wird oder im RPG ein Streit ist, dann merkt euch - DAS IST NICHT REAL! - es geht nur in dem RPG um den Streit und sollte nicht außerhalb des RPG's ausgetragen werden. Wenn ihr mal in einem RPG beleidigt werdet, so lange es innerhalb des RPG ist, dann ist euer Charakter gemeint, nicht der Spieler! Also nehmt euch es nicht zu Herzen, ja?
Natürlich sind außerhalb der Rollenspiele Beleidigungen strikt untersagt.

Ich bin Spielleiter und ein Spieler meldet sich nicht mehr...
Du kontaktierst ihn erstmal, falls er antwortet, keine Lust mehr hat oder gar nicht reagiert dann schreibe das doch bitte mir per PN, ich werde ihn auch mal anschreiben.
Wenn er nicht mehr mitspielen möchte oder eben nicht reagiert dann kannst du den Charakter entweder sterben lassen, verschwinden lassen (er zieht in eine andere Stadt) etc. oder du versuchst für den bereitsvorhandenen Charakter einen anderen Spieler hier zu finden. Eventuell nimmst du ja auch einen eigenen neuen Charakter an, das wäre meistens leichter und du findest schneller jemanden.

Der Eröffnungsthread
...kann auch benutzt werden, während das RPG läuft. Dort kann man gerne Absprachen treffen, Fragen stellen und eventuell allgemein den Ablauf planen. Dann hat man es längerfristig dort und kann es immer wieder nachlesen.
avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2012
Krümel : 4095

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten