..? Hilfe..?

+3
Antheon
EzraGallagher
Yomiko
7 verfasser
Nach unten
Yomiko
Yomiko
Leser/in
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 5

..? Hilfe..? Empty ..? Hilfe..?

28.09.14 9:59
Ja hallo erstmal. Ich habe mich hier neu regestriert...
Alles ganz cool hier aber das mit den Rpg's hab ich nicht so verstanden.
Charas erstellen ist kein Problem...
Aaaber da in die Rpg's einsteigen einfach so geht nicht?
Ich brauch da ne fette erklärung wie das ablaufen soll..
EzraGallagher
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 3935

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

28.09.14 10:15
Hey,
kommt drauf an, ob du in ein bereits vorhandenes RPG einsteigen willst oder selber eins eröffnen:o
1.Bei ersterem würde ich erst nachsehen, ob überhaupt noch Spieler gesucht werden. Dann würde ich in dem Thread nachfragen, ob ich mitmachen darf.
Solltest du dann angenommen werden von demjenigen, der das RPG erstellt hat, kannst du da mitmachen und deinen Stecki posten:3

2. Willst du ein RPG selber erstellen willst, musst du es erst in die Approvalstage posten und warten, bis es freigeschalten wird. Erst dann kannst du es eröffnen.
Die Approvalstage ist hier:
https://anime.forumieren.de/t685-approval-stage

Bevor du hier anfängst, würde ich mir aber erstmal die wichtigsten Regeln durchlesen:o
Die sind:
https://anime.forumieren.de/t227-regeln-des-Forums
und hier:
https://anime.forumieren.de/t492-regeln-und-erganzungen-im-rpg-area

Ich hoffe, dass hilft dir weiter:3
Yomiko
Yomiko
Leser/in
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 5

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

28.09.14 10:23
Herzlichen dank, jetzt fällt es mir etwas leichter ^^
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

28.09.14 11:35
Es ist genau so, wie Ezra das erklärt hat. Ergänzend sei hier lediglich gesagt, dass man auch bestehende Charaktere übernehmen kann, wenn sich der entsprechende Spieler aus dem RPG zurückzieht. Sollte es diesbezüglich noch Fragen geben, kannst Du mich auch gerne über private Nachricht benachrichtigen und ich schaue, wie ich Dir helfen kann.
Yomiko
Yomiko
Leser/in
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 5

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

28.09.14 12:14
Alles klar, vielen dank :)
avatar
ArianaBering
Leser/in
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 4

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

28.12.15 17:16
Hallo
Ich erwecke mal diesen Thread wieder, da ich mich doch ein bisschen verloren fühle, da mir die Antworten hier oben leider nicht wirklich geholfen haben. Ich habe nämlich das Problem, dass es mir nicht gelingt, herauszufinden, ob bei einem RPG überhaupt noch Leute gesucht werden, wenn es im Eröffnungsbereich gepostet wird. Bei den meisten habe ich das Gefühl, dass sie da schon längst voll sind...

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

28.12.15 17:35
Ja, das kann mittlerweile etwas verwirrend sein, weil der Eröffnungsbereich nicht mehr so verwendet wird wie es damals gedacht war. Fast alle RPGs in diesem Bereich haben bereits genug Mitspieler und daher würde ich es nicht mehr als Anlaufstelle Nr.1 ansehen, um sich ein neues RPG zu suchen. (Natürlich wird auch dort hin und wieder etwas gesucht, aber da muss man schon genau lesen) Nachfragen kostet trotzdem in dem Bereich nichts. Achte einfach darauf, wie lange die letzte Antwort her ist, neuere RPGs suchen eher noch Spieler als ältere.

Ansonsten verweise ich dich mal auf den Postpartner-Suchbereich: (https://anime.forumieren.de/f92-postpartnersuche) Dort ist mittlerweile der Platz um neue RPGs zu planen und Spieler für diese zu suchen. Der Unterschied war ursprünglich, dass man in diesem Bereich nicht einmal eine konkrete Idee und keinen freigeschalteten Steckbrief braucht, um ein RPG zu starten, allerdings wird es jetzt als Haupt-Hub verwendet um sich Mitspieler zu suchen.
Das einfachste wäre also dort nachzusehen oder gegebenenfalls einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem du kurz beschreibst was du dir so vorstellst.
avatar
ArianaBering
Leser/in
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 4

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

30.12.15 2:30
In Ordnung, danke :-D
Ich hätte allerdings noch eine Frage: nachdem ja der Großteil der RPGs in den ab 16 Bereich gehört (soweit ich bisher gesehen habe) und man, wenn ich richtige gelesen habe, bessere Chancen hat, freigeschalten zu werden, wenn man bereits Postpartner sucht oder so. Ist es möglich, sich bei einem RPG, das eigentlich über 16 ist anzumelden, auch wenn man noch nicht freigeschalten ist, solange man dann eben freigeschalten wird, bevor es tatsächlich anfängt?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

30.12.15 4:13
Haha, ja. Das mit der Freischaltung ist so ein Ding. Man soll schon mehrere Beiträge haben bevor man freigeschaltet wird, allerdings kann man erst Beiträge sammeln, wenn man in den Bereich kann, weil einfach alle ihre RPGs im 16er Bereich eröffnen.

Die Antwort auf deine Frage ist ziemlich einfach:
Erstelle einfach hier einen Thread:
https://anime.forumieren.de/f93-freischaltung-fur-den-fsk-16-bereich
Und Curi wird dich schon freischalten, unabhängig davon wie viele Beiträge du hast.
Wenn du direkt auf ein RPG Verweisen kannst, dass du machen kannst, umso besser. Ich würde aber wegen der Sichtbarkeit auf jeden Fall dort schon einmal einen Thread erstellen, auch wenn du noch keinen festen Platz hast.
Sprich: Du musst nicht freigeschaltet sein, um ein 16er RPG zu planen, nur zum Posten musst du spätestens freigeschaltet sein.
Nathroni
Nathroni
Frischholz
Anzahl der Beiträge : 87

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

21.01.16 19:24
Ja, hi. Ähm, ich hab ein kleines Problem.

Und zwar kann ich nicht mehr auf die Zweier-RPGs zugreifen. Immer wenn ich darauf klicke, erscheint die Meldung:

Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen.


Und das ist etwas komisch, weil das einzige RPG, an welchem ich hier mitschreibe ein Zweier-RPG ist.
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22867

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

21.01.16 21:45
Dann solltest du dich mal an einen Admin oder einen Moderator wenden. Dir fehlen offenbar die nötigen Berechtigungen für den RPG Bereich.
Kann es sein das du nicht für den FSK-16 Bereich freigeschalten warst? Den normalen bereich gibt es jetzt quasi für alle RPGs die FSK 16 Freischaltung benötigt wird.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

22.01.16 2:52
Todd schrieb:Kann es sein das du nicht für den FSK-16 Bereich freigeschalten warst? Den normalen bereich gibt es jetzt quasi für alle RPGs  die FSK 16 Freischaltung benötigt wird.
Jep, das wird's sein. Die gesamte Spieleecke ist nun FSK16 und benötigt eine Freischaltung (siehe https://anime.forumieren.de/t4488-wartungsarbeiten-am-17-januar-2016)

Mach hier mal ein Thema auf, dann wirst du freigeschaltet.
https://anime.forumieren.de/f93-freischaltung-fur-die-spielecke
Nathroni
Nathroni
Frischholz
Anzahl der Beiträge : 87

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

01.02.16 14:57
Okay, danke.

Aber warum wurde jetzt eigentlich die gesamte Spielecke FSK16 eingestuft?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

01.02.16 15:38
Da fast keine rpgs in den normalen Bereich war wurde der geschlossen. Deswegen ist nun quasi alles 16+
Das ist eine Sortierungsebene weniger die das Design schlanker macht und den Spielen erleichtert ihre Sachen wieder zu finden.
Nathroni
Nathroni
Frischholz
Anzahl der Beiträge : 87

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

14.02.16 20:59
Hi, ich nochmal. ^ ^°

Das ist mehr eine Frage, als ein wirkliches Problem. Und zwar habe ich eine Mail bekommen, dass man mich einer Gruppe hinzufgefügt hat. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich darauf zugreifen kann. Ich habe mich im FAQ-Bereich umgeguckt und da stand, dass man auf den Gruppen-Link im Menü klicken muss. Aber dummerweise finde ich ihn grad nicht. ^^° Hab auch schon im Suchfeld nach Gruppen, Gruppe und dem Namen der Gruppe gesucht, aber ich finde nichts.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

14.02.16 22:28
Das bedeutet vermutlich, dass du nun in der User-Gruppe "Erdbeerchen" bist, die für die Spielecke freigeschaltet ist. Probier aus, ob du nun die Spielecke einsehen kannst, wenn ja dann ist das damit gemeint.
Die Gruppe ist nur für die Adminstration wegen der Zugriffsrechte relevant. Ist nicht so wichtig für dich also.
Nathroni
Nathroni
Frischholz
Anzahl der Beiträge : 87

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

14.02.16 23:19
Okay, danke. :)
Gesponserte Inhalte

..? Hilfe..? Empty Re: ..? Hilfe..?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten