Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Beitrag von Artorias am 09.05.16 15:51

Hallo Zusammen, ich such jemanden oder eine kleine Gruppe, die Lust hätte mit mir zu playen (sagt man das noch so?). Ohne groß noch was zu schreiben, hier der Steckbrief:


RPG-Format: Multi- und/oder 2er-RPG
Gesuchte Spieleranzahl: Falls Multi max. 4 Leute (mit mir 5)
Bevorzugte Genres: Horror, Sci-Fi, Mystery, Mittelalter, Thriller
Story-Ideen: Ideen sind vorhanden. Alles nur Rohfassungen die noch nicht 100%tig ausgearbeitet sind, ihr dürft auch gerne Ideen dazu bringen und Sachen ändern.


  • Horror: Nach einem bizarren und verstörenden Anruf bei der 911 werden zwei (Optional, evtl auch vier) Officer zu einem abgelegenen Haus geschickt, um die Situation zu untersuchen. Der Anrufer hatte von einem mysteriösen Mann berichtet der im Garten des Besitzers tanzte und dann plötzlich am Fenster des zweiten Stockwerks hing, panische Schreie drangen aus dem Telefon heraus, gefolgt von bizarrem Lachen und knacken von Knochen. Die Polizisten treffen am Haus ein und entdecken einen Tatort der selbst die grausamsten Fantasien der menschlichen Natur widerspricht. Im Verlauf des Einsatzes müssen die Officer feststellen dass der oder die "Täter" noch unter ihnen weilen und diese Nacht zu einer ihrer längsten und gefährlichsten Nächte ihres Lebens werden.

  • Die Idee dahinter basiert auf einer Internetgeschichte die ich vor einigen Jahren mal gelesen habe. Den Verlauf der Geschichte habe ich mir in zwei Teilen vorgestellt. Teil 1 beginnt damit dass die Officer den Vorfall untersuchen und dabei entweder verschwinden oder sterben. Teil 2 springt einige Jahre vor, die Spieler erstellen sich neue Charakter die den Vorfall nochmals untersuchen und dabei etwas sehr viel grausameres entdecken. Dabei dachte ich an z.B Reporter die eine heiße Story suchen oder die Kinder der Cops, die rausfinden wollen was mit ihren Eltern passiert ist. Das alles kann man dann zu zweit, oder auch gerne zu viert (3+Ich) besprechen und austüfteln.

  • Mittelalter/Fantasy: Basiert auf der Story eines meiner Lieblingsspiele. Die Geschichte beginnt mit der Blütezeit der Menschen im Reich von Boletaria. Es ist ein großes, mächtiges und gottesfürchtiges Königreich das vom alten König Dorian, einem Halbgott, geführt wird. Die Bürger des Königreiches sind zufrieden und alles scheint wunderbar zu sein. Die benachbarten Länder haben alle Ehrfurcht vor der Stärke Boletarias und einzig eine kleine Drachenplage beschäftigt die Weisen des königlichen Rates. Was anfangs noch wie das perfekte Reich wirkt, wird sehr schnell von einer unbekannten Plage heimgesucht. Mächtige Magier, die in Boletaria gehasst und gehängt werden, haben sich im Untergrund versammelt und mit den verbotenen Zauber der "Seelenkunst" den Schlaf eines mächtigen Dämons gestört, auch "der Alte" genannt. Dieser hatte das Land einst mit einer Dämonenplage überhäuft und so fast die gesamte Welt mit seinen Abscheulichkeiten versklavt, nur durch das Opfer vieler junger Priester schaffte es die Menschheit den Dämonen einzusperren und in einen endlosen Schlaf zu verbannen. Die Priester gaben dafür ihr Leben und wurden zu sogenannten "Monumenten", die zwischen Leben und Tod verweilten, auf ewig im Nexus, dem Ruheort des Alten. Doch die Magier haben sich durch die Seelenkunst, die einst im ganzen Land bekannt war und von jedermann ausgeübt wurde, Zugang zum Nexus verschafft und so den Alten geweckt, in der Hoffnung Rache für ihre Brüder und Schwestern zu nehmen und durch die Kraft des Alten zu noch mächtigeren Magiern zu werden. Das läuft natürlich alles andere als gewollt. Die Magier werden vernichtet und in grausame Dämonen verwandelt. Der Alte erwacht und bedeckt das Land von Boletaria mit einem farblosen Nebel, in dem die Dämonen wandern und der jedes Land zerfallen lässt. 

  • Die Spieler übernehmen die Tafelrunde des Königs, bestehend aus den besten Kriegern des Heers (man muss nicht zwingend ein Ritter sein). Wir spielen den Anfang der Plage und es ist noch nicht bekannt was genau passiert ist. Die Runde erhält nur die Nachricht dass eines der größeren Dörfer des Landes, ein Dorf der Riesen, seit längerem Lieferungen von Holz ausgelassen hat und auch keiner der Späher des Königreiches je zurückgekehrt ist, oder so ähnlich, kann man ja noch genau überlegen. Aufjedenfall entsendet der König seine Truppen und diese kommen zum ersten mal in Kontakt mit dem Nebel und den Dämonen, alles weitere ergibt sich dann nach und nach.



Das wären meine zwei Ideen für ein RPG. Eine davon würde ich gerne führen, muss aber nicht zwingend das sein, bin auch offen für andere Sachen, die zwei "Geschichten" sind lediglich ein Vorschlag meinerseits, wir können auch gerne was anderes machen oder die Ideen umschreiben. Erstmal würde ich mich nur für ein RPG interessieren, da ich erst wieder reinkommen möchte und auch nicht die Zeit habe täglich zu posten (2-3 mal die Woche sollte klappen). 


Schreibanforderungen: Bitte keine Einzeiler, es sollten schon so 500 Wörter sein, wobei ich dass auch von der Situation abhängig mache. Manchmal kann man halt auch nur einen zwei/drei-Zeiler posten, ich werde deshalb sicher nicht böse sein, je mehr desto besser natürlich! In welcher Form die Spieler schreiben bleibt jedem selbst überlassen :)
Unverzichtbare Aspekte: Habt einfach Spaß und kommuniziert Miteinander damit die Story gut vorankommt und jeder zufrieden ist.
Sonstige Wünsche: Bitte keine Smileys in den Posts benutzen und sich darauf einstellen dass ich eher auf "erwachsene" Plays stehe, sprich der Gebrauch von Schimpfwörtern und die Beschreibung von z.B Goreszenen kommt ebenfalls vor (falls es passt und sich so ergibt).

Sollte noch etwas unklar sein oder ihr Fragen haben, stellt sie ruhig! Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, falls nicht entschuldige ich mich im voraus!
avatar
Artorias
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Krümel : 22

Nach oben Nach unten

Re: Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Beitrag von DonBob am 09.05.16 18:15

Hi!
Ich würde gerne mitmachen, welches sich auch immer durchsetzt.
avatar
DonBob
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 60

Nach oben Nach unten

Re: Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Beitrag von Artorias am 10.05.16 14:03

Super, danke schon mal. Ich werd die Suche noch bis Freitag offen lassen, vielleicht meldet sich ja noch wer, danach können wir mal besprechen womit wir anfangen wollen :D
avatar
Artorias
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Krümel : 22

Nach oben Nach unten

Re: Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Beitrag von Tailly am 22.05.16 12:11

Ich wäre auch dabei. ^.^
avatar
Tailly
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Krümel : 379

Nach oben Nach unten

Re: Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Beitrag von xxMegumi am 22.05.16 17:35

Ich wäre auch von der Partie ヾ(〃^∇^)ノ
avatar
xxMegumi
Neuling

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 77

Nach oben Nach unten

Re: Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Beitrag von Kuro am 22.05.16 22:58

Ich denke ich wäre auch dabei :)
avatar
Kuro
Leser/in

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 2
Krümel : 16

Nach oben Nach unten

Re: Roleplay-Partner/Gruppe gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten