Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Lissy am 09.04.16 18:37

Huhu, ich bin ziemlich neu hier, schreibe aber schon ziemlich lange Rpg's.

Ich hatte vor einige Zeit mal ein Rpg mit einer Freundin, dass ich realtiv gut fand, sich aber irgendwie verloren hat. Da ich bei dem Rpg total Spaß hatte und immer noch Lust habe, an dem (leider nicht mehr existierenden) Rpg weiterzuschreiben, suche ich jemanden, mit dem ich so ein ähnliches Rpg machen könnte.




RPG-Format: Eher eine kleinere Runde, bin da aber ziemlich offen


Gesuchte Spieleranzahl: 1-4, je nachdem


Bevorzugte Genres: Gang; Diebe; etc...


Story-Ideen: Grundsätzlich bin ich da sehr offen und finde auch, dass man das zusammen besprechen sollte. Es geht halt im groben nur um einige Personen die sich zu einer Gang z.B. in New York (wo das ja tatsächlich nicht unüblich ist) zusammengeschlossen haben.
Jeder hat in der Gang dann eine unterschiedliche Rolle, wie z.B: Waffenhändler, Drogendealer, etc...


Schreibanforderungen: Es müssen keine Romane sein, allerdings brauche ich schon Texte, bei denen auch was für den Schreibpartner rauszuholen ist. Heißt i.d.R. 10+ Zeilen, bei einem KreaTief bin ich auch nicht sauer wenn es mal ein paar weniger sein


Unverzichtbare Aspekte: Mir ist es wichtig, dass die Logik (mehr oder weniger) erhalten bleibt. Das heißt, een eigentlich die typischen Rpg-Regeln: keine Übermenschen!
Außerdem fände ich es schön, wenn sich jemand findet, der besonders gerne ironiche/sarkastische Charaktere spielt, da ich da, gerade in solch einer Szenerie gute Erfahrungen mit gemacht habe. 


Sonstige Wünsche: Nach Möglichkeit würde ich dieses Rpg auch später vlt. auf WhatsApp verlegen, da ich momentan wenig Zeit habe online zu kommen,...

avatar
Lissy
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 6

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Sukira am 09.04.16 20:09

Hi ich hätte Interesse bei deinem RPG mit zu machen. ^^
avatar
Sukira
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 110
Krümel : 125

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 09.04.16 22:51

Hi,
Ich hätte auch erstmal Interesse, gehöre aber zu den Leuten die vorher immer Fragen stellen.
Gang/Diebe etc. ist ja nicht immer das Selbe. Sind das eher gelangweilte Teenager, die sich zusammentum um in Nacht und Nebelaktionen andere Jugendliche/alte Frauen zu überfallen, oder sind das Heist-gruppen, wie Ocean's Eleven?
Anfänger vs. Spezialisten mit dem entsprechenden Gerät für den Job.
Und oft bleibt man ja auch nur bei einem Überthema, wie z.B.  Drogen, wenn es ein erfolgreiches Geschäft werden soll. Drogen/Waffen/Gaunerei/Auftragsmorde/Prostitution/etc. alles auf einen Schlag ist vielleicht etwas viel, besonders bei einer eher kleinen Spielerschaft.
 
Tja, hast du schon irgendeine Idee in welche Richtung es gehen soll? Ein Handlungsstrang?
Mal wieder Ocean’s Eleven als Beispiel: Es wurde ein bestimmtes Casino aus einem bestimmten Grund ausgewählt und dafür brauchte man bestimmte Leute.
Ganz grob nur als Ziel.
Weil ich hätte da schon eine Idee für eine Figur, und die wäre auch lustig. Denke ich.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 659
Krümel : 637

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Sarge am 10.04.16 0:08

Alternativ-Voerschlag: Führungsspitze eines Syndikats :D
avatar
Sarge
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Krümel : 38

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Lissy am 10.04.16 1:41

Huhu ihr drei erstmal^^

Also ich arbeite die Fragen mal von oben nach unten ab, so viele wie das sind.

Mir ging es halt generell schon darum, in der Gang-Szene zu bleiben, also jeztz auch nicht unbedingt wirklich Ozeans Eleven, weil die waren ja mehr so Auftrags"diebe" wenn ich mich recht erinnere. Ich dachte mehr so an richtige New Yorker Gangm fällt jetzt aber auch gerade kein Beispiel zu ein. Du kannst dir aber sicher vorstellen, was ich meine.
Halt paar sagen wir mal ehemalige "Straßenkinder", die da sozusagen, wie es halt meist so ist, einfach reingerutscht sind und sich halt so über Wasser halten un auch alle zusammen leben. Z.b. in 'ner eigentlich verlassenen Lagerhalle oder so. Dementsprechend würde es dann auch eine Hierarchie geben, also widersprichst du dem Boss, bist du so gut wie raus, was auf der Straße meist auch tot bedeutet, da andere Gangs es z.B. gerade auf solche Einzelgänger abgesehen haben.

Die verschiedenen Jobs finde ich halt gerade in der Hinsicht praktisch, weil jeder so seine eigene Fantasie freien Lauf lassen kann, was dieser Job beinhaltet. Ich habe nämlich in echt nicht so viel Erfahrung mit Waffenhandel, weswegen ich mir da ziemlich viel aus den Fingern ziehen würde, was aber vielleicht auf Unmut stoßen würde, wenn ihr davon andere Vorstellungen habt.
Wo ich aber dann auch gerade hinzufügen möchte, dass es ja trotz kleiner Spielerschaft möglich ist, viele verschieden Charakter zu spielen. Wie gesagt, ich hab sowas schon einmal gemacht und war am Schluss glaube ich bei 3-4 Charakteren, einfach weils sich so ergeben hat, was natürlich nicht sein muss^^

Bei Ideen bin ich relativ unvoreingenommen und lasse mich auch gerne auf etwas von euch/dir ein. 
Ich habe halt die erfahrung gemacht, dass wenn man sich ein Ziel setzt, dieses meist so schnell erfüllt wird, dass man dann da steht und nicht mehr weiter weiß, weswegen ich eher für "frei nach Schnauze"-Rpg's bin. 
Grobe Wegweiser sind natürlich sinnvoll, aber mehr als Hilfestellungen, die man nutzen kann, aber nicht muss. Wie z.B. dass es Feindschaften zwischen den verschiedenen Gangs gibt, so dass durchaus mal kleine Straßenschlachten entstehen könnten, wenn wir es denn wollten etc...
avatar
Lissy
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 6

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Sarge am 10.04.16 11:08

Okay, also so was in richtung Ballas und Homies in GTA San Andreas oder eher Jugendgang-mäßig? Davon hängt nämlich durchaus das gewaltpotential ab. Ersteres wären dann abgebrühte Gangster, die vielleicht schon mehrmals gesessen haben und auch vor Mord nicht zurück schrecken. Jugendgäng wäre eher der Aufbau und sich einen namen zu machen, das erste mal töten etc.
avatar
Sarge
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Krümel : 38

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Lissy am 11.04.16 13:40

Ich denke, dass könnte man ganz individuell machen.
Von der 18-jährigen Kleinkriminellen, die da nur so reingerutscht ist und eigentlich nie einer Fliege was zu Leide tun würde und dementsprechend auch niemanden töten würde, bis hin zum Waffenhändler, der vlt auch schon mal einige Konkurrenten ausgeschaltet hat.

Grundsätzlich möchte ich aber klarstellen, dass es mir schon um etwas ernsteres geht. Also keine Jugendlichen, die ab und zu mal Zigaretten klauen, weil ihr Taschengeld nicht mehr reicht, sondern eher z.B. ein Boss, der auch durchaus mal in den eigenen Reihen brutal wird um seine Stellung zu verteidigen.

Ich dachte auch daran, dass vlt die Sympathie unter den einzelnen Charakteren teilweise eher nicht vorhanden ist, so dass immer eine gewisse Spannung besteht. Dadurch gibt es halt viel Konfliktpotential.
Sie befinden sich nur in der Situation, weil sie alleine auf der Straße nicht überleben würde. Nur als Anregung mal.
avatar
Lissy
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 6

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Sarge am 11.04.16 16:35

jedenfalls wäre ich grundsätzlich ebenfalls dabei. ^^
avatar
Sarge
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Krümel : 38

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Lissy am 11.04.16 21:07

Das klingt doch schon mal gut.

Ich hab jetzt die nächsten Tage eher wenig Zeit, da ich bald Abitur schreibe, versuche aber mich mal an ne genauere Storyline zu setzten und vlt ein grober Erstpost von mir, der zur Orientierung dienen kann, dann aber noch nicht feststehend ist, da ich selber dann noch später an meinem Charakter feilen muss. Vlt wird's auch irgendeine völlig (für das RPG) unwichtige Szene, nur dass ihr euch mal meinen Schreibstil und -erwartungen besser vorstellen könnt.

Mir wäre es übrigens grundsätzlich wichtig, dass wir nachher keine reine Frauenbande haben. Ist ja manchmal ein Problem, weiß ja nicht, wie eure Tendenzen da so sind.

Übrigens, die Rolle des Bosses ist gerne noch zu vergeben, wobei ich gerade da gerne einen männlichen Kandidaten hätte. ;)
avatar
Lissy
Leser/in

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 6

Nach oben Nach unten

Re: Schreiberling für Gang-Rs gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten