Regelergänzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regelergänzungen

Beitrag von Damon am 17.01.16 19:10

Regelergänzungen

Mittlerweile haben wir ja ganz beträchtlich viele RPGs, weswegen wir uns zusammen gesetzt und überlegt haben, wie wir das Ganze noch übersichtlicher gestalten können. Hier also einige Regelergänzungen für den RPG-Bereich.

1. RPGs, die über acht Wochen inaktiv sind, werden ins Archiv verschoben. Wir werden euch ab jetzt nicht mehr vorwarnen, wenn ein Thread zu lang ungenutzt bleibt. Sorgt also selbstständig dafür, dass euer RPG kein Leerlauf-RPG wird und aktiv bleibt! (Natürlich berücksichtigen wir es, wenn User im Urlaub oder anderweitig verhindert sind. Genauso ist es möglich, sich mit dem Team abzusprechen, sollte es andere Gründe für das Nicht-posting geben.)

2. Posts, die nicht relevant für das RPG sind, werden entfernt. Absprachen sind in den jeweiligen Threads in RPG eröffnen oder suchen zu treffen. Trotzdem ist dieser Bereich kein Chat! Für Privatgespräche haben wir ein hervorragendes Spamforum, den Off-topic-Bereich mit Laberecke oder den regulären Chat. Sollte uns dennoch eine direkte Verbindung zwischen dem Geposteten und dem RPG fehlen, nehmen wir uns heraus, betroffene Posts zu löschen.

3. Achtet darauf, dass eurer RPG im richtigen Genre eingeordnet ist. Wenn ihr euch nicht sicher seid, unter welchem Genre euer RPG einzuordnen ist, wendet euch bitte an ein Teammitglied. Wir nehmen uns heraus, falsch eingeordnete RPGs ohne Ankündigung zu verschieben oder sogar zu löschen.

4. Achtet auf die Formatierungen eurer Steckbriefe. Wenn ihr eine besondere Formatierung benutzen wollt, um euren RPG-Steckbrief ansprechender zu gestalten, kontrolliert bitte vor dem Absenden, ob die Codes korrekt sind. Lasst euch dafür am besten die Vorschau anzeigen und überprüft sie so kritisch wie möglich. Dabei sollte euer Hauptaugenmerk auf der Übersichtlichkeit liegen.

Beispiel:

Name des Rollenspiels: Assassin's Creed - Outcast

Kategorie: Adventure, Romance

FSK: 12

Mitspieler: Minnie und Damon

Handlung:

"Abstergo Industries, eine moderne Templer-Organisation, entführt den Barkeeper Desmond Miles und unterwirft ihn einem Verfahren, in dem er mittels des sogenannten Animus, einer Art Computer, die genetischen Erinnerungen eines Vorfahren durchleben soll. Davon erhofft sich Professor Warren Vidic, Leiter des Projekts, die restlichen Teile des Edensplitters zu finden, mit dessen Hilfe Abstergo die Gedanken jedes Lebewesens kontrollieren könnte."
- Wikipedia

Neben Miles werden auch Alexander Brooks und Kara Thompson genötigt, den Animus zu nutzen, um nach den Edensplittern zu suchen. Ihre Mission lautet durch ihre Vorfahren einen Hinterhalt aufzudecken, den die Templer 1191 am Ordern der Assassinen begangen haben und der Hinweise auf den Verbleib eines Edensplitters geben soll. Das einzige Problem stellt nur die Tatsache dar, dass ihre Vorfahren selbst die Verräter gewesen sein sollen...

Schreibstil: Roman, erste Person Singular, Präteritum

Individuelle RPG-Regeln:
• fremde Charaktere dürfen nur nach Absprache gespielt werden
• fremde Charaktere dürfen nur nach Absprache getötet werden
• eine Beitragslänge von mindestens 500 Zeichen ist wünschenswert

Sonstige Informationen:
• Handlungsort: Italien | Isreal
• Handlungszeit: 2012 | 1191

• Steckbriefvorlage:

Name:
Alter:
Gewicht:
Größe:
Blutgruppe:
Nationalität:
Psychologische Eigenschaften:
Aussehen:



avatar
Damon
ㆁᴗㆁ✿

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4639
Krümel : 1852

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten