Wo kann ich mich anschließen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wo kann ich mich anschließen?

Beitrag von Philodoof am 14.06.16 11:24

Hallo,
 
ich suche ein Rollenspiel, dem ich mich hier anschließen kann. Das Genre ist für mich eher zweitrangig, wichtig ist, das mich die spezielle Story anspricht. Dabei kann ich mir nicht nur vorstellen bei einem neu entstehenden Rollenspiel mitzuwirken, sondern auch, bei einem bereits bestehenden Rollenspiel einen Aussteiger zu ersetzen.
 
Ich bin für ein 2-Personen-Rollenspiel ebenso offen wie für ein Mehrspielerrollenspiel.
 
Ich selbst habe wenig Rollenspielerfahrung – was Foren-Rollenspiele angeht, sogar noch gar keine. Von daher fände ich es wichtig, wenn ich auf jemanden mit hinreichend Erfahrung treffen würde, der mich als Anfänger führen kann. Das heißt aber nicht, dass ich mich vor Verantwortung drücken will. Gerne beteilige ich mich mit Charakterhintergrundgeschichten, Steckbriefen o.ä. :-) (Zeichnen kann ich aber bei Weitem nicht gut genug)
 

Mir wäre es wichtig, dass das Rollenspiel möglichst regelmäßig vorangetrieben wird, damit der Flow nicht verloren geht. Einmal pro Woche etwas zu schreiben und das Rollenspiel so vorwärts zu führen, ist daher mein MINIMUM-Anspruch an mich und meine Mitspieler.
avatar
Philodoof
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Krümel : 79

Nach oben Nach unten

Re: Wo kann ich mich anschließen?

Beitrag von triffles am 14.06.16 13:49

Also ich bin zwar selbst nicht in einem Rollenspiel drin aber wenn du Lust hättest, könnten wir zusammen etwas auf die Beine stellen. Ich antworte selbst meist öfters als einmal in der Woche und hab schon ziemlich viel Erfahrung was Rollenspiele betrifft, bin auf dem Board hier allerdings noch relativ neu. Du kannst dich ja melden, wenn du Interesse hast. :)
avatar
triffles
Leser/in

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 8
Krümel : 24

Nach oben Nach unten

Re: Wo kann ich mich anschließen?

Beitrag von Philodoof am 14.06.16 15:39

Gerne können wir das versuchen. :-) Zu zweit, oder mit weiteren Spielern? Hast du schon Ideen? 

Nachdem ich in dein Profil geschaut habe, würde ich auf jeden Fall Harry Potter und Heroes in den Brainstormtopf mit einwerfen. Harry Potter habe ich geliebt, meine Lieblingsbuchreihe bis heute. :-) Heroes mochte ich auch gerne. Bin derzeit auch mitten dabei die kurze Anschlussserie Heroes Reborn zu schauen. Von daher wären das jedenfalls schonmal zwei Welten, die ich mir vorstellen könnte, an die man es grob anlehnen könnte, die uns beiden zusagen dürften, aber ich bin gerne auch für weitere Ideen offen. Am besten sammeln wir erstmal ein paar potenzielle Ideen.
avatar
Philodoof
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Krümel : 79

Nach oben Nach unten

Re: Wo kann ich mich anschließen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten