Neues Layout!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WIE FINDET IHR DAS NEUE LAYOUT?

70% 70% 
[ 19 ]
19% 19% 
[ 5 ]
0% 0% 
[ 0 ]
11% 11% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 27

Neues Layout!

Beitrag von Damon am 01.03.15 22:33

Aloha kākou ihr Süßis,

mit der Renovierung gibt's auch gleich ein neues Layout für unser kleines Forum. Zur Abwechslung aber mal keines, das sich an der kommenden Jahreszeit orientiert, sondern ein relativ neutrales.
Natürlich wollen wir trotzdem wissen, was ihr davon haltet. Nehmt also an der Umfrage teil und wählt aus, was eurem Empfinden am ehesten entspricht. Solltet ihr Kritik oder einen Verbesserungsvorschlag haben, lasst uns einfach einen Kommentar da. ㆁᴗㆁ✿

Die Farbe des Chats wird im Laufe der nächsten Tage überarbeitet. Sollte euch in Zukunft auffallen, dass noch etwas nicht stimmt, meldet euch bitte bei mir!

Liebe Grüße
Damon ㆁᴗㆁ✿
avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4640
Krümel : 1853

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Lama-mit-Hut am 02.03.15 13:19

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, sind die Ecken, Kanten und Rechtecken, die an der ein oder anderen Stelle aufgetaucht sind, was einen leicht modernen, klaren Eindruck macht. Und das Hervorheben von Links o. ä. durch rotes Aufleuchten, wenn man mit der Maus drüber hält, geschieht, gefällt mir sehr. Was jedoch leicht stört, ist der stark grau-schwarze Hintergrund, der zwar wenig auffällig beim Posten/Surfen einen in den Sinn kommt, es aber schon einen eindrückenden Einfluss beim Lesen macht.

Alles in allem sind die geometrischen Formen voll knorke, aber der Hintergrund etwas krass.
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2008
Krümel : 1378

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Todd am 02.03.15 15:46

Ich finde das neue Layout ganz angenehm anzusehen. Besonders auch das es von der Farbgestaltung dies mal ein wenig dezenter gehalten ist. Besonders gefällt mir die neue Gestaltung der Quicklinks. Das Bildchen neben den links hat es mir irgendwie angetan ^^
Bezüglich des Grauen Hintergrund kann ich mich Lama nicht anschließen. Ich persönlich finde das es einen schönen Kontrast zum dem restlichen Weiß des Forum bildet.
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10520
Krümel : 7241

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von maineel am 02.03.15 19:49

Mir gefällt es auch ziemlich gut, dass man nicht so erschlagen wird, vom Hintergrund.
Wobei ich vermutlich das Rot im Herbst vermissen werde. ._.
Aber auch sonst muss ich den anderen zustimmen, mir gefällt die Aufteilung des Layouts, obwohl mich irgendetwas irritiert, so im Vergleich zum alten, ich kann dir aber leider nicht sagen, was das ist. xD Ich denke, da gewöhn ich mich noch dran.

Fazit: ich hätte gerne einen Punkt zwischen "Sehr schön!" und "Ganz okay." :D
avatar
maineel
*drop* no comment

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 21232
Krümel : 10174

https://www.instagram.com/_maineel_/

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Todd am 06.03.15 19:39

Als ich soeben durch das Forum gegeistert bin, bin ich in der Zeichenmappe auf etwas gestoßen, was mich ein wenig verwundert hat. Nämlich auf den alten "Ab in den FSK 16 Bereich!" - Thread. 
Deshalb wollte ich nachfragen, ob es wirklich vorgesehen ist, das der jetzt ist wo er ist. Zum einen da man in diesem auch noch hinein posten kann und zum anderen, da dieser wohl im Archiv besser aufgehoben wäre oder?

mfg
Todd
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10520
Krümel : 7241

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Damon am 06.03.15 20:01

Das liegt wohl daran, das die Zeichenmappe ursprünglich unser Papierkorb war und Themen, die wir nicht endgültig löschen, immer noch dorthin verschoben werden.

Ist natürlich nicht so vorgesehen und wird sofort korrigiert. Danke für den Hinweis.

avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4640
Krümel : 1853

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Ninjea am 07.03.15 7:32

Ich finde das Layout auch sehr schön. Die Farben passen gut zusammen.
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings und zwar den RPG-Bereich. Früher hatte man bei den 2er-RPGs alle RPGs auf einen Blick, jetzt muss ich erst in verschiedenen Themenbereichen nachgucken, ob etwas geschrieben wurde.
Aber sonst, super! =)
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7442
Krümel : 5942

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Sakyo am 07.03.15 13:21

Ich finde das neue Layout eigentlich sehr hübsch und habe mich schon prima daran gewöhnt. Zwar ist die neue RPG-Aufteilung etwas umständlich wenn man viele RPGs hat aber ansonsten ist es gut gelungen :)

Eins ist mir allerdings aufgefallen. Wenn man nicht angemeldet ist, kann man trotzdem auf die RPGs zugreifen und diese lesen. Soll das so sein?

LG
Sakyo
avatar
Sakyo
Devil inside

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15734
Krümel : 6435

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Damon am 07.03.15 16:01

Zur Übersicht: Auf der Startseite findet ihr unter "Quicklinks" die Funktionen "RPG-Übersicht". Wenn ihr darauf klickt, sollten euch all eure RPGs angezeigt werden. Ansonsten lässt sich auch gut mit Lesezeichen oder Tabs arbeiten.

Zum Zugriff auf RPGs: Hab bei den Befugnissen ein paar Häkchen vergessen. Die Spielecke sollte jetzt nur noch für Mitglieder sichtbar sein.

Vielen Dank für die Rückmeldung. ㆁᴗㆁ✿

avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4640
Krümel : 1853

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Ninjea am 07.03.15 18:24

Ah, cool!! Na dann, hab ich keine Beschwerden mehr ^^
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7442
Krümel : 5942

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 09.03.15 0:04

ich klicke eigentlich immer von der startseite auf "Favoriten", allerdings ist das jetzt verschwunden und an dessen Stelle ist "RPG-Übersicht", das mir allerdings nichts sagt und nicht meine aktuellen RPG sondern uralte als Inhalt hat.
Ich dachte erst es wären die beobachteten Themen (sind es nicht) und schaue jetzt doch etwas dumm aus der Wäsche, weil ich mit dieser Auswahl nichts anfangen und nix ändern kann.

Ich werd mein neues Lesezeichen wohl bei die Favoritenpacken, und die Startseite umgehen, aber blöd find ichs irgendwie schon, weil ich mir eigentlich gern die Beiträge in anderen Bereichen ansehe.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 715
Krümel : 702

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Akeem am 09.03.15 0:32

Resquiat_in_Pesto schrieb:ich klicke eigentlich immer von der startseite auf "Favoriten", allerdings ist das jetzt verschwunden und an dessen Stelle ist "RPG-Übersicht", das mir allerdings nichts sagt und nicht meine aktuellen RPG sondern uralte als Inhalt hat.
Ich dachte erst es wären die beobachteten Themen (sind es nicht) und schaue jetzt doch etwas dumm aus der Wäsche, weil ich mit dieser Auswahl nichts anfangen und nix ändern kann.

Ich werd mein neues Lesezeichen wohl bei die Favoritenpacken, und die Startseite umgehen, aber blöd find ichs irgendwie schon, weil ich mir eigentlich gern die Beiträge in anderen Bereichen ansehe.

Die neue Übersicht zeigt alle RPGs im Bereich "Spiele-ecke" an, in denen du mal einen Beitrag verfasst hast. Dazu gehört auch das Archiv, weil das anscheinend aus technischen Gründen nicht anders möglich ist. (Ich versuche es nochmal später.)

(EDIT: Geht anscheinend nicht. Dafür müssten Gruppen- und ZweierRPGs noch einmal in eine gesonderte Oberkategorie, da offenbar in der Suche nur ein Bereich gleichzeitig angewählt werden kann.)


Allerdings sollte dir die Übersicht ALLE Themen zeigen. Nicht nur die alten aus dem Archiv. Die Übersicht sollte außerdem nach Datum sortiert sein (Datum des letzten Posts), sodass deine aktuellen RPGs also immer oben stehen sollten. 
Ich spreche hier von hätte-würde-sollen, weil ich leider nicht deine Ansicht sehen kann. Ist das bei dir nicht der Fall? Überprüft das bitte noch einmal und melde das mal hier, das wäre sehr nett. ;)

BTW:
Beobachtete Themen sollte über diesen Link erreichbar sein:
http://anime.forumsrpg.com/search?search_id=watchsearch

und deine Favoriten sollten hier sein:
http://anime.forumsrpg.com/search?search_id=favouritesearch

(Wenn sie nicht gehen, sag auch bitte eben bescheid. Du kannst deine Favoriten und die Beobachteten Thema aber auch selbst über die Navigation aufrufen:
Profil -> und dann die Reiter "Beobachtete Themen" oder "Favoriten" wählen.

Wenn du sie unbedingt jetzt sofort brauchen solltest. Ich bin mir sicher, dass Damon die wieder zurück einbauen wird, allerdings ist sie im Moment nur eingeschränkt erreichbar, weswegen das einige Tagen dauern könnte.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2183
Krümel : 2264

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 09.03.15 16:39

Jo, wie gesagt. Wo die favoriten etc sind weiß ich ja, nur den quicklink dazu vermisse ich. (Wenn es nach mir ginge würde ich den auf jeder Ecke des Forums erreichbar machen, weil ich faul bin) Aber die wichtigen Aktivitäten finden ja meist nicht in den Spieleposts statt, sondern im Eröffnungsbereich.

Und die werden da nicht aufgelistet, aber danke fürs Aufklären über die Funktion dieser Auflistung, ich wusste nämlich wirklich nicht was ich mir da ansehe.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 715
Krümel : 702

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Akeem am 09.03.15 17:00

Also dasselbe mit dem Eröffnungsbereich könntest du über den folgenden Link sehen:
http://anime.forumsrpg.com/search?search_id=egosearch&search_where=f7&search_time=0&show_results=topics&sort_by=0&sort_dir=DESC&google=

Wenn diese Funktion mehrere Leute haben wollen, könnte man diesen ja auch hinzufügen. ;)
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2183
Krümel : 2264

Nach oben Nach unten

Re: Neues Layout!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten