Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Jayu am 25.08.13 14:11

Hallöchen ^^
Ich suche einen (oder eben mehrere - je nachdem wer alles Interesse hat-) mit Interesse an einem Rpg, das in einer mittelalterlichen Welt spielt. Ob dabei in einer fiktiven oder unseren, ist mir egal. Gerne kann auch Fantasy mit eingebracht werden. Was mir halt wirklich wichtig wäre, ist das Mittelaltersetting. Es soll also keine modernen Schusswaffen, Handys oder sonst etwas in die Richtung geben. Gekämpft wird mit Schwertern und anderen Stichwaffen. Hm...Joah. Auch das mit der Anrede wäre mir wichtig. Also das man Fremde mit 'Ihr' und 'Euch' anspricht.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wären Zeitreisen. Also das unsere Charakter aus der jetzigen Zeit kommen und durch irgendeinen Zufall ins Mittelalter katapultier werden (evlt. auch eine fiktive Welt?). Dann könnte man ja auch Charaktere aus der anderen Zeit spielen - also man muss nicht unbedingt einen Zeitreisenden machen. Wie gesagt ist das aber nur etwas, dass ich mich auch vorstellen könnte.
Ich hätte also auch nichts dagegen, wenn es nicht darum gehen würde xD Ich würde nur gerne mal etwas mit Mittelaltersetting playn ^^ Über genaueres kann man ja dann noch sprechen (: Von wegen ob mit Fantasy oder nicht usw.
So. Dann äh...hoffe ich mal, dass sich einer (oder mehrere xD ) meldet... (:

Glg Jayu
avatar
Jayu
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 35

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Caliane am 25.08.13 14:27

*meld meld meld* Ich liebe Mittelaltersettings!!!!!
Solang man etwas Romance mit einbringt... :P
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17447
Krümel : 7660

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Jayu am 25.08.13 14:59

Yay! ^^
Also öhm...hast du schon konkrete Ideen bzw. irgendwelche Vorstellungen? Oder gibt es etwas, von dem du findest, das es unbedingt im Rpg bzw. der Story vorkommen muss? :D
avatar
Jayu
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 35

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Caliane am 25.08.13 15:02

Hm also erstmal kann ich blöderweise nur Mädchen spielen (Jungs werden bei mir immer komisch)
und joar also Romance muss natürlich immer drin sein und die Idee mit der Zeitreise fand ich ziemlich genial :D
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17447
Krümel : 7660

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Jayu am 25.08.13 18:01

Ouh. Ouh, okay.
Das könnte ein kleines Problem werden. Bin auch nicht besonders gut darin, Jungs darzustellen *hust*
Aber okay ^^ Ich kriege das schon hin :D

Okay also, dann können wir ja das mit dem Zeitreisen machen. Öhm... :D Fändest du es besser, wenn nur einer dann ne Zeitreise macht, oder lieber beide Chars? ^^
Btw. Willst du Fantasy drinne haben, oder lieber ohne? :D
avatar
Jayu
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 35

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Caliane am 25.08.13 18:13

Zur ersten Frage: das ist mir relativ egal :D
Zur zweiten: Meinetwegen kann mans auch ohne Fantasy machen oder halt nur bedingt mit Fantasy
^^
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17447
Krümel : 7660

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Jayu am 25.08.13 18:47

Lalala ~ okay.
Mein Gehirn hat da grade so was zusammen gesponnen ^^ aber kein Plan, ob das was ist :D Kannst ja einfach mal lesen und dann dein Statement dazu abgeben xD

XX ist ein normales Vorstadtmädchen und führt ein Leben, dass von der Bezeichnung aufregend weit entfernt ist. Das Leben in der Stadt ist trist und grau. Einzig die vielen kleinen Hausflohmärkte halten XX davon ab, vor Langeweile einzugehen. Sie entdeckt immer wieder neue Schätze und hat mittlerweile einen Faiblé  für alte Sachen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Eines Tages findet sie auf genau so einem Flohmarkt einen silbernen Armreif. Er ist wunderschön und strahlt etwas aus, dass das Mädchen fasziniert. Sie kauft ihn. Zuhause begutachtet sie ihren Fund aufgeregt und legt ihn gleich um. Der Armreif schmiegt sich an ihr Handgelenk. Er scheint wie für sie gemacht. Sie vergisst das Schmuckstück im laufe des Tages und als sie es am Abend wieder abnehmen will, kriegt sie es nicht aus. Panisch zieht und zerrt sie an dem Reif. Er bewegt sich keinen Millimeter. Ihr wird schwindelig, dann schwarz vor Augen. XX verliert das Bewusstsein.
Als sie ihre Augen das nächste mal öffnet, findet sie sich in einer völlig fremden Umgebung wieder. Sie ist nicht länger in ihrem Zimmer. Nein - XX ist im Mittelalter gelandet, in einer anderen Epoche. Aber sie hat keine Zeit, dass zu verarbeiten. Denn sofort folgt der nächste Schock. Ein Junge bezichtigt sie schreiend der Hexerei und zeigt mit dem Finger anklagend auf sie. Die Leute halten in ihrem Treiben inne und drehen sich zu ihr um. Mit der Situation überfordert, flüchtet XX blindlings und läuft durch die engen Gassen der alten Stadt davon. Doch  zu spät. Wachen haben bereits die Verfolgung aufgenommen und sind ihr auf der Spur. Und da geschieht es, dass jemand XX zur Hilfe kommt. Ein Fremder, der ihr ein sicheres Versteck zeigt. Ein Fremder, der sie in eine andere Welt entführt, zwischen Krieg und Frieden. Freundschaft und Verrat. Ungesehen wird XX in die Fehde zweier starker Mächte gezogen und muss schon bald um ihr Leben fürchten. Denn der Reif an ihrem Handgelenk ist ein begehrtes Stück. Und er lässt sich nicht lösen.

Wie gesagt, ist mir grade nur so spontan eingefallen o: Für andere Ideen bin ich sehr offen xD Und auch ein ehrliches 'Nein, das finde ich scheiße' verkrafte ich :D
avatar
Jayu
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 35

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Caliane am 25.08.13 19:31

Daumen hoch! Lets do it! :) Bist du mit der Freigabe der rpgs vertraut?
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17447
Krümel : 7660

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Jayu am 25.08.13 19:35

Haha, oke xD Dann hätten wir das ja auch geklärt (:

Ja ^^
btw. ich schreibe bei FSK mal 16 hin. Dann hat man mehr Freiheiten, oke? ^^

Ach und...Ich habe keine Ahnung, warum der Armreif so begehrt ist und auch nicht, warum er nicht mehr ab geht... o_ o Da müssen wir uns dann im Laufe des Rpgs noch irgendwas einfallen lassen xDD

EDIT: Oh. Da fällt mir ein...irgendwelche Ideen für einen Titel? xD
avatar
Jayu
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 35

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Caliane am 25.08.13 20:02

Hm das kann man ja noch klären. Hast du irgendwie Skype, FB etc. das man IRGENDWIE chatten kann? Finde das über Forum oder PN immer sehr dröge :D
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17447
Krümel : 7660

Nach oben Nach unten

Re: Suche einen/mehrere Rpg Partner...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten