Suche RPG-Partner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche RPG-Partner

Beitrag von Franzii am 26.10.14 21:32

Da ich mich hier schon ziemlich gut eingewöhnt und jetzt auch schon einige RPGs mitgelesen habe, würde ich mich mal auf die Suche nach einem Schreibpartner begeben.
Prinzipiell ist es mir zwar egal, ob es ein Zweier- oder Multi-RPG (ich nenns mal so) ist, aber für den Einstieg wäre ein Zweier-PRG wohl günstiger (wenn ihr anderer Meinung seid, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen).

Ich habe keine hohen Ansprüche, allerdings solltet ihr vor allem am Anfang noch nicht zu viel von mir erwarten, da das Ganze etwas Neuland für mich ist. Aber weil ich mich beim Schreiben immer schon an verschiedene Situationen ganz gut anpassen konnte, glaube ich nicht, dass ich allzu große Probleme haben werde.

Interessieren würden mich hauptsächlich Fantasy und Science Fiction, für genaueres bin ich offen.

Es würde mich freuen, wenn sich wer erbarmen würde,
LG Franzii
avatar
Franzii
Mitglied

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 295
Krümel : 28

Nach oben Nach unten

Re: Suche RPG-Partner

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 26.10.14 23:21

Hi, ich biete mich zwar nicht direkt an, sondern wollte nur meinen Senf dazu geben, aber ich hoffe das stört dich nicht.
Zweier- und Gruppenrollenspiele haben beide ihre Vor- und Nachteile (meiner Meinung nach).

Bei nem GruppenRPG muss man nicht immer posten und kann sich auch mal ne Weile zurücklehnen und den anderen zusehen. Außerdem kommt etwas mehr Variation rein, da so viele verschiedene Köpfe am selben Projekt arbeiten.
Blöd wird es, wenn eine Schlüsselrolle wegfällt. Da stehen die anderen dann dumm da.

Bei ZweierRPGs hat man dafür mehr Möglichkeiten, gemeinsam eine Geschichte zu erzählen. Ich finde nur, dass man das eher mit einem guten Freund machen sollte, da man mit einem Spieler, der so völlig andere Interessen hat, als man selbst, anecken kann.

Tja, und da ich selbst schon in mehreren etwas größeren Gruppenprojekten sitze und dich noch nicht gut genug kenne, um mit dir ein Zweier zu starten, biete ich mich hier nicht wirklich als Spielpartner an, obwohl sich unsere Genreinteressen überschneiden ;)

Bis denne
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 660
Krümel : 638

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten