Forum + smartphone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum + smartphone

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 02.04.15 2:51

Hi, ich schreibe das hier, weil ich in letzter zeit das forum öfter mal übers handy besucht habe, damit ich mir vorm rechner nicht das sitzfleisch durchwetze.

Bei einigen seiten hab ich ein paar probleme, zum beispiel wird mir hier im forum die chatbox nicht angezeigt, meinem bruder allerdings schon. Glaube ich...
Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? Hat das was mit dem handymodell zu tun, oder muss ich vorher was runterladen?
Oh, und wo wir schon mal dabei sind, hat jemand die skype app und weiß ob es sich lohnt das ding zu installieren? Hab noch keine speicherkarte, darum konnte ich es noch nicht selbst testen..
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 682
Krümel : 661

Nach oben Nach unten

Re: Forum + smartphone

Beitrag von Athraxas am 02.04.15 3:03

Da ich stark der Annahme bin, dass der Chat über Javascript läuft, solltest du vielleicht einen Handybrowser benutzen, der das unterstützt. Heißt: Firefox oder Chrome.

Die Skype App ist nützlich, aber ich benutze sie kaum. Außerdem frisst sie Akku wie sonst was, alsoooo... :'D
avatar
Athraxas
Leser/in

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 13
Krümel : 33

Nach oben Nach unten

Re: Forum + smartphone

Beitrag von Akeem am 02.04.15 5:40

Yep, einfach mal die Browser durchprobieren. Ich verwende Chrome auf Andriod und der Chat funktioniert einwandfrei. 

Was Skype angeht: Die App ist ganz nett, aber wie bereits erwähnt, etwas Leistungsintentiv. Bei normalem Gebrauch und noch funktionsfähigem Akku sollte das aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Was die Performance angeht, sieht es jedoch anders aus. Im Gegensatz zu Apps wie Whatsapp kann man Skype selten anständig außerhalb eines WLAN Netzes verwenden. Dazu kommen zumindest bei der Andriod-Version einige seltsame Bugs, die hier und da mal auftauchen. Aber ich sag es mal so: Für das was man machen will, reicht es.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2129
Krümel : 2197

Nach oben Nach unten

Re: Forum + smartphone

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 02.04.15 15:17

Okay, danke schön. Dann probiert ich das mit dem browser mal aus und schau wie es läuft.
Und im dauerbetrieb hätte ich skype jetzt nicht laufen lassen, sondern nur zum reingucken, wenn ich grad nicht am rechner sitze, von daher. Solange es einigermaßen läuft reicht mir das schon.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 682
Krümel : 661

Nach oben Nach unten

Re: Forum + smartphone

Beitrag von Aerina am 02.04.15 15:54

Hallo,

ja, du kannst mal die Browser durchprobieren und falls du ein größeres Handy hast, lohnt es sich auf die "Klassische Version" zu wechseln, das heißt wie du es auf dem Desktop siehst.

Falls du unbedingt den Chat besuchen möchtest, dieser aber nicht im Forum bei deinem Handy angezeigt wird, dann kannst du ihn auch unter folgender Adresse besuchen: http://illusionchat.chatango.com/ .

Ich hoffe wir konnten dir ein wenig weiter helfen.



Tumblr • Writing Prompts


avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2012
Krümel : 4095

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Forum + smartphone

Beitrag von Veloran am 03.04.15 10:49

Hast du zufällig ein iPhone? Und benutzt den Standard-Browser? 
Ich habe das Problem nämlich auch, habe es aber aufgrund von mangelnder Interesse am Chat noch nicht mit anderen Browsern versucht. 
Auf dem iPhone funktioniert die Skype-App ganz gut, aber nur, wenn du entweder LTE hast oder in einem WLAN-Netz bist. Vom Akku her habe ich keinen großen Unterschied bemerkt, wenn man es im Hintergrund laufen hat.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2174
Krümel : 795

Nach oben Nach unten

Re: Forum + smartphone

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 03.04.15 11:04

Ehehehe... Nein, ich hab ein uh outdoor samsung mit standardbrowser, iphone war nach meinem letzten infostand doch etwas teurer.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 682
Krümel : 661

Nach oben Nach unten

Re: Forum + smartphone

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten