VR/Hacker/Mobbing Rollenspiel mit Joey. :P

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

VR/Hacker/Mobbing Rollenspiel mit Joey. :P

Beitrag von JoeyInaba am 26.02.16 23:23

Hallo, liebe Rollenspielgemeinschaft!

Ich habe mich kürzlich erst in diesem Forum angemeldet, mache aber schon eine ganze Weile Rollenspiele auf anderen Seiten. Nun habe ich mal beschlossen, eine deutsche Seite zu suchen und dann bin ich wohl hier gelandet. Ich hoffe, dass es hier eine nette Gemeinschaft gibt, in der ich aufgenommen werde und auch ein paar Menschen, die sich für meine Rollenspiele interessieren aber dazu komme ich später.

Über mich:
Ich bin Joey und studiere momentan, habe also unmengen an Zeit zu vertrödeln. Im letzten Jahr habe ich das ein oder andere Rollenspiel hinter mich gebracht, wovon jedoch die meisten auf Englisch abgehalten wurden. Die deutschen Rollenspiele waren jedoch immer angenehmer, da es mir leichter fiel, abwechslungsreiche Sätze zu schrieben und nicht jeden Satz gleich strukturiert habe.
Mein Schreibstil ist jedoch auch nicht im Deutschen perfekt, da ich weder ein Autor noch ein Genie bin. Was ich jedoch besitze ist eine gewisse Kreativität, vor allem wenn es darum geht, sich eine Welt und Charaktäre auszudenken. Ich hoffe einfach mal, dass ich hier Leute finde, die zwar die deutsche Grammatik beherrschen, aber mich nicht mit ihren überlegenen Schreibfähigkeiten dumm dastehen lassen.

Wie mache ich meine Rollenspiele?
Grundsätzlich spiele ich am liebsten in der dritten Person und in der Vergangenheit. Eine Antwort sollte nicht zu kurz ausfallen, also aus mindestens 8 Zeilen bestehen, auch wenn das in dialogreichen Situationen variieren kann. Natürlich mag ich es, wenn Handlungen anschaulich beschrieben sind und Landschaften deteilreich dargestellt werden. Also spart nicht an adjektiven und beschreibt auch mal die kleinen Dinge, die nicht jedem auffallen würden. :)

Da Thema, das mir vorschwebt:
Nun kommen wir zu dem, weshalb ich eigentlich hier bin. Eine Rollenspielidee, die mir schon lange vorschwebt, die ich aber bisher noch nicht wirklich umsetzen konnte, da mir der richtige Partner fehlte. Aber nun bin ich ja hier und voll neuer Hoffnung.
Das Rollenspiel, das mir vorschwebt soll in der nahen Zukunft spielen, in der es bereits virtuelle Realitäten gibt, in die man voll und ganz eintauchen kann. Ich weiß, dass klingt jetzt schon sehr nach Sword Art Online und es wird auch ind ie Richtung gehen, auch wenn der Anime jetzt nicht sooooo überragend war. Unsere Charaktäre sind nicht nur begabte Spieler, sonder auch ziemlich gute Hacker. Im richtigen Leben haben sie jedoch Probleme mit ihren Mitschülern/Komilitonen/Mitarbeiter (je nachdem auf welche Altersgruppe wir uns einigen) allem auf Dinge wie mobbing etc. Im verlauf des Rollenspieles werden unsere Charaktäre gemeinsam die Spielwelten genießen, die Menschen, die sie nicht mögen im Spiel fertigmachen und dies dann immer weiter auch auf die Realität ausweiten.
Ich hatte mir bisher vorgestellt, dass ich in diesem Rollenspiel einen weiblichen Charakter spielen würde, jedoch würde ich auch einen männlichen tolerieren, wenn sich ein nettes Mädchen auf diese Rollenspielpartnersuche meldet. :P

Das war dann soweit alles, was ich zu sagen hatte. Ich hoffe, dass die ein oder andere Antwort hier eintrudeln wird und, dass ich hier ein bisschen Spaß und Zeitvertreib finden werde.

Liebe Grüße, Joey!!!

JoeyInaba
Leser/in

Männlich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 6

Nach oben Nach unten

Re: VR/Hacker/Mobbing Rollenspiel mit Joey. :P

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 26.02.16 23:49

Hi Joey und willkommen im forum.

Ich persönlich kenne sao nicht, habe aber einige romane zu dem thema gelesen und filme gesehen, die etwa in die grobe richtung gehen, von daher denke ich ich weiß was du meinst.

Eine eigene kleine geschichte in dem bereich hatte ich auch schon mal, aber die ist hinten und vorne nicht fertig.
Gibt es bei dir so etwas wie einen fertigen plot oder hintergründe, oder ist das was du aufgeschrieben hast soweit alles?
Deine idee ist nett, besonders mit dem etwas anderen ansatz, nur weiß ich nicht wie viel spaß es macht einen cybermobber zu spielen, oder wie diese geschichte dann verlaufen oder enden soll. Rufen die dann bei catfish an, oder gibt es mehr was passieren könnte?
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 696
Krümel : 674

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeyInaba am 27.02.16 0:06

Hey!

Einen Cybermobber spielen hört sich wirklich nicht so spaßig an und sollte auch nicht unbedingt im Fordergrund stehen. Naja, mehr oder weniger schon aber das war eher als Rache für das gedacht, was die Charaktäre in der echten Welt zu spüren bekommen. Außerdem sollte das erst ganz harmlos anfangen, dass man sich halt im genannten Spiel zusammentut, vielleicht Verschwörungen oder Intriegen gegen die Bekannten aus der Realität einfädelt. Naja, dann irgendwann könnte das ganze sich so entwickeln, dass man Socialnetwork-profile hackt oder ihnen illegale Dinge unterschiebt um ihnen zu schaden. Das ganze ist aber noch recht offen und ich weiß noch nicht, weit ich damit gehen möchte und ob das ganze eher harmlos oder doch recht finster werden soll.

Einen festgelegten Plot gibt es bisher nicht und auch die Charaktäre sind nicht festgelegt, da ich mir dachte, dass es mehr Spaß macht, das ganze zusammen zu erfinden. Dann fühlt sich der andere auch nicht so als Mittel zum Zweck, das Rollenspiel eines anderen zu ermöglichen. Ich möchte gerne einen Partner, der das als Idee sieht, die ihm zusagt und aus der er etwas erschaffen möchte, so wie ich.

Im Verlauf der Geschichte würden dann nach und nach Charaktäre auftreten, die die Protagonisten ungerecht behandeln und dann ihre gerechte, oder auch übertriebene Strafe bekommen. Aber das steht ja dann noch zur Diskussion mit dem Rollenspielpartner.

JoeyInaba
Leser/in

Männlich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 6

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben