Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 01.09.15 22:35

Hallo meine Lieben, ich bin jetzt erstmal auf der Suche nach jemanden, der eine RPG-Maid wie mich entjungfert xD Mit nem 2er RPG erstmal anzufangen scheint nicht ganz so verkehrt zu sein dacht ich mir. 

Problem ist nur, dass ich noch keine Ideen für eine Storyline habe, bzw. keine ausreichend durchdachten, nur so kleine Fetzen. Also wärs toll, wenn man sich da zusammen was überlegen könnte^^ Was das Genre betrifft muss ich sagen, dass ich momentan ziemlich Bock auf irgendetwas actionlastiges habe - in die Richtung dystopische/utopische Welt vielleicht? Zweite Variante wäre auch natürlich pure Fantasy - Dämonen in der realen Welt? Hmmmm *grübel*

Jedenfalls würde es mich sehr freuen, ein richtiges RPG hier starten zu können ^_^
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 0:15

Hey, wenn du willst würde ich mich für ein 2er RPG zur Verfügung stellen. Eine konkrete Idee für eine Story hätte ich spontan nicht anzubieten, aber man kann sich ja zusammen etwas überlegen. 
Ich würde etwas in die Richtung Fantasy wohl bevorzugen. Aber auch für den ersten Vorschlag wäre ich zu haben, wenn man daas ganze noch etwas in eine Sience Fiction Richtung drängen könnte.

Du solltest dich auf jeden Fall noch für den FSK-16 Bereich freischalten lassen. Der größte Teil der RPGs hier im Forum werden dort geschrieben:
http://anime.forumsrpg.com/f93-freischaltung-fur-den-fsk-16-bereich

lg
Todd
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 0:56

Ah okay, danke erstmal für den Tipp! Werd mal fix um Freischaltung bitten :)
Und natürlich danke, dass du Interesse hast, das freut mich^^ 

Hmm das Problem bei mir und SciFi ist, dass ich einfach nicht belesen in dem Genre bin, sprich ich weiß nicht wie eine Storyline aussehen könnte geschweige denn Charaktere. Es wäre vielleicht mal einen Versuch wert, aber ich glaube da les ich zuerst noch ein wenig drüber.

Was Fantasy angeht, kann man ja in viele verschiedene Richtungen gehen. Würdest du Fantasy mit unserem realen Leben vermischt bevorzugen oder eine ganz eigene Welt schaffen sozusagen? Ich glaube, das wäre mal ein Anhaltspunkt ^_^
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 10:06

Kein Problem dann machen wir was mit Fantasy. ^^

Mit Fantasy gemischt mit Real Life oder so, kann ich persönlich nicht sonderlich viel anfangen. Deshalb wäre ich für ein ganz klassisches Mittelalter Setting. Und in diesem Fall wohl auch eher in einer frei erfundenen Welt.
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 14:58

Alles klar, da bin ich dafür :D

Eine kleine Idee hätte ich zwar schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für jeden was is^^ Ist nämlich eine kleine Anlehnung an ein Buch, das ich mal gelesen habe.

Was hältst du von einer Welt (oder einem Kontinent), die von einem Tyrannen beherrscht wird, der eine ganze Spezies seinem Glauben nach ausgerottet hat? Und der/die letzte der Spezies versucht nun, mithilfe verschiedener Artefakte aus den Tempeln seines Volkes (verstreute Tempel btw) den Tyrannen zu stürzen. Dabei begegnet er/sie jemandem aus der Gefolgschaft des Tyrannen und überzeugt denjenigen irgendwie (die Überzeugungsmethoden können variieren), ihm/ihr bei der Suche zu helfen.
Der abenteuerliche Aspekt an dem Ganzen wäre natürlich die ganze Reise zu den verschiedenen Tempeln und die Prüfungen, die ihnen auferlegt werden, damit sie die Artefakte erlangen können
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 15:24

Hm also ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Ich denke das könnte man so umsetzen. 
Jetzt müsste man daraus nur noch einen entsprechenden Text für den Steckbrief für den Aproval Stage machen.^^
Noch eine Frage: Welchen Part würdest du dabei übernehmen wollen? Den letzten Vertreter des ausgelöschten Volkes oder dem aus dem Gefolge des Tyrannen?
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 16:47

Juhu das freut mich ^_^
Ich hab dann auch gleich mal alles ausgepackt, was in meinem Kopf gerade so rumschwirrt, damits vielleicht ein bisschen spezifischer wird. Du kannst ruhig etwas einwerfen, wenn du Vorschläge hast, ich möcht jetzt nicht wie ein Diktator alles festlegen xD

Der Königspalast wurde eines Tages gestürmt - von einem einzelnen Mann, der mithilfe eines mächtigen Artefakts die Vier Großen Drachen, die bisher nur Teile vieler Legenden waren, unter seiner Kontrolle hatte. Durch viel Blutvergießen erlangte er mithilfe dieser Drachen die Herrschaft über das Reich und stürzte es in eine Ära voll grausamer Tyrannei. Das einzige Volk, das Widerstand leistete, war das Waldvolk, das seit Jahrtausenden aufgrund seiner Weisheit und Voraussicht ein enges Bündnis mit dem Königshaus hatte.
Die Elfen waren eine Bedrohung für den Tyrannen, also ließ er zuerst alle, die außerhalb ihres Territoriums lebten, finden und töten, bevor er die Drachen lossandte, um zuletzt ihre Hauptstadt zu zerstören. Da der Tyrann aber aus so einer Distanz die Kontrolle über die Drachen nicht halten konnte, wählte er vier loyale Personen aus, die einen Teil der Macht über die Wesen erlangten und den Titel "Drachenreiter" erhielten.
Binnen weniger Tage wurde die Hauptstadt des Waldvolkes endgültig zerstört. Überlebende, die vor dem Angriff fliehen konnten, wurden gejagt und umgebracht, bis gemeldet wurde, dass es nun endgültig keine Elfen mehr gab. Doch unter dem göttlichen Schutz der Sieben konnte die Hohenpriesterin des Waldvolkes überleben und ihren Verfolgern den Tod vortäuschen, um unterzutauchen.
Viele Jahre später schwört sie nun Rache und begibt sich auf eine lange Reise zu den sieben versteckten Tempeln ihres Volkes, um an die Artefakte zu gelangen, die sie bei ihrem Feldzug unterstützen sollten.

Sollte dir das nähere Setting (muss aber noch nicht das finale sein) gefallen, dann würde ich gern den Part der Hohenpriesterin übernehmen, weil mir schon dutzende Sachen dazu einfallen^^ Für den anderen Part dachte ich mir, entweder einen der Drachenreiter spielbar zu machen oder eine Person zu erfinden, die irgendeine größere Rolle im Gefolge des Tyrannen spielt.
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 17:04

Diktator? o.o Wenn es hier einen Diktator gibt dann bin höchstens ich das ;) =P

Also ich habe jetzt spotan nichts an deinem Konzept auszusetzen. Gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut. Ich denke das können wir so machen. 
Ich werde mir dann mal paar Gedanken für meinen Char machen.
Willst du den Steckbrief für den Aprovel Stage erstellen oder soll ich das übernehmen?
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 18:29

Hehehe auch ein Diktator kann gestürzt werden ;P
Ne ich mach mich gleich an den Steckbrief ran, dann kann ich meinen Text noch ein wenig besser formulieren
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 18:31

Ok mach das :3
Zeigst du mir den Stecki noch mal, wenn du ihn fertig hast?
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 18:31

Klar, ich poste ihn dann einfach hier nochmal
Ich werd auch so gut es geht beschreiben, wie ich mir die Welt vorstelle mit den Bewohnern und so
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 20:36

Titel: Vergeltung
Kategorie: Fantasy, Adventure
FSK: 16+ (wegen Gewalt)
Mitspieler: Todd + Aurumscale

Story: 
(Details zum Kontinent bei "Sonstige Informationen")
Der Königspalast wird eines Tages ohne jegliche Vorwarnung gestürmt. Der Angreifer ist ein einziger Mann, gefolgt von den legendären vier Großen Drachen, die er mithilfe eines mächtigen Artefaktes unter Kontrolle halten kann. Nach viel Blutvergießen erlangt er mithilfe dieser Drachen die Herrschaft über das Reich und stürzt all dessen Bewohner in eine Ära grausamer Tyrannei. Das einzige Volk, das dem Widerstand leistet, ist das Waldvolk, das seit Jahrtausenden aufgrund seiner Weisheit und Voraussicht ein enges, freundschaftliches Bündnis mit dem Königshaus hat.
     Die Elfen stellen eine große Bedrohung für den Tyrannen dar, also ließ er zuerst alle, die außerhalb ihres Territoriums leben, finden und töten, bevor er die Drachen losschickt, um am Ende ihre Hauptstadt zu zerstören. Da der Tyrann aber aus dieser großen Distanz keine Kontrolle über die Drachen haben kann, wählt er vier loyale Personen aus, die einen Teil der Macht, die die Wesen gefangen hält, erhalten würden. Dementsprechend werden sie von jedem "Drachenreiter" genannt.
     Binnen weniger Tage ist die Hauptstadt des Waldvolkes bis auf die Grundfeste zerstört. Überlebende, die vor dem Angriff noch fliehen konnten, werden gejagt und umgebracht, bis gemeldet wird, dass es nun endgültig keine Elfen mehr gibt. Doch unter dem göttlichen Schutz der Sieben konnte die Hohenpriesterin des Waldvolkes während des Angriffes fliehen und ihren Verfolgern den Tod vortäuschen, um dann gefahrlos unterzutauchen.
     Viele Jahre später schwört sie nun Rache und begibt sich auf eine lange Reise zu den sieben versteckten Tempeln ihres Volkes, um an die Artefakte zu gelangen, die sie bei ihrem Feldzug unterstützen sollten. Dabei trifft sie unerwarteterweise auf einen Feind, der sich später als ihr größter Verbündeter herausstellen wird.

Schreibstil:
 Romanstil (Aus welcher Perspektive willst du schreiben, Todd?)
Individuelle RPG-Regeln:
• Nebencharaktere können eingeführt werden, sollten aber nicht einen zu großen Teil des RPGs einnehmen
• Das RPG endet, wenn der Tyrann gestürzt ist und Frieden in das Land einkehrt (Sollten wir je dazu kommen^^)

Sonstige Informationen:
Die Welt, in der dieses RPG spielt, wird Aglos genannt. In dieser Welt treffen verschiedene Biome aufeinander: Während der Norden und Nordwesten für seine hohen Berge und erbarmungslosen Winter bekannt ist, findet man im Süden Steppen und vereinzelt kleine Wüsten vor.
Der Osten ist das Reich des Waldvolkes - mehrere Hektar Wald prägen das Landschaftsbild. Inmitten dieser Waldfläche steht der hohe Baum des Lebens, den die Elfen "Tofreysil" nennen und um den sie ihre gleichnamige Hauptstadt aufgebaut haben. Tofreysil erlitt bei dem Angriff der Drachen großen Schaden, wodurch der Wald und die darin lebenden Tiere kränklich wurden oder sogar starben.
Der Westen ist das Sumpfland, das nur von den niedersten Kreaturen bewohnt wird. Selbst am helligsten Tag sieht man fast die Hand vor Augen nicht und bei nur einem falschen Schritt verirrt man sich entweder, bis man verrückt wird, oder man versinkt und erstickt langsam.
Die Hauptstadt des ganzen Landes befindet sich im Zentrum der Biome. Umgeben von immergrünen Wiesen wurde sie früher auch gerne "Stadt des ewigen Frühlings" genannt.

In dem Land lebt wie erwähnt eine Vielzahl an verschiedenen Lebewesen, woraus hunderte Kulturen und Sprachen entstanden. Die Sprache der Menschen ist die Universalsprache, da das Königshaus seit jeher aus einer menschlichen Blutlinie besteht, weshalb die zivilisierteren Lebewesen - Elfen, Zwerge, Miq'oten (katzenähnliche Menschen) und Au'Ra (ihre Ohren sind Hörner und sie haben Echsenschuppen am Körper) - in dieser Sprache in den größeren Städten kommunizieren.
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 20:45

Sehr schön =)
Ein paar Kleinigkeiten musst du aber noch ändern.
Bei FSK einfach nur 16 hinschreiben und den Rest wegstreichen, wenn du den Stecki postest. Das war früher mal gefordert, mittlerweile ist es aber nicht mehr gewünscht und führt dazu das der Stecki nicht freigeschalten wird.
Und bei Mitspieler solltest du in dem Fall "2" hinschreiben und unsere Namen dahinter in Klammern.

Und wegen der Perspektive: Ich schreibe zur Zeit die meisten meiner RPGs hier im Forum in der Ich-Form. Aber ich kann auch genauso gut in der 3. Person schreiben. Da würde ich mich ganz nach dir richten.
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 20:58

Ah okay, das wusst ich nich, danke für den Hinweis^^

Ich schreibe in beiden Perspektiven eigentlich ziemlich gleich oft, also lass uns in der Ich-Form schreiben :3
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 21:11

Gut dann schreiben wir in der Ich Perspektive :3
Jetzt müssen wir warten bis das RPG und du für den FSK 16 Bereich freigeschalten wirst.
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 02.09.15 21:25

Jup, ich hoffe, dass das mal schnell passiert, ich hab nämlich schon 2 andere RPGs auf Standby xD
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 02.09.15 21:27

Ja wollen wir das beste hoffen. Gerade mit der FSK 16 Freischaltung dauert es Erfahrungsgemäß von Zeit zu Zeit etwas...
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 03.09.15 20:21

Das dauert ja wirklich eine gefühlte Ewigkeit... Aber zumindest hab ich meinen Charakter so ziemlich fertig^^
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 03.09.15 20:23

Jap stell dich lieber drauf ein noch ein bisschen zu warten...
Die Mühlen mahlen hier leider recht langsam, wenn es um so etwas geht...
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 04.09.15 13:36

Es wurde freigeschalten Todd :3
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 04.09.15 13:38

Oh schön :)
Ich werde mir im Laufe des Tages mal Gedanken für meinen Stecki machen. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das du auch bald für den FSk-16 Bereich freigeschalten wirst ^^
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Sayocchi am 04.09.15 13:42

Ich werd mich auch an meinen Stecki setzen, wenn ich wieder zuhause bin. Ne Vorlage oder so brauchen wir glaub ich nich, jeder soll einfach das von seinem Charakter reinschreiben, was der andere unbedingt wissen sollte, oder?
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Todd am 04.09.15 13:45

Jo in Ordnung. Ich werde warten bis du deinen Stecki gemacht hast und mich dann an diesem orientieren.
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 9854
Krümel : 6649

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach nem Abenteuer!! :3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten