Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von DarkAnchel am 21.02.16 17:36

Nun titelist thema, es geht darum das die welten und Zeiten auf sich aufeinander zubewegen. (grob da es aufgrund der hfft ausgeprägten beleuchtung der charaktere und ihrer beziehungen, ihres generellen lebens usw, wohl etwas länger gehen wird). Angesiedelt wird es wohl in einer fiktiven Wirklichkeit. Verschiedene charakterklassen sind möglich und eine (Dämon) ist auch schon fertig erdacht.
Spielbar ist es für maximal 15 personen da es sonst sehr unübersichtlich wird. Jaaa bei fragen...einfach fragen :P

DarkAnchel
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Krümel : 5

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von DarkAnchel am 21.02.16 17:38

Achja ich sollte hinzufügen das aufgrund der Dämonenklasse sowie des genres wohl oder übel fsk 16-18 sein wird

DarkAnchel
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Krümel : 5

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von Akeem am 21.02.16 22:30

Wäre vielleicht ganz gut, wenn du deine Idee noch ein bisschen besser beschreibst.
Spielen alle in der selben Zeitebene? 
Was genau ist die Grundidee? In welchem Setting spielt das? In welchem Alter sollen die Charakter sein?
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2077
Krümel : 2143

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von DarkAnchel am 22.02.16 21:09

angelegt ist das ganze erstmal in einer Realität in der es mystische und fabelhafte wesen neben den menschen gibt, allerdings gleicht sie unserer welt trotzdem aufs haar, von den wesen und den anderen welten mal abgesehen.
Genres: slice of life, comedy, fantasy, violence, horror, gore, ecchi
Story bzw ziel: nun grundlegend ist das ziel die welt retten. Den ein feind (da bin ich mir nicht sicher wer oder was der wird) hates geschafft das die verschieden Realitäten sich übereinander schieben, was natürlich für chaos und Zerstörung sorgt.
Möglichkeiten: möglich ist die Bedienung verschiedener zeitlinien, das erdenken eigener klassen (beispiel: Dämon ( die wäre fertig) oder engel o ä o a ), das spielen mehrerer Charaktere, das wechseln von welten und Dimensionen sowie das ausführliche beischreiben des lebens uswd
Des eigenen Chars. Desweiteren überlasseich es euch zu sagen wie zb Bräuche und Traditionen der jeweuligen welt vorhanden und ausgeprägt sind. Heißt lasst eurer fantasie freien lauf

Steckbriefe/klasse:
Name:
Hierarchische ordnung/regierungsform:
Eigenschaften:
Kampffahigkeiten:
Typischer kampfstil:
Kurze geschichte:(muss nicht)
Welt bzw wohnort :
Stereotypes aussehen:

Steckbrief/char
Name:
Alter:
Geschlecht:
Aussehen:
Klasse:
Vorlieben:
Das gegenteil davon: (mir fehlt das wort)
(wenn inner klassige hierachsche reinfolge vorhanden ) rang:
Kampffertigkeiten:
Kurze Background geschichte:
Beruf oä:
Wohnort:

Schreibstil:
Nun ich würde es romanartig bbevorzugen, es sind aber auch andere stile möglich *denkt*
Postlänge sollten mindestens 100 Wörter sein. Es gibt keine zwingende reihenfolge aber ihr solltet wenn ihr auf einen anderen char einfluss nehmt wenigstens warten bis dieser reagiert hat.

Sonstige regeln bzw Beschränkung en: je stärker der char desto schwerwiegender undv ausführlich er müssen seine Schwächen sowie eine strategie zum besiegen sein.
Waffen, Fähigkeiten, element manipulation, magie usw sollten im steckbrief erwähnt, können aber später explizit erlautert werden.

Startpunkt: 2 monate vor dem vorfall.( der verschiebung der Realität).

So in etwa ? :o

DarkAnchel
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Krümel : 5

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von kevorn am 09.08.16 17:02

hey ich würde gerne mit machen
wen es noch geht bitte eine pm schicken ;)
avatar
kevorn
Mitglied

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 227
Krümel : 240

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von Ryu am 10.08.16 0:25

Ich würde gerne eine Frage stellen, was genau verschmilzt, Welten, Dimensionen, Realitäten, Zeitlinien?
Könntest du das bitte genauer erklären?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16292
Krümel : 4054

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von Luna Morgenstern am 10.08.16 17:48

hi würde auch gern mitmachen (^,^)/
avatar
Luna Morgenstern
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Krümel : 47

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von Akeem am 10.08.16 19:39

DarkAnchels letzter Besuch im Forum war im Februar. Vielleicht solltet ihr drei euch lieber zusammen schließen und nicht länger auf ihn warten ;)
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2077
Krümel : 2143

Nach oben Nach unten

Re: Nun ein mehrdimensionales slice of life/ fantasy/ecchi/horror rpg...wohl auf mehreren zeitebenen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten