Freischaltung für den FSK-18-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Freischaltung für den FSK-18-Bereich

Beitrag von Damon am 17.01.16 19:03

Informationen zur Freischaltung für den FSK-18-Bereich

Um für den FSK-18-Bereich freigeschaltet werden zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und uns eine konkrete Idee für ein RPG vorstellen (Link auf den Steckbrief/Die Idee etc.) können. Du beantragst die Freischaltung, indem Du hier ein neues Thema mit dem Titel "Freischaltung [offen]" eröffnest. Ein zuständiger Moderator meldet sich dann bei Dir.

Hinweise

Die Freischaltung erfolgt erst nach Absprache mit einem Moderator. Kein Mitglied, weder alt noch neu, erhält leichtfertig Zugang zum FSK-18-Bereich. Überlege Dir bitte, welche Themen behandelt werden und wie sensibel sie sind, bevor Du die Freischaltung beantragst.

Die Freischaltung ist auf die Dauer Deiner RPGs begrenzt. Das heißt zum einen, dass Du nur freigeschaltet wirst, wenn Du uns einen vollständig ausgefüllten RPG-Steckbrief vorstellen kannst (oder an einem bestehenden RPG teilnehmen möchtest), und zum anderen, dass Deine Freischaltung aufgehoben wird, sobald Dein RPG in das Archiv verschoben wird. Hast Du mehr als ein RPG im FSK-18-Bereich eröffnet, wird Deine Freischaltung erst nach der Archivierung des letzten aktiven RPGs aufgehoben. Selbstverständlich kannst Du jederzeit eine neue Freischaltung beantragen.

Wird Dein RPG der FSK ab 18 nicht gerecht, erfolgt keine Freischaltung. Wir orientieren uns sowohl an den Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes als auch an unseren eigenen. Sind wir der Meinung, dass Dein RPG diesen Bestimmungen nicht entspricht, kann es nicht im FSK-18-Bereich eröffnet werden. Ein RPG, das sich bereits im FSK-18-Bereich befindet, aber keine entsprechende Inhalte behandelt, wird es aus dem FSK-18-Bereich entfernt. Natürlich berücksichtigen wir dabei die Anzahl der Beiträge und die Geschwindigkeit, mit der die Handlung sich entwickelt.

avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4640
Krümel : 1853

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten