Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 17.04.15 1:16

Wer hat an der Uhr gedreht? Es ist schon Mitte April! Der letzte Kurzgeschichten Wettbewerb liegt schon etwas zurück (Sommer 2014) und ich dachte mir, es wäre doch vielleicht ganz nett, das Projekt wieder zu beleben. Natürlich ist die Voraussetzung dafür, dass auch ein paar von euch noch Interesse daran haben. 

Das ganze soll ein Mix aus den vergangen beiden Wettbewerb(-Versuchen) werden und möglichst unkompliziert über die Bühne gehen. Hauptkritikpunkt an meiner Ausgabe des Wettbewerbes war, so weit ich mich richtig erinnere, 

1. dass der Zeitraum für das Verfassen der Geschichte zu lang war (1-2 Monate, denke ich?) und 
2. dass es kaum Feedback für die Autoren gab.

Deswegen sehe ich für diese Ausgabe folgende Regelungen vor:
1. Das Zeitproblem lässt sich ganz einfach lösen, indem wir den Zeitraum auf 2-3 Wochen verringern. (Tendiere derzeit eher zu 2 Wochen, Meinungen sind erwünscht.) Dadurch sollte der Wettbewerb nicht so schnell in Vergessenheit geraten und dadurch mehr als 10% der Angemeldeten abgeben.
2. In Antheons Version des Wettbewerbs war angedacht, das ganze durch eine Art "Jury" zu bewerten. Dies würde ich in diesem Fall genauso machen wollen (oder zumindest probieren). Optimaler Weise würde diese Jury natürlich aus mehr als einer Person bestehen, aber zur Not würde ich das auch alleine übernehmen. Zusätzlich dazu soll ein eine Forumsweite Umfrage geben, in der jeder Abstimmen kann. Wie genau die Stimmen in die Bewertung einfließen, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz ausgedacht. Allerdings finde ich, wir sollten uns nicht mit solchen Dingen aufhalten, sondern lieber etwas kreativ arbeiten ;).

Was mich noch zu einem Punkt bringt: In diesem Wettbewerb geht es mehr um die Herausforderung, um die Anerkennung und um den Spaß als um irgendwelche Preise. Deswegen werde ich KEINE Preise an die Gewinner verteilen. Das hier kann auch mehr als eine Art Kurzgeschichten-Sammlung angesehen werden, als ein Wettbewerb. 
Meinetwegen können wir natürlich eine Art Rangliste führen, wie es mal angedacht war (sollten wir es tatsächlich schaffen das hier regelmäßig zu veranstalten). Vielleicht lässt sich ja auch ein Admin dazu überreden, dem Gewinner einen speziellen Rang oder eine andere Kennzeichnung in seinem Profil anzeigen zu lassen. 

Wen es interessiert: Hier noch mal die beiden alten Wettbewerbe:
http://anime.forumsrpg.com/t2593-kurzgeschichtenwettbwerb
http://anime.forumsrpg.com/t3414-geschichtenwettbewerb-sommer-2014

----------------------------------------------------------------------------------------------
Grundregeln

Die Regel basieren größtenteils auf den Überlegungen, die ich bereits letztes Mal eingebracht hatte. 

1. Im Gegensatz zum letzten Mal verwendeten Genre, soll jede Kurzgeschichte einem vorgegebenen Oberthema folgen. Ein Thema kann zum Beispiel ein konkretes Thema sein, wie zum Beispiel "Umwelt", wobei sich alle Geschichten auf das Thema "Umwelt" beziehen sollen, oder ein etwas abstrakteres Thema sein, wie zum Beispiel "Roter Hering", also mehr Erzählerische Kniffe und Techniken.
2. Jeder Teilnehmer muss das angegebene Thema in seiner Geschichte in einer beliebigen Form verarbeiten. Das heißt es muss erkenntlich sein, dass das Thema umgesetzt wurde.
3. Die Erzähl-Form ist frei.
4. Jede Geschichte muss einen erkennbaren Titel haben!
5. Formatierung ("hübsches Aussehen des Textes") wird NICHT bewertet. Lediglich der Inhalt, Struktur, Lesbarkeit, Treffen des Themas etc. wird bewertet (Sowohl von Jury, als auch von den Usern)
6. Es gibt KEINE Mindest- oder Maximal-Anzahl von Seiten, Wörter etc.
7. Bewertungen der Jury sollen möglichst objektiv sein, aber ich gebe zu bedenken, dass dies niemals vollständig möglich sein wird. Es wird in keinem Fall irgendwas in der Luft zerrissen werden, es wird auf keinen Fall irgendwer beleidigt oder bewusst gekränkt werden! Das Feedback ist nicht persönlich, sondern rein auf die abgegebene Arbeit bezogen!
Das detaillierte Feedback wird NICHT veröffentlicht (wenn der Autor nicht will), sondern den Autoren zugeschickt werden. Die Bewertungen der Jury werden jedoch in jedem Fall veröffentlicht.



Ablauf

Wie bereits erwähnt möchte ich den Ablauf dieses Mal so einfach wie nur möglich gestalten. Weswegen wir einfach folgenden Ablauf übernehmen werden:


1. Es wird ein Thema von mir festgelegt. Zukünftig soll das Thema dann von der Jury festgelegt werden. (Die eventuell jede "Runde" durchwechselt)

2. Ich werde den Wettbewerb starten, sobald sich einige Leute mit Interesse finden. Es ist keine formale Anmeldung nötig! 

3. Nach Ablauf der Frist werden alle bei mir eingegangen Geschichten in einem Thread veröffentlicht und für ein paar Tage zur öffentlichen Abstimmung gestellt. Zeitgleich wird die Jury mit der Bewertung und dem Verfassen des Feedbacks beginnen. Je nach Teilnehmerzahl wird es unterschiedlich lange dauern, bis die Feedbacks kommen. Es wird nicht im Vorfeld festgelegt, wie lange dies dauern wird. Es wird jedoch versucht das ganze zeitnah abzuschließen! (Es wird auf jeden Fall aufgelöst werden!)

Da es keine formale, verpflichtende Anmeldung gibt, kann jeder zu jedem Zeitpunkt während des Wettbewerbs einsteigen. Jede Geschichte, die abgegeben wird, wird auch bewertet werden und gezählt werden.

Die Abgabe wird über alle möglichen Kanäle angeboten: Hier im Forum als PM, als Email, oder über Skype. Wenn ihr es als Datei abgeben wollt und nicht als Freitext, beachtet bitte keine zu exotischen Dateiformate zu nehmen! Am liebsten einfach PDF.

4. Nachdem die Bewertungen fertiggestellt wurden, werden diese von der Jury rausgeschickt und schließlich die finale Wertung präsentiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. (Wobei ich das sicher habe) und ihr konnten mich gut verstehen. Solltet ihr Fragen haben, stellt sie bitte sofort ;)

Das Thema des Wettbewerbs steht bereits fest, da ich weiß, dass es für die meisten das Hauptkriterium ist, um mitzumachen:

Thema: Plottwist / überraschende Wendung
Zeitraum: 2 Wochen


Aber natürlich funktioniert das ganze nur, wenn genug Leute von euch mitmachen wollen. Also, wie siehts aus?
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Aurum am 17.04.15 14:53

An sich finde ich deine Idee sehr schön und auch gut dargestellt, auch wenn ich persönlich vermutlich wenig mit dem Thema anfangen kann. Ich hoffe du hast noch mal einen Wettbewerb, bei dem auch ich was beisteuern kann, denn die Idee finde ich ziemlich gut, auch wenn der Zeitraum recht kurz gehalten ist, für eine Kurzgeschichte dürfte er denke ich lang genug sein.

Ich hoffe du findest trotzdem ein paar Leute, die sich beteiligen möchten (:

glg Aurum
avatar
Aurum
Otakuu~

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 830
Krümel : 151

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 17.04.15 16:04

Das ist halt wirklich stark von der Resonanz abhängig. Aufgrund der vergangenen Erfahrungen wurde der Zeitraum auf zwei Wochen verringert, früher waren ein Monat angedacht. Sollte es zu einer weiteren Runde kommen, werden wir die Erfahrungen mit einfließEn lassen und den Zeitraum dementsprechend anpassen,

Der Wettbewerb kann übrigens nur stattfinden, wenn wir mindestens zwei Teilnehmer als Schreiber haben. Von.daher wäre es gut, wenn Interessenten sich doch eben hier zur Wort melden.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Flow am 17.04.15 16:25

Ich bin dabei.
avatar
Flow
Frischholz

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 98
Krümel : 100

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 17.04.15 16:37

Den titel habe ich jetzt erst verstanden, ich dachte gestern es wäre eine obskure referenz.
Ich hätte generell interesse, nur fehlen mir son bisschen die harten fakten, besonders die nicht vorhandene ober und untergrenze bei der wörteranzahl stört mich.
Weil vor wettbewerben weiß ich gern wann genau es losgeht,
Wie viel zeit ich habe,
Wie viel ich leisten muss und ob der aufwand die belohnung wert ist.

Da es keine belohnung gibt, hätte ich zumindest eine ungefähre obergrenze.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 667
Krümel : 646

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 17.04.15 21:13

Ich hatte eigentlich vor dieses Mal keine Ober- und Untergrenze bezüglich der Länge zu geben, um das ganze etwas einfacher zu halten. Die Meinungen gingen da ja prinzipiell das letzte Mal auseinander, weswegen ich mir dachte: Wer nur eine Seite schreiben will, der kann das gerne tun, wer 30 Seiten schreiben will, gerne, wieso nicht?

Es ist also völlig offen, wie viel du schreiben willst. Natürlich handelt es sich hier immer noch um eine Kurzgeschichte. Also bitte keine 300 Seiten starken Romane verfassen (Obwohl, wenn ihr das in zwei Wochen schafft... ;))

Natürlich wäre ich auch hier bereits Kompromisse einzugehen. Das heißt also, wenn es unbedingt von mehreren Teilnehmern gefordert wird, eine maximal Länge anzugeben, dann werde ich das zukünftig auch tun.

Was den Termin angeht:
Das ganze startet so früh wie möglich. Am liebsten bereits dieses Wochenende. Allerdings sollten dafür wohl mindestens zwei Autoren mit am Board sein, damit sich das "lohnt". ;) Bisher hat nur Flow ernsthaftes Interesse am Schreiben gezeigt.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 19.04.15 18:36

Okay,Okay. Wir haben tatsächlich EIN PAAR Interessenten. Damit beginnt das ganze heute. Hier noch einmal die Grund-Daten:

Jury

Die Jury bilden dieses Mal
@Damon und
@Akeem


Wettbwerb

Thema: Plottwist
Abgabe: Sonntag, 03.Mai 2015, 23:59 Uhr!


Details:
1. Jede Geschichte MUSS in einer beliebigen Form das gegebene Thema behandeln!
2. Jede Geschichte MUSS einen Titel haben.

Abgeben könnt ihr entweder bei mir per:
PM im Forum:
http://anime.forumsrpg.com/privmsg?mode=post&u=616


Wenn als Datei:
Dateien bitte (wenn möglich) im PDF-Format. (Word ist aber auch okay)

Eine formale Anmeldung bei mir ist NICHT nötig! Jeder eingesendeter Beitrag wird von uns berücksichtigt.
Gibt ein User mehrere Geschichten ab und stellt nicht extra heraus, welche er bewertet haben möchte, dann wird die erste eingesendete Geschichte bewertet.
Möchte jemand zusätzlich dazu seine anderen Geschichten auch noch (außerhalb des Wettbewerbs) bewertet haben, können wir das machen. Wann und in welchem Umfang das dann stattfinden wird, ist aufgrund der Workload noch nicht genau vorherzusagen. Sprich, das kann sehr viel länger dauern.

Wie genau die Bewertung später vorgenommen wird, steht noch nicht ganz fest und wird die Tage von der Jury erarbeitet werden. Natürlich werden wir das Konzept zeitnah hier präsentieren, um die Bewertung möglichst transparent zu gestalten.

Wenn noch irgendwas unklar ist, oder etwas fehlt, fragt mich hier bitte gerne. ;) Dann frohes Schaffen!


Zuletzt von Akeem am 23.07.17 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von KimFox am 23.04.15 20:41

Huhu :)
Ich habe eine frage - mein Schriebs von Ants Wettbewerb wurde nie veröffentlicht/bewertet, würde aber zum vorgegeben Thema passen...
Da ich mit Prüfungen/Umzug voll beschäftigt bin, hätte ich keine Zeit was Neues zu entwerfen. (dafür finde ich nebenbei gesagt auch den Zeitraum von 2 Wochen zu kurz) 
Wie gesagt, ist mein eigenes Werk, passt zum Thema und ist ungelesen... Ich möchte nur, dass das auch akzeptiert wird, falls ich es mit abgeben kann?
Und ich finde es super ohne Preise, es geht hier ums Können und man ist schon stolz genug, wenn man sein Werk betrachtet :)
....ja... das war es erstmal ^-^
Lg Kim
avatar
KimFox
Fuchsmädchen

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 865
Krümel : 297

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 23.04.15 21:41

Natürlich kannst du das einfach abgeben.
Dies ist ja quasi wieder "Runde 1" des Wettbewerbs. Also geht klar ;)

Wenn es zum Thema passt, könntet ihr theoretisch immer von euch bereits geschriebene Werke einreichen. Ist vielleicht nicht gaaanz Sinn der Sache, da es ja eher um die Herausforderung gehen soll, eine kleine Geschichte zum Thema zu verfassen, aber eigentlich spricht sonst nichts dagegen.

Also: Kannst du gerne abgeben.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von KimFox am 25.04.15 20:16

Huhu :)
Also ich habe mein Werk eben per Mail an dich gesendet und wie gewünscht als PDF ;)
Kannst du mir bescheid geben, dass es angekommen ist?
avatar
KimFox
Fuchsmädchen

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 865
Krümel : 297

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 25.04.15 21:21

Hat geklappt. Sehr schön :)
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 01.05.15 14:24

ach, das hab ich komplett vergessen. ich hätte nen plot, weiß aber nicht, ob ich den zu papier bringen kann, weil ich noch an flows und shias charaktern zeichnen will.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 667
Krümel : 646

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 01.05.15 14:44

Sonst halt beim nächsten mal. ;)
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 04.05.15 3:59

Hiermit ist die erste Runde des Wettbewerbs beendet. Sollte jemand, der abgeben wollte, es aufgrund technische Schwierigkeiten nicht geschafft haben, mir die Geschichte zukommen zu lassen, möge er sich an dieser Stelle eben melden!!

Ansonsten geht heute Abend (Montag) noch das Voting online, das insgesamt eine Woche lang dauern wird. Dabei müssen natürlich alle Geschichten hier veröffentlicht werden. Ich hoffe, dass ihr nichts dagegen habt. ;) 
Ansonsten eben schnell melden...
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Hel am 13.01.16 0:00

Hey gibts zu diesem Wettbewerb auch nochmal eine zweite runde? Ich hätte zumindest Interesse, vielleicht gibts ja noch jemand?
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 14.01.16 0:05

Könnte man machen. Das Problem bei der letzten Runde war zeitlicher Mangel innerhalb der Jury.
Ich müsste fragen, ob wir eine neue organisieren können, zur Not könnte ich das wohl aber auch alleine machen.
Allerdings müsste dafür schon ein wenig Interesse bestehen. Meist haben nie mehr als zwei Leute abgegeben.
Am tollsten wäre es natürlich, wenn sich eine feste Gruppe finden würde, die alle zwei Wochen eine Geschichte (dessen Umfang nicht begrenzt ist) abliefert. Dann macht's sicher auch mehr Spaß. 
Modus könnte man sicher auch abändern ohne Votingphase um es zu beschleunigen. Aber das hängt alles nur vom Interesse ab. Nach meiner Umfrage sollten ja immerhin vier Leute Interesse haben. xD
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Sanara am 14.01.16 21:40

Ich würde bei sowas echt gern mit machen aber ich bin halt sehr vergesslich weshalb ich das meistens so gut verdrängt habe, das ich bis zum Abgabetermin genau gar nichts gemacht hab xD
Aber eigentlich will ich ja mal bewertet werden q-q
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1687
Krümel : 1130

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 15.01.16 0:12

Ich sag mal, es müssten schon mindestes zwei Leute am Ende abgeben, damit es Sinn ergibt. 
Und die Erfahrung zeigte, dass etwa 1/3 der Leute, die sich melden auch etwas abgeben, also müssten es schon so ~6 Leute sein. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir die finden.
Wir haben nicht mehr so viele aktive Schreiber und die wenigsten Interessieren sich für Kurzgeschichten/One Shots. (leider) Und dann kommt wieder die Themen-Sache. Viele haben die letzten Male gesagt, dass sie gerne mitmachen würden, wenn das Thema stimmt. Das ist schon eine gewisse Einschränkungen.
Wenn müssten wir schon etwa vier Leute finden, die unabhängig vom Thema etwas machen wollen.

ODER. Wir sagen es ist KEIN Wettbewerb und who cares wer gewinnt und wir machen eine Sammlung draus, wo jeder ein Review zu den anderen Geschichten schreiben kann. Ich würde halt versuchen zu jedem eins abzugeben, aber die anderen Spieler können auch Feedback geben. Dann wäre es auch nicht sooooo schlimm, wenn mal keiner etwas abgibt. Wir würden es dann weniger einen Wettbewerb nennen, sondern mehr irgendwie ein (zwei)wöchentliche Sammlung von Geschichten Ideen zu einem bestimmten Thema haben.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 19.01.16 21:52

Ich weiß bereits von @Flow, dass er sich wohl auch wieder für einen Wettbewerb anmelden würde. Wie sieht's nun mit dem konkreten Interesse bei den anderen aus?
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 20.01.16 17:51

Oh, eine gegenseitige Geschichtenbewertung finde ich klingt gut. Da könnte man auch Brocken von bestehenden Geschichten reinwerfen und schauen wie gut die ankommt.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 667
Krümel : 646

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 20.01.16 18:48

Ich hatte allerdings gedacht, dass diese Geschichten schon zu einem bestimmten Thema geschrieben wurden. Ich glaube sonst hat man gar keinen Anhaltspunkt, wo man anfangen soll. Die Geschichte müsste aber natürlich nicht extra für den Wettbewerb geschrieben sein. Wenn wir ohne Bewertung machen, (also im Sinne von einem echten "Wettbewerb") müssten sie nicht mal unbedingt fertiggestellt sein und man durchaus mal eine Idee testen.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Sanara am 21.01.16 21:26

Heißt das man schreibt etwas und die anderen bewerten es, aber eben nur einfach Kritik & (oder) Lob des Einzelnen ohne Vergleich mit den anderen?

Und wenn ja .. wie sollen wir das dann machen?
Ein Thema wäre schon ganz cool .. oder zumindest eine klitze kleine Vorgabe? xD
Oder einfach frei raus?
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1687
Krümel : 1130

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 22.01.16 3:05

Also ich würde es bei "Sammlungen" so handhaben:

- Es ist KEIN Wettbewerb,das bedeutet es wird kein Gewinner gekürt. Es gibt keine Preise etc.
- Der Zeitraum ist relativ klein. (so max. zwei Wochen würde ich sagen)
- Ich lege alle zwei Wochen ein Thema fest (oder eine Szene etc.)
- Ihr habt dann diese zwei Wochen Zeit eure Geschichte im jeweiligen Sammelthread zu veröffentlichen. Die werden also nicht mehr an mich geschickt, sondern einfach direkt öffentlich im Thread veröffentlicht (Es sei denn ihr wollte das nicht, dann schickt sie mir privat, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache)
- Nachdem die Geschichte veröffentlicht wurde, können alle halt Feedback dazu geben. ICH selbst werde versuchen jedes Mal zu allen Geschichten Feedback zu geben. Feedback kann ich öffentlich oder privat schicken, wie ihr wollt. Allerdings werte ich nicht und es wird auch keinen "Gewinner" geben.
Alle anderen Forumsnutzer können natürlich auch Feedback geben, wenn sie wollen, müssen aber natürlich nicht. Ich versuche es aber wirklich zu jeder Geschichte zu tun.
- Danach lege ich das nächste Thema fest usw.

Wir hätten dann regelmäßig ein Thema, zu dem jeder einfach eine Geschichte schreiben kann. Wenn mal jemand keine Geschichte abgibt, wäre es aber halt auch nicht sooo schlimm, weil es keinen Gewinner gibt. Es ist nur eine Sammlung zu schönen Geschichten zu einem Thema.

Wäre das ein guter Kompromiss? 
Das Problem ist halt nur, wenn sich hier vier Leute melden (und Hel scheint jetzt schon nicht mehr aktiv zu sein), dann lohnt sich das einfach nicht, weil am Ende wahrscheinlich nur eine Person abgibt. Das macht einen Wettbewerb mit Jury und so einfach ziemlich unnötig. xD
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von The Hat am 14.05.17 23:24

Können wir der Kurzgeschichtenwettbewerb wieder reaktivieren?
Es wäre mir ein vergnügen, nicht weil es darum geht der beste zu sein, sondern darum fantastische Kurzgeschichten zu genießen.
avatar
The Hat
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Krümel : 44

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Akeem am 18.05.17 22:26

Oh sorry, hab das irgendwie die ganze Zeit übersehen.
Ja, also... Theoretisch schon. Kommt halt nur darauf an, ob auch noch andere Leute Interesse hätten.
Wie sieht es aus?

http://www.strawpoll.me/12993586
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2090
Krümel : 2160

Nach oben Nach unten

Re: Kurzgeschichten Wettbewerb - Age of Nexttryon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten