RPG Partner gesucht :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Ninjea am 23.12.15 17:28

Hallo alle zusammen,

ich hatte vor kurzem eine neue Idee für ein RPG und würde diese nun zu gern umsetzen:

In einer Welt ähnlich der unseren existieren neben Menschen auch noch andere Kreaturen, die den Menschen zum verwechseln ähnlich sehen. Diese Kreaturen (ich nenne sie Ninrei) haben selbst keine magische Fähigkeit. Menschen dagegen besitzen unterschiedliche magische Fähigkeiten, können sie aber nur durch andere Lebewesen einsetzen, die sie mit Magie an sich binden. Dabei hat sich gezeigt, dass Ninrei am besten dafür geeignet sind. Während normale Tiere schon nach kurzer Zeit sterben, wenn man durch sie Magie wirkt, scheinen die Ninrei die perfekten Behältnisse für die menschliche Magie zu sein, solange man nicht zu viel Magie auf einmal mit ihnen wirkt.

Durch diesen Umstand entstand zum einen der Glaube, dass Menschen über den Ninrei stehen. Die meisten Menschen sehen die Ninrei nur als ein geeignetes Werkzeug für ihre Magie.
Außerdem verwenden die Menschen ihre Magie nicht nur für nützliche Dinge. Im Gegenteil: Magische Turniere gewinnen immer mehr an Beliebtheit. In diesen Turnieren treten sogenannte Tamer mit max. 6 an sich gebundenen Ninrei gegeneinander an.
Diese Turniere sind eigentlich für die Ninrei völlig ungefährlich, da vor Kampfbeginn durch Magie dafür gesorgt wird, dass alle weiteren magischen Angriffe nur Illusionen sind. Doch der Trend geht nun langsam dazu über, dass die Kämpfe realistischer werden soll. Das Publikum will immer mehr echte Kämpfe sehen. Mit echten Wunden; auf Kosten der Ninrei. Und noch schlimmer: Gerüchte besagen, dass schon heimlich Kämpfe ausgetragen wurden, in denen der Tod eines Ninrei in Kauf genommen wurde.

Doch obwohl die Menschen so verachtend gegenüber den Ninrei sind, zweifelt kaum einer dieses Verhalten an. Und als publik wird, dass ein Ninrei seinen Tamer getötet haben soll, sind die Menschen vielmehr über das Verhalten dieses unbekannten Ninrei entrüstet, anstatt sich zu fragen, warum dieser Ninrei diesen Mord wohl begangen hat...


In dieser Welt beginnt das RPG. Charakter A ist der Ninrei, der seinen Tamer getötet hat und seitdem allein durch die Welt zieht. Charakter B ist ein Tamer, der erst seit kurzem Wettkampfsport betreibt und durch die Länder zieht, um zu trainieren und an Turnieren teilzunehmen. Er hat bereits einen Ninrei getamt (wer will auch schon mehr, aber max. 5), ist aber noch ziemlich unerfahren.
Natürlich werden Chara A und Chara B aufeinander treffen.

Weitere Infos:

RPG-Format: 2er RPG

Gesuchte Spieleranzahl: 1 weiterer Mitspieler

Bevorzugte Genres: Fantasy

Schreibanforderungen: Ich bevorzuge 3. Person Präteritum, aber auf Wunsch könnt ihr auch in 3. Person Präsens oder Ich-Form schreiben. Hauptsache ich verstehe, was ihr schreibt.

Unverzichtbare Aspekte: Ein Tamer kann max. 6 Ninrei an sich binden. Ein Ninrei ist nicht übermächtig. Ninrei beherrschen max. 2 Elemente (z.B. Feuer und Wasser). Außerdem haben Ninrei neben ihrer menschlichen Form auch noch eine Biestform und eine Waffenform.



So, das wäre soweit alles. Ich würde mich sehr über Interessenten freuen. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, einfach melden. :)
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7328
Krümel : 5828

Nach oben Nach unten

Re: RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Todd am 23.12.15 21:48

Also ich finde die Idee hört sich eigentlich ganz gut an. Ich wäre auf jeden Fall interessiert. 
Derzeit schreibe ich meine meisten RPGs in Ich-Form, aber ich kann auch gern 3. Person schreiben, wenn dir das lieber ist.
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10427
Krümel : 7177

Nach oben Nach unten

Re: RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 23.12.15 23:25

Ich finde auch dass die Idee ganz cool klingt, besonders da ich schon einige Geschichten gelesen habe bei denen es um Zaubrer und ihre menschenähnlichen Begleiter ging und wie man dieses Besitz/Sklavenähnliche Verhältnis rechtfertigt.

Aber ich hab noch nie nen zweier RPG gemacht und davor schrecke ich immer etwas zurück (keine Ahnung warum.) Und ich spiel gerne den Underdog, weswegen ich nicht weiß, ob ich die Rolle von Ash Ketchum übernehmen könnte.
Aber ja, das Setting klingt sehr nett.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 696
Krümel : 674

Nach oben Nach unten

Re: RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Ninjea am 24.12.15 8:31

@Todd:
Freut mich, dass dir die Idee gefällt. :) Ne, mit Ich-Form hab ich keine Probleme. Ich schreib ja zurzeit auch mit Sakyo und sie verwendet auch immer die Ich-Form. Von daher, stört mich das überhaupt nicht, wenn du so schreiben würdest.
Welcher Chara würde dir denn da mehr zusagen. Der des Tamers oder lieber der des Ninrei (ich gestehe, ich würde super gern selbst den Ninrei spielen :P)? Ich muss noch dazu sagen, dass ich sehr gern männliche Charas spiele. Wenn dir weibliche Charas allerdings überhaupt nicht zusagen, kann ich auch einen weiblichen Chara spielen. :)

@Resquiat_in_Pesto: Und noch ein Interessent :D Hm, Todd war jetzt etwas schneller. Ich hätte aber auch nichts gegen ein weiteres RPG mit dir. :)
Und ja, ich gebe zu, meine RPG Idee ist von Pokémon und dem Anime Noragami geprägt. ^^
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7328
Krümel : 5828

Nach oben Nach unten

Re: RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Todd am 24.12.15 9:24

Ok dann ist gut^^
Ich hatte beim lesen des Textes schon den Eindruck, dass du lieber den Ninrei schreiben würdest. Im übrigen würde ich auch ohnehin viel lieber den Tamer schreiben. :D
Nun ja und ich schreibe eigentlich auch bevorzugt männliche Chars. Aber wenn du unbedingt möchtest kann ich auch einen weiblichen machen.
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10427
Krümel : 7177

Nach oben Nach unten

Re: RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Ninjea am 24.12.15 9:44

Ha, dann trifft sich das ja super ^_^
Oh, das wäre super, wenn du einen weiblichen Chara spielen würdest. Wir können es ja auch so machen, da mein Chara ja nicht der einzige Ninrei in deinem Team sein wird, dass ich da noch einen weiblichen Ninrei z.B. als Nebenchara mitspiele etc. :)
Alles klar, wenn das so weit geklärt ist, kann es ja schon in die Approval Stage gehen. ^^
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7328
Krümel : 5828

Nach oben Nach unten

Re: RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 25.12.15 2:47

Huh, tjo. Falls du noch Zeit und Lust hast irgendetwas mit mir zu machen, ich bin uh hier und so.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 696
Krümel : 674

Nach oben Nach unten

Re: RPG Partner gesucht :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten