Suche für ein Mafia RPG ala Gatsby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche für ein Mafia RPG ala Gatsby

Beitrag von Sanara am 30.11.15 16:28

Allsoooo

ich hätte Lust auf ein Mafiosi-RPG, das in den 1920ern spielt, die Stadt könnte man falls wirklich Interesse besteht ja noch abmachen.
Zudem hätte ich dann gerne beide Seiten.
Die "bösen" also die Mafiosi und die naja "guten" die Geschäfte mit der Mafia eingehen.
Der Verlauf der Story soll also sehr grob gesagt also erst Mal um das Einsteigen der guten in die Geschäfte der Mafia sein, das tolle Leben und eine seltsame Freundschaft, die sich aber wendet durch den Verrat an der Mafia und diese dann doof gesagt Rache will.

Es ist also erst Zusammenfinden, Freundschaft, Verrat, Rache.
Tada.
Das dann natürlich alles noch aufbauen, aber bevor ich mir eben die Mühe dafür mache, würde ich gerne wissen ob überhaupt jemand daran Interesse hätte xD.

Ich fänds cool wenn man daraus ein Mehrspieler-RPG machen könnte und das beide Seiten also "Gut" und "Böse" ausgeglichen sind. Romanzen und sonstige Nebengeschichten kann man natürlich eh immer einbauen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :3
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1730
Krümel : 1173

Nach oben Nach unten

Re: Suche für ein Mafia RPG ala Gatsby

Beitrag von Curious am 30.11.15 17:59

Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Vielleicht schaffen wir es dann doch nochmal in ein gemeinsames RPG Sana =w=

An sich fände ich die "Bösen" interessanter, ich kann mich aber auch mit den "Guten" anfreunden :3 Ich bin da anpassungsfähig.
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 18:30

yey *~* mal schauen ob sich noch welche melden, ansonsten könnten wir ja versuchen ein 2er drauß zu machen :3
Sanara
\^w^/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ryu am 30.11.15 18:41

Hört sich Interessant an, ich würde gerne ein Korrupten Polizisten spielen der von der Mafia bezahlt wird um mal ein Auge zuzudrücken oder einen aus der Familie aus den Knast zu bringen falls mal einer gefasst wird.
Kann aber nebenbei gerne noch ein anderen spielen, bin da sehr flexibel.
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16535
Krümel : 4301

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 18:58

Das Ding ist das ich es so machen wollte, das sich die "Bösen" und die "Guten" auch untereinander kennen und ich hatte mehr gedacht das die guten halt rich Bitches sind die sich den Stuff der Bösen easy leisten können.

Und die Bösen dachte ich sind so 'ne brüderliche Familie die sich untereinander schon ewig kennen und das ganze auch zusammen aufgebaut haben.
Sanara
\^w^/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yesenia am 30.11.15 19:02

Wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich auch gerne mitmachen - das klingt interessant :). Welche Seite ich spiele ist mir eigentlich egal, ich würde auch jeweils einen Chara übernehmen, falls was fehlt oder so :D.
Yesenia
Frischholz

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 95
Krümel : 57

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ryu am 30.11.15 19:04

Das verstehe ich nicht ganz.
In dem Fall sind die guten ja auch Böse, sie heuern die Bösen an für Dienste und bezahlen die.
Ich dachte mit Guten sind Polizisten oder normale Bürger gemeint die die Bösen zwar kennen aber denen man nichts wirklich beweisen kann.
Ryu
von Ferus-Clan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yesenia am 30.11.15 19:10

Achso, jetzt wo ich es noch mal lese bin ich auch etwas verwirrt :D. Also die "Guten" sind also quasi Leute, die sich auf die Mafia einlassen, aber kein Teil von denen sind? Die haben aber offenbar keine Konflikte mit denen, da sie ja genug Knete und alles haben?

Dachte jetzt die "Guten" könnten auch welche sein, die sich in die Schulden reiten und die Mafia nicht mehr los werden oder um ihr Leben fürchten müssen oder sowas.
Yesenia
Frischholz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 19:30

Hmmm.. im ersten Post steht doch das die Guten das Zeug der Mafia kaufen also natürlich sind sie nicht lieb sonst würden sie ncihts mit der Mafia zu tun haben xD sie gehören nur nicht zur Mafia sondern sind deren Kunden :)
Sanara
\^w^/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ryu am 30.11.15 19:33

Aber ich dachte da eher an ein Zivilisten der z.B. Geld braucht und sich das von der Mafia leiht.
Ryu
von Ferus-Clan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 19:35

Nein ich möchte es ja in der Art wie Gatsby machen, der was mit solchen Leute zu tun hatte, weil er mit ihnen Alkoholgeschäfte hatte.
Es soll eine Art zusammenarbeit sein, die guten werden sozusagen "da mit reingezogen".
Aber naja, wenn ihr so unbedingt arme Leute spielen wollt xD, dann könnt ihr auch welche Spielen die sich Geld leihen. Im Endeffekt will ich das die Bösen eine Gruppe sind und die Guten. Und das sich die Personen in den Gruppen jeweils kennen.
Und später natürlich kennen sich auch Gut und Böse untereinander.
Sanara
\^w^/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ryu am 30.11.15 19:48

Dann bin ich draußen.
Sorry aber ist wohl nicht ganz meine Welt. Wünsche euch trotzdem viel Spaß.
Ryu
von Ferus-Clan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 19:49

Ist es nicht ansich genau das gleiche ? xD Nur das ich will das sich die Personen untereinander kennen, als Freunde oder Familie?
Aber guuuuut, schon okay xD
Sanara
\^w^/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Akeem am 30.11.15 19:51

Also genau genommen müsste es drei Gruppen dann geben: Die Mafia, die Opfer, die bei ihnen kaufen und dann noch die Polizei, welche die Mafia sucht.
Ansonsten gibt's ja keinen wirklichen Konflikt. Die Opfer(die Reichen) lassen sich von der Mafia ausnehmen und niemand sagt was gegen die Mafia? Also Polizei sollte schon zumindest am Rande mit dabei sein.
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 19:53

Mhm, ja also die Polizei gibts natürlich schon aber ich dachte die sollten halt aus NPCs bestehen. Wenn jemand halt gerne Polizisten spielt kann er das schon tun xD
Ich hab ja auch gesagt die Mafia wird Verraten .. also muss die Polizei ja dabei sein

Alsoooo wir können es schon so machen, das jeder sich einen eigenen Grund sucht, warum er mit der Mafia zu tun hat, von mir aus.
Aber dann sollten wir uns auch einen Grund suchen warum sich alle Figuren irgendwann mal kennenlernen, ansonsten ist das ja irgendwie blöd, weil jeder mit sich selbst oder nur mit der Mafia spielt.
Sanara
\^w^/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Akeem am 30.11.15 20:04

Was mir hier noch fehlt ist ein Anfangspunkt für eine konkrete Story. Bei Mafia Geschichten ist der Standard ja meistens, dass man dort anfängt, wo das erste Mal etwas gehörig schief läuft.
Wir sind hier in einer Welt, wo Alkohol verboten ist, oder? (Hab Gatsby weder gelesen noch gesehen und kenn mich auch so nur bedingt in der amerikanischen Geschichte aus)
Man könnte als Anfangspunkt halt eine Party nehmen, die irgend so ein stinkreicher Typ feiert und plötzlich kommt es auf dieser Party zu einer Schießerei, die die Polizei auf den Plan ruft. Die versuchen natürlich den ganzen Fusel zu verstecken, schaffen es aber nicht und dann kann die Polizei langsam die Fährte aufnehmen und den Lieferanten suchen, während gleichzeitig die Mafia sich fragt, welche Bande das ist, die da einen Anschlag auf sie und ihre Freunde verübt hat. Also sowohl Mafia als auch Polizei ermitteln bei diesem Fall und vielleicht auch der reiche Typ, der seine Haut retten will.
(Das ist halt ziemlicher Standard, so fangen fast alle Gangster-Geschichten an) ;)
Akeem
normaler Rollenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 20:14

Naja, das hört sich ja ganz gut an finde ich. Weiß nciht wie die anderen das sehen xD
Aber wie gesagt ich wollt ja eigentlich erst Leute finden und dann ne Geschichte ausdenken.
Was ich halt gerne drin hätte wäre das sich die Charaktere untereinander kennen, oder kennen lernen, da man sonst ja kaum Partner zum schreiben hat.

Den Rest lasse ich erst mal offen, ich würde halt gerne erst die Leute finden und dann mit denen eine Story aufbauen, die ihnen gefallen würde.
UNd ja der Alkohol ist eigentlich verboten Gatsby hat halt in der USA gespielt.
Sanara
\^w^/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Akeem am 30.11.15 20:47

Ja, hätte wohl Interesse xD
Akeem
normaler Rollenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yesenia am 30.11.15 20:52

Also ich wäre nachwievor dabei :). 

Dass sich alle kennen ist ja so oder so ratsam, aber das kann man ja auch mit Opfern verbinden. Was z.B. wenn einer unwissendlich reingezogen wird, weil sein Bruder/Freund/whoever bei der Mafia ist, das eigentlich aber gar nicht möchte. Oder jemand, der seine Schulden nicht bezahlen kann und eine von den Reichen, die durch die Mafia ihren Spaß bekommt, lernen sich kennen, weil sie seine Situation ausnutzt usw... Ich glaube da gibt es sehr viele Möglichkeiten :).
Aber das kann man ja, wie schon gesagt wurde, alles absprechen, wenn die Mitspieler feststehen :).
Yesenia
Frischholz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sanara am 30.11.15 21:08

Good.. :D

Dann wären es:

Curi
Sana