Teilen
Nach unten

Wie findet ihr das neue Design?

12 - 63%
3 - 16%
2 - 11%
1 - 5%
1 - 5%
0 - 0%
0 - 0%
 
Stimmen insgesamt: 19
avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4642
Krümel : 1856

Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 13:16
Hallo, ihr Lieben! :>

Zum Frühling haben wir uns wieder ein neues Design für unser Forum ausgedacht, und da soll die Frage, wie ihr's denn findet, natürlich nicht ausbleiben!
Kreuzt an, was eurer Meinung am ehesten entspricht und lasst einen Kommentar da, solltet ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen haben. Schreibt einfach, was ihr auf dem Herzen habt. (Aber seid nicht allzu böse dabei, sonst weine ich ; v ; )

Liebe Grüße zum meteorologischen Frühlingsanfang,
Damon :>
avatar
Chrystalline
alte Forumfledermaus
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 3030
Krümel : 1950

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 13:31
Vielen Dank für die Frühlingsgrüße =)
Das Layout finde ich - wie ich gestern im Chat bereits geäußert habe - extrem süß und passend zum Frühling. Wirkliche Verbesserungsvorschläge habe ich nicht dazu, weshalb ich mich auch enthalte =)
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 13:37
Abwechslung ist doch immer gut. Vor allem, wenn das neue Design einem gut gefällt.
Das Titelbild war einmal wieder präzise gewählt. Passende Farben zum kommenden Frühling und eine kleine Person/Fee hat es auch noch.
Das dominierende Weiß mit Rosa zu mischen im Forum bringt eine gute Erscheinung, die jedoch eher weibliche Personen anspricht.
Das Hintergrundbild ist auch exakt gewählt, doch die Schnitttechnik wirkt sich negativ auf Bildschirme mit einer hohen Auflösung.
Die Symbole für neue und alte Beiträge, sowie geschlossene Themen zeigen sich sehr gut im weißen Hintergrund, sind dennoch etwas zu viel. Das Motiv der Seite auf die Kirchblütenbäume zu richten ist ordentlich und treffend, aber zusätzlich noch eine Anzahl an Blütenblätter zu sehen im Index, lässt den Effekt verblassen.
Außerdem wirkt die Farbe grün nicht wirklich gut mit rosa oder weiß.

Alles im allem, sind die Farben und Bilder passend gewählt und lädt den User ein, doch je länger man hier ist, merkt man die Feinheiten, die im Nachhinein auffallen.
Persönlich, habe ich keine Einwände. Solange ich hier sein kann, gefällt es mir.
avatar
maineel
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 24670
Krümel : 13610
https://www.instagram.com/_maineel_/

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 13:59
Wie ich gestern schon gesagt habe, find' ich das Layout total niedlich und schön! :D
Meinen Verbesserungsvorschlag jedoch kennst du schon. :3
avatar
Black Artist
Primäres Attribut von Unimatrix -01
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1540
Krümel : -6

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 14:01
Ich finde ja, dass das weiß mal etwas abgerundet werden könnte. Das wirkt immernoch so kalt...
avatar
Caliane
*drop* no comment
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 22183
Krümel : 12396

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 14:38
Ich liebe es! :D
avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4642
Krümel : 1856

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 14:51
@Lama-mit-Hut schrieb:
Das Hintergrundbild ist auch exakt gewählt, doch die Schnitttechnik wirkt sich negativ auf Bildschirme mit einer hohen Auflösung.
Das ist in Bearbeitung! Mir haben schon mehrere Menschlis gemeldet, dass es mit dem Format Probleme gibt - nur kann ich das nicht vernünftig korrigieren, ohne ein anderes Bild verwenden zu müssen. Mir ist aber noch kein hübscher Ersatz über den Weg gelaufen... :I
avatar
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35
Krümel : 54

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 15:25
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ich für meinen Teil finde die Farbkombination hellgrün und rosa jedenfalls für das Thema Frühling sehr passend gewählt und ausgesprochen angenehm. Es gibt eigentlich keinen Aspekt des Designs, von dem ich sagen würde, dass er mich komplett abschreckt, allerdings empfinde ich die Kirschblüten auf der Startseite ebenfalls als beinahe schon zu viel des Guten aus Gründen, die bereits genannt wurden. Ein etwas "neutraleres" (mir fällt kein besseres Wort ein) Hintergrundbild, das die Kirschblütenthematik nicht auch noch aufgreifen würde oder aber neutralere / ruhigere Beitragsbilder würden das Gesamtbild auf dem Index meiner Meinung nach abrunden und verhindern, dass das Forum überladen wirkt.

Aber das ist nur mein Senf ~ Alles in allem finde ich die Kombination der Farben jedenfalls gelungen und die Motive passend gewählt.
avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4642
Krümel : 1856

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 16:08
So, Hintergrundbild vorläufig geändert, damit zumindest das Format stimmt.
Zufrieden bin ich damit überhaupt nicht, aber bis ich was gefunden habe, das sich besser verarbeiten lässt, wird's wohl gehen müssen. (Es tut mir so leid! ; A ; )
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 16:18
Du brauchst dich in dieser Art von Situation niemals zu entschuldigen - schließlich ist der Mensch von Natur aus egoistisch.
avatar
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1684
Krümel : 3848
http://dieweltenwanderer.com/

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 16:22
Ich bin froh, dass wir jetzt schon das Frühlingslayout haben. Den Winter kann ich schon langsam nicht mehr sehen, egal wo. :3 Das Layout finde ich super, weißt du ja. Auch wenn ich kein Rosafan bin, finde ich es hier sehr schön eingesetzt. :3 Am Tollsten finde ich aber noch das Grün dazu! (Was man ja auch im Header finden kann. :3)
Das mit den Hintergrundbild ist zwar schade, da ich das andere eigentlich besser finde, aber das hier ist auch in Ordnung. :o
Es ist perfekt für den Frühling und es ist sehr angenehm anzusehen. ^_^



Tumblr • Writing Prompts


avatar
maineel
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 24670
Krümel : 13610
https://www.instagram.com/_maineel_/

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 16:31
@Lama-mit-Hut schrieb:Du brauchst dich in dieser Art von Situation niemals zu entschuldigen [...]

Da stimme ich voll und ganz zu!
Wir sind dir alle sehr dankbar, dass du unser Forum verschönerst. ^_^

PS: mir hat das andere Bild zwar auch besser gefallen, aber ich will jetzt nicht meckern, immerhin hab ich gestern schon genervt, weil das alte Bild nicht gepasst hat! >o<
avatar
MikMik
normaler Rollenspieler
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2067
Krümel : 446

Re: Frühlings-Layout!

am Sa 2 März 2013 - 19:05
Das neue Layout macht mich glücklich *-*
Endlich kein Winter mehr,
könnte dann aber auch langsam mal etwas wärmer werden.
Gesponserte Inhalte

Re: Frühlings-Layout!

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten