RPG auf Englisch

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG auf Englisch

Beitrag von Flow am 04.04.15 21:25

Einen schönen guten Abend/Mittag/Morgen (je nachdem wann du das siehst, wertes Mitglied).

Mir kam neulich der Gedanke, dass es doch wunderbar wäre in einer anderen Sprache zu schreiben. Im Gegensatz zu vielen anderen ist Englisch leider die einzige Option in meinem Fremdsprachen-Pool.
Daher jetzt meine Frage an euch: Habt ihr grundsätzliches Interesse an einem Rpg in Englisch?
Über Genre und Thema können wir diskutieren, nachdem die Deutsch-RPG-Puristen von den Abenteuerfreundlichen getrennt wurden.

Sollte sich jemand von euch jetzt fragen, "Ist mein Englisch dafür gut genug?", kann ich ihn/sie nur beruhigen. Solange ihr in der Lage seit einen kurzen Text zu verfassen und Spaß an der Sache habt ist alles in Ordnung. Englisch als zweite Muttersprache zu sprechen oder ein Studium in dem Bereich, sind nicht notwendig. Meine Fähigkeiten sind da ebenfalls dürftig aber das Internet kann uns allen mit Sicherheit ein wenig unter die Arme greifen.

Ich hoffe auf reges Interesse eurerseits :D
avatar
Flow
Frischholz

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98
Krümel : 100

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Damon am 04.04.15 21:45

Kiss
avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4639
Krümel : 1852

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Hel am 05.04.15 2:33

Das klingt recht interessant muss ich zugeben. Ein kleines Experiment kann nie schaden. Ich melde mich hiermit mal :)
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 05.04.15 2:48

ich hätte auch interesse, da ich auch schon mit dem gedanken gespielt habe und was geschichten angeht eher im englischsprachigen internet rumlese, allerdings mutiere ich schnell zum grammar-nazi und korrigiere die fehler (im kopf).
keine ahnung, ob so jemand hier gern gesehen wird. Und wie immer: Etwas themaabhängig, ob ich denn auch wirklich mitmachen würde.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 695
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Veloran am 05.04.15 9:13

Ich wäre grundsätzlich auch bereit dazu. ^^
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von maineel am 05.04.15 14:25

Hierhierhierhierhierhier!
avatar
maineel
*drop* no comment

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 20662
Krümel : 9602

https://www.instagram.com/_maineel_/

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Haru am 05.04.15 14:45

Zweiter Grammar Nazi hätte ebenfalls Interesse!
avatar
Haru
Soulless Tsundere

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 801
Krümel : 234

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Veloran am 05.04.15 16:31

Grammatik macht frei.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Haru am 05.04.15 18:52

Exactly.
avatar
Haru
Soulless Tsundere

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 801
Krümel : 234

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Veloran am 05.04.15 19:04

Right.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Flow am 05.04.15 20:05

Wow, hätte nicht gedacht dass sich so schell so viele melden.

Genug Leute sind wir jedenfalls schon mal um mit dem Brainstorming anzufangen. Ich schlage vor, das machen wir gleich hier, einen eigenen Brainstorming-bereich hätte ich bis heute in diesem Forum sowieso noch nicht entdeckt. 

Werft einfach eure Wünsche, Genre und Thema betreffend, hier rein, beziehungsweise bereits vorhandene, grob oder fein ausgearbeitete, Ideen, solltet ihr schon welche haben. 
Wenn wir einiges gesammelt haben können wir ja im Nachhinein die Sachen wegstreichen die überhaupt keinen Anklang finden.

Nachzügler die dieses Thema jetzt erst entdeckt haben(oder sich noch nicht getraut haben etwas zu schreiben) sind natürlich ebenfalls herzlichst eingeladen mitzumachen und sich am Brainstorming zu beteiligen. :)
avatar
Flow
Frischholz

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98
Krümel : 100

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Veloran am 05.04.15 20:35

Hong Kong 1997, 

1,2 Milliarden Kommunisten bedrohen Hong Kong und der Präsident ordert Bruce Lees Cousin Chin, sich dieser Bedrohung anzunehmen. 
Die Kommunisten Arbeiten an einer Geheimwaffe, nämlich den toten Deng Shao Ping zu einer Super-Massen-Vernichtungswaffe zu transformieren. Chin hat nun den Auftrag, die gesamte Population der Roten zu vernichten, mitsamt Deng Shao Ping.

Ne Spaß ich hab keinen Plan.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Haru am 05.04.15 20:36

Für solchen Kram bin ich gar nicht zu haben um ehrlich zu sein..
avatar
Haru
Soulless Tsundere

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 801
Krümel : 234

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Veloran am 05.04.15 20:37

Das war Spaß, ich mein sas ganz sicher nicht for cereal.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Flow am 05.04.15 21:29

Deine Idee ist ins Protokoll aufgenommen ;)
avatar
Flow
Frischholz

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98
Krümel : 100

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 06.04.15 20:08

Genre: ich weiß nicht wie sehr sich unsere vorlieben überlappen, aber ich persönlich mag scifi und fantasy, mysterie und realitätsnahe sachen gleichermaßen, wenn sie gut geschrieben sind, aber mit komplett horror, romanze oder comedy kann ich glaub nicht dienen.
Bei nichtmenschlichen wesen (aliens/dämonen) mache ich mir gerne gedanken über die anatomie, verhaltens- und sprachregeln und die kultur, und die unterschiede zu menschen. Das wäre etwas auf das ich mich bei scifi und fantasy konzentrieren würde.

Gegen gewalt oder schweinkram hab ich nix, solange es nicht zu fetischi wird. Problematische themen/ konflikte mit konventionellen normen finde ich interessant, wie zb rassismus, ausgrenzung bestimmter sozialer gruppen, sexuelle orientierung, identitätskrisen oder geschlechterkonflikte, allerdings sollten diese delikaten themen entsprechend behandelt werden und keine arschlochcharakter gemacht werden, nur um auf eines dieser themen zu schimpfen.


Setting: je frei erfundener oder weiter in der vergangenheit der handlungsort, desto mehr müssten wir erfinden oder nachlesen. Hab ja an sich nichts gegen worldbuilding, aber mit dem part wäre ich ungern allein, weswegen ein zeitnahes setting etwas weniger arbeitsaufwand und mehr intuitive reaktionsmöglichkeiten bietet.


Ideen: Ich habe einige figuren/szenen im kopf, die ich gerne zu geschichten zusammen setzen würde, aber noch nichts im zusammenhang habe, die ich hier ja auflisten könnte; vielleicht sagt euch ja was zu.
Beim kurzgeschichtenwettbewerb hab ich über ne sukkubus geschrieben. Die figur mochte ich eigentlich und würde sie spielen. Vielleicht das geheime leben verschiedener dämonen unter menschen, oder so MIB leute, die von ihnen wissen, oder offene konflikte, weil die apokalypse ausgebrochen ist.

eine idee ist ne spionageorganisation oder sowas, oder besser 2 konkurrierende. Es gibt aufnahmetests für die anwärter, “wer ist das ziel, welcher der leute hier im club arbeitet für uns? Wenn du 50% rätst bist du dabei“. Wäre lustig, wenn die mitspieler das selbst nicht wüssten. Dann, wenn man aufgenommen wurde geht man von einem spezialisten zum anderen fürs training, waffen, computer, verkleiden, überleben in ner blockhütte in alaska (wo ich gern nen ausbilder lenken würde), etc. später james bondet man dann so rum und deckt doppelagenten auf, stiehlt infos und tötet leute, und kommt mit den eigenen und anderen agenten klar.

Nr 3 wäre etwas in der zukunft, mit super computerzeug. Fantasiewelten, träume und spiele könnten superrealistisch dargestellte werden, rl treffen sind eher selten und alles ist digital. Hierzu hab ich noch nicht so viel, leute könnten nicht wissen, dass sie in einer simulation sind, oder irgendwas total geheimes im letzten level des ultramodus eines spiels versteckt haben etc blabla, aber ich dachte jemand findet etwas auf nem alten speichermedium (dvd/usb, sowas) und wird wegen den daten verfolgt/ muss untertauchen. Zu einem grantigen kerl im untergrund mit spezialausrüstung, meine figur.

Man könnte ja auch was mit wirklichen träumen machen, wo die leute zwischen ihren träumen und denen anderer wechseln, und man weiß nicht welche statisten im eigenen traum andere leute sind, oder was sie wollen. Hab eben zur inspiration in mein traumbuch geschaut. Was ein haufen wirrer scheiße.

Jo, das letzte wäre sowas wie der bleeding effect bei assassin's creed, reinkarnation, oder so, man erinnert sich ans frühere leben und kann die 2 realitäten nicht auseinander halten, oder man hat nen wachtraum, oder das leben, das man führt ist fingiert und die träume und erinnerungen, die man hat sind eigentlich teile der realität, die durchblitzen. Man könnte schauen welche figuren echt und welche eingebildet sind, oder wie sich der echte peter von traumpeter unterscheidet, oder für wen der mensch peter hält, also ob es ein entsprechendes gegenstück zu peter in der parallelwelt gibt.

das wars. sorry, hab alles auf dem handy geschrieben, deswegen kaum großbuchstaben.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 695
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Hel am 06.04.15 20:16

Also was mir wahrscheinlich leichter fallen würde wäre etwas, dass nicht gerade ins SciFi genre geht. Ansonsten bin ich für alles zu haben, würde aber vorschlagen nichts zu nehmen, wo man sich neue Rassen und anatomien ausdenken muss, weil mir dazu wahrscheinlich das Vokabular fehlen würde. Ne besondere Idee hab ich jetzt nicht gerade vorzuweisen.
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Flow am 06.04.15 21:00

Erstmal großes Lob an dich Pesto, dass du dir die Mühe machst das alles am Handy zusammenzufasen. :)

Die Ideen gefallen mir gut und besonders herausstechend finde ich: " Vielleicht das geheime leben verschiedener dämonen unter menschen, oder so MIB leute, die von ihnen wissen, oder offene konflikte, weil die apokalypse ausgebrochen ist."

Übernatürliche Wesen die verdeckt unter den normalen Menschen leben ist ein in Spielen und Büchern oft aufgegriffenes Thema. Nicht grundlos, da ich es für gut und vielseitig umsetzbar halte. Ich würde vermuten, dass damit auch die meisten anderen etwas anfangen können?

Hel muss ich beim Punkt Anatomie und neue Rassen recht geben, das würde vermutlich den Rahmen dieses Sprachexperiments sprengen^^

Mein Vorschlag wäre das Setting die Welt des 21. Jahrhundert, mit einigen Fabelwesen die versteckt in der Gesellschaft leben(Sukkubus, Vampire, Werwölfe, von mir aus der Froschkönig oder was auch immer euch da einfällt) und von deren Existenz nur gewisse Organisationen wissen(die sich zum Beispiel um deren Unbekanntheit bemühen, sie eingliedern oder zum Beispiel übernatürliche Verbrechen aufklären. Meine Gedanken gehen hier ein wenig an das Spiel "the wolf among us", falls das wer kennt?).

Habt ihr weitere Ideen? Was haltet ihr von den bereits vorhandenen? Bitte teilt eure Meinungen und Vorschläge damit wir bald mit dem Projekt anfangen können. :D
avatar
Flow
Frischholz

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98
Krümel : 100

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 06.04.15 21:14

Bei Anatomie meinte ich jetzt weniger das erfinden von neuen begriffen für körperteile, sondern eher so “alter, ich bin ein zombie, ich atme nicht. Mir die luft abzudrücken bringt nix.“
Oder “wir haben übrigens lungen und kiemen!“
Oder shapeshifter, wie funktionieren vampirzähne? Ist ein zentaurbaby oben hilfloses menschenkind und kann unten mit den fohlenbeinen schon laufen??
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 695
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Flow am 06.04.15 21:20

Ich verstehe was du meinst. Wir werden in jedem rpg, egal welches Genre, Logikfehler vermeiden.
avatar
Flow
Frischholz

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98
Krümel : 100

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Veloran am 06.04.15 21:27

Das mit dem Zentaurenbaby ist eine durchaus gute Frage! 
Das sollte man näher erörtern.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Flow am 06.04.15 21:43

Ein fohlen kann ja auch nicht sofort laufen. Außerdem werden die Beine durch das Gehirn gesteuert und das liegt in der Hälfte des hilflosen Menschenkindes. Folglich kann es erst laufen sobald der menschliche Teil weit genug entwickelt ist. Vielleicht erbt das Kind aber auch einen, für Zentauren typischen, schnelleren Entwicklungsprozess und ist daher früher im Stande zu laufen als reguläre Menschenkinder.
avatar
Flow
Frischholz

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98
Krümel : 100

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 09.04.15 19:01

lassen wie die zentauer diskussion.
Warum reagiert keiner? Ihr könnt mir ruhig sagen, wenn ihr meine vorschläge bescheuert findet und was eigenes einbringen, wie gesagt. vorschläge.
Hab ich euch den wind aus den segeln genommen? Woran hängts? Ich hab die befürchtung, das das meine schuld ist.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 695
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Veloran am 09.04.15 19:28

Nein nein das ganz sicher nicht deine Schuld :P
Ich hab nur nichts mehr zu sagen :)
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von maineel am 12.04.15 15:54

Ähm.
Die Richtung gefällt mir. XD
Ich würde sagen, Comedy, oder? :P
Find ich persönlich, macht am meisten Spaß zu schreiben, unabhängig in welcher Sprache. :D
avatar
maineel
*drop* no comment

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 20662
Krümel : 9602

https://www.instagram.com/_maineel_/

Nach oben Nach unten

Re: RPG auf Englisch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten