Nach unten
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Illusion Magazin #1: Märchen

30.05.16 23:31
Hallo Forumsnutzer!

In diesem neuen Versuch eine Art "Event" zu starten, kam mir folgende kleine Idee.
Die Idee ist schnell erklärt: Wir versuchen all unsere kreative Kraft, unsere Ideen und unsere Fähigkeiten auf ein einziges Thema zu konzentrieren und schauen, was dabei raus kommt. Konkret heißt das, dass wir für einen Zeitraum einen Themenkomplex vorgeben und jeder, der möchte, etwas Künstlerisches dazu beisteuern kann. Die Werke werden dann hier gesammelt und in einer Art Magazin zusammengefasst und präsentiert. 
Konkreter heißt das: Wir werden uns jeden Monat (erstmal legen wir das als Zeitraum fest) ein Thema herauspicken, das dann als Inspiration dazu dient, dass jeder, der hier im Forum so herumlungert ein Kunstwerk zu diesem Thema anfertigen kann. Welcher Art diese Kunstwerke sind, ist dabei völlig egal. Beinahe alles ist erlaubt, es ist nur wichtig, dass ihr es selbst angefertigt habt. Auch Kunstwerke "aus ihrem Vorrat" wären in Ordnung, solange sie thematisch passen. 
Es soll aber zum größten Teil eine Art Denkanstoß und kreative Übung sein. Wie oft sitzt man da und denkt: Was soll ich nun zeichnen? Was soll ich schreiben? Ich weiß nicht genau. 
Genau dann findet ihr hier vielleicht etwas Inspiration!

Das ganze läuft völlig ohne Zwang und ohne Bürokratie. Wenn ihr Lust habt, etwas zu erstellen, postet es einfach in diesen Thread und ihr seid mit dabei. Es gibt also keine bindenden Anmeldungen etc. Es muss auch nicht bei einem Werk bleiben. Habt ihr genug Kreativität und Energie für mehrere, dann teilt auch gerne mehrere Sachen!

Hier eine kleine Auswahl von "Kunstwerken" die man zu den Themen herstellen könnte. Darüber hinaus gibt es sicher auch noch andere, die mir einfach nur nicht einfallen. ;)

  • Kurzgeschichten, Gedichte, One-Shots usw. 
  • Gemälde, Digitale Bilder, Comics usw. 
  • Listen und Empfehlungen! Kennt ihr coole Bücher/Comics/Filme/Videospiele zu dem Thema? Sammelt sie und schreibt, warum sie so gut sind. Gerne auch ein längeres Review.
  • Video!
  • Musik!
  • ... Und was dir sonst noch so einfällt!

Was auch immer euch am besten liegt oder am meisten interessiert: Erschafft ein Werk und teilt es mit uns.
Alle Werke werde ich hinterher sammeln und vermutlich in einer Datei veröffentlichen: Das Illusion Magazin!

(Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!)
___________________________________________________________________

Das erste Thema lautet: Märchen!
Was auch immer euch zu diesem Thema einfällt. Erstellt ein Werk daraus und teilt es mit uns!
Das ganze läuft bis zum 30.06.2016
Kyouya
Kyouya
Neuling
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 54

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

11.06.16 19:14
So~ Ich bin mit meiner Geschichte fertig. Um welches Märchen es geht, verrät der Titel an sich bereits. (Ist zwar ein Wintermärchen, aber ein Märchen  :höhö:)




Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
Spoiler:
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5528

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

18.06.16 13:47
und hier ist auch mein beitrag ^-^
ich musste die haare 3 male zeichnen, weil sie mir nicht gefallen haben, aaaber ich bin fertig und hat nichtmal soo lange gedauert
ps: ignoriert die dünnen arme. das mädchen hat gehungert, die hatte halt ganz dünne arme

Sterntaler:


Zuletzt von Saddy-chin am 25.06.16 2:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 180

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

20.06.16 21:15
Da ich leider noch immer nicht in einem Rollenspiel involviert bin, war ich umso erfreuter neulich dieses Themenevent zu entdecken. :-) Ich habe mich entschieden ein Gedicht beizutragen:
 
Märchenfiguren-Arbeitsamt:
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5528

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

25.06.16 2:59
es war als kind mein lieblingsmärchen. und meine lieblingsstelle habe ich gemalt, inklusive zitat. ich finde diese geste einfach so süß, ich MUSSTE es malen

Die kleine Seejungfrau:
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

25.06.16 4:08
Ich hab mein eigenes, kleines Märchen geschrieben:

MacDougall’s Preis:

Dazu hier ein kleines Bild von Irelaw (Leider nicht so gut, weil Buntstifte, schlechte Kamera + Unvermögen) 
Spoiler:
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

27.06.16 16:45
Wenn schon jemand eine Idee für nächsten Monat hat, was das Thema angeht, sagt bescheid!
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

28.06.16 14:44
Ideen, die mir in den Sinn kamen:
Musik, Landleben, Träume

Wenn jemand noch eine Idee hat, sagt bescheid. Ansonsten werde ich vermutlich einfach eins von den Themen auswählen. ;)
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 180

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

28.06.16 19:52
Ich mag es lieber, wenn ich so ein bisschen was vorgegeben bekomme. Das verleiht dem ganzen einen gewissen Reiz, macht es zu einer gewissen Challenge. ^^ Wenns nach mir ginge, könntest du auch gerne noch das ein oder andere Wort vorgeben, das vorkommen muss. :D Also mag ich selbst keine Idee vorschlagen und nehme lieber eine deiner Ideen, oder die Idee eines anderen auf. :-)
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5528

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

28.06.16 20:51
Ein bestimmtes Wort ist eine gute Idee. Hat was herausforderndes. Order mehrere Wörter. Jetzt nicht die Zusammenhanglosesten, aber auch nichts zu einfaches. Was hälst du davon?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

28.06.16 22:36
Wie genau meint ihr das? Habt ihr konkretere Beispiele?
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5528

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

28.06.16 23:18
Ähm... Ich nehme ein ganz banales Beispiel:
Wind, Erdbeeren, Licht, Katze.
und dann müsste man daraus etwas machen.
wie ein Bild auf dem eine Katze an Erdbeeren riecht, mit Deckenlampe das Licht von Oben gibt und beim Fenster sieht man, dass der Wind weht.

Oder zum schreiben...

Es war einmal eine kleine Katze. Die kleine Katze war sehr hungrig und das Licht der Sonne, zusammen mit der Hitze, machten jeden ihrer Schritte ermüdender. Plötzlich wird sie mit einem kühlen Wind gesegnet, der die Hitze etwas erträglicher macht. Erdbeeren! Der Wind trägt den Duft von Erdbeeren mit sich! Schnell und voller Energie lief die Katze in die Richtung ,aus der der Duft kam und direkt hinter dem nächsten Hügel lag ein wunderschönes, großes Erdbeerfeld.

verstehst du? sowas halt. Sind jetzt nur ganz banale Ideen, aber... weißt du was ich meine?
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 180

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

28.06.16 23:58
Ja so meinte ich es auch - und zwar war der Vorschlag sogar ursprünglich in Kombination mit einem Thema gedacht.

z.B. bei Märchen hätte man vorgeben können:
Zwerg
Schwester
Schnee

Aber losgelöst davon wäre auch okay.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

29.06.16 0:17
Hm. Das wäre machbar. Allerdings bräuchten wir dann eine Interessante Kombination. Jemand eine Idee?
avatar
Gast
Gast

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

29.06.16 21:10
Ich hab hier ein kleines Bildchen, da ich mich endlich mal dazu überreden konnte nach Monaten mal wieder einen Stift in die Hand zu nehmen ^^'

Rapunzel:
Gesponserte Inhalte

Illusion Magazin #1: Märchen Empty Re: Illusion Magazin #1: Märchen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten