Nach unten
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Forum + smartphone Empty Forum + smartphone

02.04.15 2:51
Hi, ich schreibe das hier, weil ich in letzter zeit das forum öfter mal übers handy besucht habe, damit ich mir vorm rechner nicht das sitzfleisch durchwetze.

Bei einigen seiten hab ich ein paar probleme, zum beispiel wird mir hier im forum die chatbox nicht angezeigt, meinem bruder allerdings schon. Glaube ich...
Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? Hat das was mit dem handymodell zu tun, oder muss ich vorher was runterladen?
Oh, und wo wir schon mal dabei sind, hat jemand die skype app und weiß ob es sich lohnt das ding zu installieren? Hab noch keine speicherkarte, darum konnte ich es noch nicht selbst testen..
Athraxas
Athraxas
Leser/in
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 13

Forum + smartphone Empty Re: Forum + smartphone

02.04.15 3:03
Da ich stark der Annahme bin, dass der Chat über Javascript läuft, solltest du vielleicht einen Handybrowser benutzen, der das unterstützt. Heißt: Firefox oder Chrome.

Die Skype App ist nützlich, aber ich benutze sie kaum. Außerdem frisst sie Akku wie sonst was, alsoooo... :'D
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Forum + smartphone Empty Re: Forum + smartphone

02.04.15 5:40
Yep, einfach mal die Browser durchprobieren. Ich verwende Chrome auf Andriod und der Chat funktioniert einwandfrei. 

Was Skype angeht: Die App ist ganz nett, aber wie bereits erwähnt, etwas Leistungsintentiv. Bei normalem Gebrauch und noch funktionsfähigem Akku sollte das aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Was die Performance angeht, sieht es jedoch anders aus. Im Gegensatz zu Apps wie Whatsapp kann man Skype selten anständig außerhalb eines WLAN Netzes verwenden. Dazu kommen zumindest bei der Andriod-Version einige seltsame Bugs, die hier und da mal auftauchen. Aber ich sag es mal so: Für das was man machen will, reicht es.
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Forum + smartphone Empty Re: Forum + smartphone

02.04.15 15:17
Okay, danke schön. Dann probiert ich das mit dem browser mal aus und schau wie es läuft.
Und im dauerbetrieb hätte ich skype jetzt nicht laufen lassen, sondern nur zum reingucken, wenn ich grad nicht am rechner sitze, von daher. Solange es einigermaßen läuft reicht mir das schon.
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Forum + smartphone Empty Re: Forum + smartphone

02.04.15 15:54
Hallo,

ja, du kannst mal die Browser durchprobieren und falls du ein größeres Handy hast, lohnt es sich auf die "Klassische Version" zu wechseln, das heißt wie du es auf dem Desktop siehst.

Falls du unbedingt den Chat besuchen möchtest, dieser aber nicht im Forum bei deinem Handy angezeigt wird, dann kannst du ihn auch unter folgender Adresse besuchen: http://illusionchat.chatango.com/ .

Ich hoffe wir konnten dir ein wenig weiter helfen.


Forum + smartphone Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Veloran
Veloran
Rightful King & #1 Dad
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2180

Forum + smartphone Empty Re: Forum + smartphone

03.04.15 10:49
Hast du zufällig ein iPhone? Und benutzt den Standard-Browser? 
Ich habe das Problem nämlich auch, habe es aber aufgrund von mangelnder Interesse am Chat noch nicht mit anderen Browsern versucht. 
Auf dem iPhone funktioniert die Skype-App ganz gut, aber nur, wenn du entweder LTE hast oder in einem WLAN-Netz bist. Vom Akku her habe ich keinen großen Unterschied bemerkt, wenn man es im Hintergrund laufen hat.
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Forum + smartphone Empty Re: Forum + smartphone

03.04.15 11:04
Ehehehe... Nein, ich hab ein uh outdoor samsung mit standardbrowser, iphone war nach meinem letzten infostand doch etwas teurer.
Gesponserte Inhalte

Forum + smartphone Empty Re: Forum + smartphone

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten