Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Tailly am 06.11.15 8:45

Also, da diese Schule ja eh zur Erlernung der Handhabung dieser Fähigkeiten gedacht ist, würde ich sagen das, dass Zwischenmenschliche klar an erster Stelle stehen sollte. Denn wenn diese "Kämpfe" eh nur sozusagen in einer Art "freundschaftliches Kräftemessen" sind, dann ist es eigentlich so wichtig, dass man erlent wie genau man nun z.B den tötlichsten Feuerball von allen bildet und ihn dann auch zum gezielten Ausschalten  
von Gegnern verwendet. Wichtig wäre für die Charaktere dann nur, dass sie lernen ihre Kräfte in Zaum zu halten und gezielt zu bündeln. Ich denke, dass dies aber manchmal bei sehr emotional veranlagten Charakteren doch etwas problematisch sein oder werden dürfte. Immerhin muss diese Kraft oder Energie ja von irgendwas ausgelöst werden. Ich denke Emotionen wie z.B Wut oder Angst würden sich da ganz gut eignen.

Was mir noch gerade eingefallen ist. Da es Wettkämpfe sind, müsste man sich nicht mal gegenseitig direkt attackieren, man könnte auch einfach eine Art Kunstwettbewerb draus machen und z.B Feuer und Wasser ~ Magie verbinden und sehen was für schöne Effekte dabei rauskommen - explosiv wird es bestimmt. XD Wie bei Pokémon z.B. Ich habe leider keine Ahnung wie diese Staffel heißt, die ich meine.
avatar
Tailly
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Krümel : 381

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Pseudo am 06.11.15 10:00

Bitte nicht so was wie Pokemonwettbewerbe xD
Ich fände es zudem noch gut, wenn daraus dann noch irgendeine spannende Story entsteht und nicht nur permanent der Schulalltag da wäre.
avatar
Pseudo
Frischholz

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Krümel : 136

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Tailly am 06.11.15 10:40

"Los Pseudo, ich wähle dich! Setz Eistrahl ein!" Ò.Ó
*Pseudo vor mich schiebt.*
Pseudos Reaktion ...*schaut mich irritiert an;* "Eisstrahl?! Ich gehöre zur Feuerfraktion F...E....U....E....R, kein Eis nix mit gefrorenem Wasser!" 
XD 

Joa ich währe auch für die spannende Story. ^.^
avatar
Tailly
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Krümel : 381

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Veloran am 06.11.15 11:56

Ich schließe mich an. Aber ich hab auch nix gegen Slice of Life. :P
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Pseudo am 06.11.15 12:17

Dann haben wir schon einmal ein paar Leute für das RPG :D

(btw. STANNIS  )
avatar
Pseudo
Frischholz

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Krümel : 136

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Curious am 06.11.15 12:56

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten wir dann momentan sieben Menschlein sein.

Ich persönlich habe nichts gegen Slice of Life, aber eben auch nichts gegen Spannung o: Ich bin mir nur nicht sicher, wie und wo genau wir diese spannende Handlung unterbringen sollen... Man könnte ja nach den ersten Unterrichtsstunden so kleine Prüfungen haben. Ich habe hier an so etwas, wie Missionen gedacht (à la Naruto, lol). Man wird in Teams aufgeteilt und muss irgendetwas machen. Im Verlauf der Aufgabe, könnten dann (gewollte) Hindernisse auftreten blabla. Sonderlich spannender wird es dadurch vielleicht nicht, aber eventuell etwas actionreicher. Je nachdem, wie die Missionen verlaufen kann man dann ja auch Punkte bekommen. Ich würde sagen, dass die Missionen der First Years alle eigentlich Pseudo-Missionen sind und größtenteils überwacht werden, aber da kann ja dann mal was schief gehen oder was weiß ich.
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Ryu am 06.11.15 17:59

Mich würde eher Interessieren wie die Elementarmagier enstehen, anscheinend wird man mit dieser Fähigkeit geboren und ist damit ein weiterentwickeltet Mensch.
Aber warum und vor allen braucht man für Magie ein Medium oder reicht es wenn man in der Lage ist Mana zu Bündeln oder machen wir das hier alles Harry Potter, altmodisch mit Zauberstab und Zauberformeln.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16545
Krümel : 4311

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Veloran am 06.11.15 18:17

Wir können dafür auch ohne Mana die Fähigkeiten einsetzen und sind halt durch unserer Ausdauer begrenzt (:
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Xaiclun am 06.11.15 18:25

Ich würde Veloran zustimmen. Ein Medium, das man umwandelt, oder wie Ryu sagte "Mana" würde die Grenzen zu sehr verschwimmen lassen. So wie ich die Grundidee verstanden habe, hat jeder eine Adaption für ein bestimmtes Element und sich nicht einfach darauf   spezialisiert das Mana in etwas bestimmen von vielem möglichen Wegen umzuwandeln. Denn wenn man da einfach irgendwas in der Umgebung umwandelt, dann müssten die Magier das ja problemlos sowohl in Feuer als auch zum Beispiel Wind formen können, oder?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Sayuri Sato am 06.11.15 18:40

Zu Frage 1: Ich wäre für Slice of Life gewürzt mit Spannung/Action durch die Wettkämpfe oder Mission (ist bisschen Jacke wie Hose) und eine im ''Hintergrund'' beginnende Aufruhe der Elemente gegen die Menschen, da diese die Magie fürchten und diese Kreaturen lieber wegsperren würden oder so ähnlich. Wo das genau dann hinführt ist offen, sollte sich denke eher im RPG selbst ergeben später.

Zu Frage 2: Ich dachte an die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und eben Elektrizität, Schatten/Licht (?) und so in die Richtung Holz dachte ich eher an Pflanzen, also das man diese bewegen und wachsen lassen kann?!

Die Elemente selbst!
Ich würde sagen das sie erst zufällig ihr Element mit dem Beginn ihres 16. Lebensjahres entdecken und es nicht direkt vererbbar ist, wenn nur über mehrere Generationen. Sie werden quasi auserwählt vom ''Mana, Chi was auch immer'' der Elemente. Ob die Kraft in ihnen selbst vorhanden ist oder in einem Gegenstand finde ich kann eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, aber an Zauberstäbe hatte ich eher nicht gedacht xD Durch die individuelle Ausdauer der Person begrenzt finde ich gut!

Ich hoffe das wir uns alle gemeinsam einigen können ^^
avatar
Sayuri Sato
Neuling

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 43
Krümel : 64

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Xaiclun am 06.11.15 18:52

Ist ja dein RPG, also kannst du das im Grunde entscheiden.
Ich muss jedoch zugeben, ich bin mit deinen bis jetzigen Entscheidung zufrieden.

Nur zwei Sachen, da habe ich noch Fragen:
1. Diese Missionen, wie genau sollen die Aussehen? Die sind ja, wenn ich mich recht entsinne, quasi am Ende der Welt , was sollen die da machen? Gegen Bären kämpfen (was recht interessant wäre, hab noch nie gegen einen gekämpft)
2. Du erwähntest Licht/Schatten als Element. Wie genau soll das dann funktionieren? So Illusionsmäßig, dass man das Licht krümmt oder die Schatten bewegt? Oder eher so Laser-haftiges Klingen- und Strahl-Zeugs?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Ryu am 06.11.15 19:15

Ich weiß nicht ob Licht und Schatten so gut sind. Da Licht immer als Heilungsmagie eingestuft wird und die Dunkelheit für Illusionen oder etwas negatives darstellt. Solche Magier wären dann eher Unterstützer als offensiv.
Du sagtest die Elemente suchen sich selber aus wenn sie ihre Kraft geben, sind dann die Elemente so etwas wie Göttliche Wesen die ihre Macht Auserwählte Sterbliche geben um eine Art Wächter für sich zu erschaffen?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16545
Krümel : 4311

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Pseudo am 06.11.15 19:16

Licht und Schatten sind irgendwie schwer als element realisierbar. Und wenn, dann ist es gnadenlos stark oder so gut wie nutzlos. Ich finde,diese Elemente sind nicht so einfach.
avatar
Pseudo
Frischholz

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Krümel : 136

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Ryu am 06.11.15 19:17

Stimmt entweder sind Licht und Dunkelheit DIe Götter unter den Elementen oder sie sind nutzlos.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16545
Krümel : 4311

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Sayuri Sato am 06.11.15 19:22

Ja das stimmt wohl, aber da ich etwas gemeinsam entstehen lassen wollte habe ich es zuerst hier eingestellt, sonst hätte ich es ja einfach erstellen können und abwarten wer sich meldet. ;)

Das freut mich :) 

zu 1. ich dachte an Geschicklichkeitsaufgaben z.B. indenen man sein Element einsetzten muss, mit fiktiven Gegnern und wenn nen Bär auftaucht von mir aus auch das. durch dieses missionen bekommt man seine abschlussnote? wie die halbjährlichen Klausuren bei uns?!

zu 2. ich dachte eher an schatten bewegen...deshalb hatte ich licht dahint neben geschrieben, weil ich mir bei licht nicht so sicher bin wie man das anwenden sollte, vielleicht durch licht verstärkung schwächung oder Lichtkugeln? aber das ginge dann schon wieder eher in richting elektrizität ...hmmm....schwierig


RYU: an das mit den göttlichen Wesen oder so hatte ich nicht gedacht klingt aber auch irwie interessant...könnte man vielleicht weiter ausarbeiten?
avatar
Sayuri Sato
Neuling

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 43
Krümel : 64

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Pseudo am 06.11.15 19:26

Schatten bewegen? Hört sich meiner Meinung nach cool an, ist aber viel zu stark. Vielleicht sollte man Licht und Dunkelheit lieber rauslassen.
Gift wäre noch lustig ... aber vermutlich auch too stronk ... D:
avatar
Pseudo
Frischholz

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Krümel : 136

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Ryu am 06.11.15 19:31

Ich kenne das aus den Anime, die Elemente sind Göttliche Wesen die man weder sieht, noch sich wirklich in die Story einmischen sie geben jede glich ihre Macht an Menschen die dann mit dieser gegen böse Geister, Dämonen oder Magier kämpfen die ihre Magie für böses Verwenden.
Feuer Magier haben dabei die größte Zerstörungskraft, Erdmagier haben die größte Verteidigung und können je nach dem wie gut sie Ausgebildet sind, auch Bewegungen in ihrer Nähe wahrnehmen wie wenn von hinten Leute auf ihn zu rennen. Windmagier können fliegen und haben eher die Fähigkeiten zu Spionieren und Leute, aufzuspüren. Wassermagier habe ich im Anime keine gesehen.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16545
Krümel : 4311

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Veloran am 06.11.15 19:36

Ich wär dafür es simpel zu halten. Die Gründe für das Erlangen der Fähigkeiten können doch offen bleiben, es sei denn, unser Hauptaugenmerk liegt darauf, zu ergründen, warum man diese Kräfte hat, aber das habe ich nicht rauslesen können :P 

Und das, was die Leute denn nun mit ihrem Element anfangen können sollte vielleicht nur grob eingeschränkt werden. So kann meinetwegen ein Windmagier fliegen, aber sicher kann der auch ne Art Luftstoß erzeugen oder so.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Sayuri Sato am 06.11.15 19:41

Okay, also wärt ihr gegen Licht und Schatten als Element?

Würde auch sagen das wir das mit dem wieso weshalb warum nicht ganz so detailiert gestalten müssen, darum geht es ja nicht wirklich oder?!
avatar
Sayuri Sato
Neuling

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 43
Krümel : 64

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Veloran am 06.11.15 19:42

Sayuri Sato schrieb:
Würde auch sagen das wir das mit dem wieso weshalb warum nicht ganz so detailiert gestalten müssen, darum geht es ja nicht wirklich oder?!

Richtig :3
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Xaiclun am 06.11.15 19:44

Ich stimme mal wieder Veloran zu. Wir sollte da gar nicht zu sehr in's Detail gehen, das macht alles zu kompliziert und ist im Grunde auch unnötige Energieverschwendung. Ich würde auch sagen, dass es keine göttlichen wesen sein sollten, auch das ist hier eher sinnlos und unnötig.
Auch sollte man von der Idee weg kommen, es mit einem Anime zu vergleichen, denn wir wollen ja kein RPG zu einem Anime machen, sondern etwas eigenes und neues erschaffen.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Sayuri Sato am 06.11.15 19:54

Was haltet ihr davon?!

Also...
die verschiedenen Schüler und Schülerinnen bekommen an ihrem 16. Geburtstag einen Brief indem sie auf das Internat ??? (mist mir fällt grad kein guter Name ein O.O) eingeladen werden. Sie wissen was es bedeutet, die einen erahnen ihr Element schon die anderen sind noch unwissend (wie jeder mag). Der Grund wieso grade sie auserwählt wurden ist eher unbekannt/uninteressant. 
Vom ersten Tag an werden verschiedene Elemente in Gruppen geteilt, diese am Ende jeden Halbjahres eine Prüfung/Mission ablegen müssen. 
Es herrscht ein angespanntes Klima im Internat, da es Gerüchte von Aufruhen gibt. Einige Elementmagier sind der Meinung das die Menschen ihnen unterliegen und somit weniger Wert wären und wollen sozusagen ihren Stand in der Gesellschaft haben.

Elemente
Feuer
Luft
Wasser
Erde
Elektrizität
Pflanzen
avatar
Sayuri Sato
Neuling

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 43
Krümel : 64

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Pseudo am 06.11.15 19:57

Hört sich gut an.
avatar
Pseudo
Frischholz

Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Krümel : 136

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Veloran am 06.11.15 20:00

Ich unterschreibe.
avatar
Veloran
Rightful King & #1 Dad

Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2175
Krümel : 796

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Xaiclun am 06.11.15 20:03

Ich bin auch dabei, ist gut so, wobei ich jetzt doch noch eine Frage hätte, die total Uninteressant ist: Woher weiß die Anstalt, dass gerade diese Kiddies Magie verwenden können? Natürlich ist es bei denen, bei denen es schon Anzeichen gab, verständlich, aber du erwähntest auch welche, die ihre Gabe noch nicht präsentiert hatten.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen-RPG: Wer hat lust?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten