Dragon Age RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dragon Age RPG

Beitrag von Armitage am 16.08.16 22:20



VOLL

Heyho Leute.

Irgendwie hätte ich extrem Lust auf ein Dragon Age RPG. Da die Welt so viel bietet, würde ich erstmal abwarten ob sich überhaupt jemand meldet und dann kann man den Storyrahmen ja durchaus zusammen absprechen.

Schön wäre eine kleine Gruppe mit 4 Leuten. Aber weniger oder mehr ginge selbstredend auch. Richte mich da nach dem Grad der Anfragen (:

Ich möchte anmerken, dass ich nicht jeden Tag werde posten können, deswegen wäre es schön wenn ihr etwas Geduld mitbringen würdet.


Zuletzt von Armitage am 20.08.16 19:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von DonBob am 16.08.16 22:41

Hi, wäre dabei. In welche Zeit würdest du es packen? Verderbnis? Danach?
avatar
DonBob
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 60

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Armitage am 16.08.16 22:46

Ich bin da ziemlich flexibel und würde mich da auch nach den Mitspielern richten. Muss auch nicht unbedingt in Ferelden oder Orlais spielen, man weiß dank all der Teile ja auch genug über andere Gebiete. Und die Handlung, tja, ebenfalls sehr flexibel und an die Gruppe angepasst :D Sehr aussagekräftig ich sein xD
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Saddy-chin am 16.08.16 23:27

UUuuh, Dragon Age.
Darf ich? Darf ich?
Müsste halt noch wissen welche Zeit das spielt und so :3
avatar
Saddy-chin
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1410
Krümel : 1485

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Zirea am 16.08.16 23:29

Mega cool! Ich liebe Dragon Age!
Ich melde mich.
avatar
Zirea
Fan

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 146
Krümel : 175

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Armitage am 16.08.16 23:49

Ach wie cool. Da wachsen wir ja ordentlich :D

Bevor wir die Zeit festlegen, sollten wir uns vielleicht erst einmal über den Ort/die Orte einige werden? Wir können uns ja ein eigenes "Hauptproblem" ausdenken das angegangen werden kann.

Tevinter - würde sich eine Rebellion gut anbieten und es können verschiedenste Rollen eingenommen werden.

Antiva - bietet viel Potenzial für Meucheln, Intrigen und (politische) Affären.

Rivain - wäre in meinem Kopf eher ein Ort der Mysthik und der Kämpfe. Vielleicht zieht man das ganze ja mit einer weisen Frau auf, dessen Besessenheit umschlägt und gegen die man zum Wohle des Dorfes nun vorgehen muss oder so >.>

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen, immer her damit :D Zu den anderen Ländern fällt mir nur gerade nicht so fix ein Grundprinzip fürs RPG ein
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von DonBob am 17.08.16 0:36

Ich persönlich bin immer ein Freund von bekanntem. Wenn ich mich bei einem RPG auf nen bekannten canon beziehe, versuche ich mich immer weitestgehend daran zu halten. Bin halt ein ziemlicher Fluff-Fetischist.
Wir können uns ja auch auf nen bekannte Situation beziehen. Wir könnten uns ja zum Beispiel auf Inquisiton beziehen, indem wir meinetwegen Agenten von Leliana sind oder einfach Soldaten/Offiziere in der Inquisitionsarmee sind. Bietet viel Raum für Action (was mein favoritisierter Fokus ist.)
avatar
DonBob
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 60

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Saddy-chin am 19.08.16 23:32

grundsätzlich wäre es mir egal, wobei ich ziemlich stark für Tevinter bin. Rebellion, Sklavenhandel, man kann viel damit machen, meiner meinung nach.
klar wären rivain und antiva auch unglaublich interessant, aber... naja, ich bin für Tevinter. aber im endeffekt... alle orte sind interessant.
aber dass wir uns dann auf action fokusieren... meeh... natürlich, action muss dabei sein, ist sehr stark drin... aber es sollte nicht der fokus sein
avatar
Saddy-chin
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1410
Krümel : 1485

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Zirea am 20.08.16 0:04

Ich wäre auch für Tevinter. Da hätte man einige Möglichkeiten und könnte sogar paar Figuren der Spiele mit einbauen, des letztes Spiels. Also ja. :)
avatar
Zirea
Fan

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 146
Krümel : 175

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Fergesun am 20.08.16 18:56

Also an einer Dragon Age Rpg hätte ich auch Interesse.
Vom Handlungsort her würde ich ebenfalls Tevinter vorschlagen da es weiter weg von den Bekannten orten liegt und man nicht allzu sehr an die Geschehnisse der Spiele gebunden ist
avatar
Fergesun
Neuling

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 51
Krümel : 19

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Armitage am 20.08.16 19:52

Dann ist die Entscheidung hiermit ja mehr oder weniger einstimmig. Ich frag dich @DonBob dann hiermit, ob du dennoch dabei bleiben magst oder lieber aussteigst? Ich werde mich bemühen auch noch einige Informationen zu Tevinter im Playbereich hinzuzufügen, sodass wir uns alle auch mit eher oberflächlichem Wissen doch ganz gut vorstellen können, in welcher Welt wir uns bewegen.

Das Hauptaugenmerk legen wir dann auf die Rebellion in Tevinter/Minrathous. Kann von Sklavenaufständen, über Qunari, mit denen das Reich ja ständig im Krieg ist, bis hin zum Hochnehmen eines großen Schmugglerkartells gehen.
Würde mich bemühe die Story da recht offen zu formulieren, um euch nicht einzuschränken. Per gemeinsamer Absprache kann man den Spielfluss dann ja immer etwas gezielter auf bestimmte Punkte hinlegen, die in den Vordergrund rücken sollen.
Demnach wäre es klug wenn entsprechend aktive Rollen eingenommen werden. Jemand wie der Imperiale Archon sollte wohl eher NPC bleiben, wohingegen Magister wieder eher machbar als Charaktere wären, ebenso wie Sklaven, normale Rebellenbürger, Kirchenmitglieder(wobei auch hier wieder der Imperiale wohl zu hoch wäre und daher ausgelassen werden sollte) usw.

Ich würde dann im Laufe des Wochenendes eine Steckbriefvorlage posten, die ihr dann ganz in Ruhe ausfüllen könnt, weil ich ab Mittwoch 2 Wochen weg bin und nur sporadisch reinschauen werde.
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von DonBob am 20.08.16 21:49

So leicht lass ich mich nicht vertreiben :D
Bin dabei.
avatar
DonBob
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 60

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Armitage am 21.08.16 15:15

Perfekt Don! :D

Sooooo, dann wäre hier schon mal der Stecki. Eventuell kommt noch jemand mit ins RPG und wird uns auf eine gerade Zahl bringen, falls nicht - auch okay. Bezüglich Geschlechter müsst ihr nicht auf einen Ausgleich achten, hier geht es schließlich nicht um Romance.
Wollen wir das RPG in den 16 oder bereits 18 Bereich hauen?

Steckivorlage:

» Charaktername «

[Digital Art o. AnimeBild eures Charas]


Rasse:
Elfen: Stadtelf oder Dalish, bei Zwerg: Oberflächenzwerg oder Orzammarzwerg, bei Mensch: Unterschicht, Mittelschicht, Oberschicht
Alter:
Familie & Familienstand:
Kurze Auflistung von Verwandten mit Aussehen und Charakter falls vorhanden
ledig, geschieden, verheiratet, verwitwet etc.

Geburtsort:
Klasse:
Eine grobe Benennung in welche Richtung der jeweiligen Klasse ihr euch spezialisiert habt und wie gut ihr ungefähr seid. Ich denke wir haben alle genug RPG-Erfahrung keine Übermenschen zu erschaffen

Größe:
Gewicht:
Körperbau:
Augenfarbe:
Haare:
Narben/Tattoos:

Beruf/Tätigkeit:
(z.B. Schmied, Schneiderin)

Stärken:
(z.B. schnelle Reflexe, spricht mehrere Sprachen, Angst im Dunkeln etc.)
Schwächen:
(z.B. nicht teamfähig, bestechlich, keine Ahnung über menschliche Religion)
Charakter:
Stichworte[min. 10]  o. Fließtext
Vergangenheit:


Die Steckis aber bitte erst in den Eröffnungsbereich posten, da werde ich unser durchflutschen beantragen, wenn ich von euch weiß, in welche Altersrubrik wir uns werfen wollen :D
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Nirak am 21.08.16 15:59

Huhu allerseits^^ 
Ich bin der sechste Mitspieler im Bunde. Armitage hat mich mit Erfolg überzeugt hier mitzuwirken und ich bin schon neugierig, wie sich das hier entwickeln wird. 

Würde sagen, RPG kommt in den 18-Bereich...? :'D
avatar
Nirak
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Krümel : 19

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Fergesun am 21.08.16 21:32

Brauchen wir die RPG wirklich im 18er Bereich?
Es werden ja nicht nur reine Sex oder Gewaltszenen geschrieben, nehme ich an.
Da würde auch der normale 16er Bereich herhalten.
Aber noch einmal schnell ei  anderes Thema, in welchen Zeitraum wird die RPG angesiedelt sein, vor den Spielen, danach oder doch dazwischen?
avatar
Fergesun
Neuling

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 51
Krümel : 19

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von DonBob am 23.08.16 16:20

Denke auch nicht, das FSK 18 nötig ist. Würde auch direkt vorschlagen, dass während des Inquisition-Zeitraumes anzusiedeln. Da ist sowieso gerade alles im Aufruhr.
avatar
DonBob
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 60

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Armitage am 11.09.16 15:08

Alles klaro, dann werde ich mal zusehen, dass ich die grobe Storyline zusammen schuster und alles in die Anmeldung haue. Da von den beiden Damen nichts mehr kam, hauen wir es nu einfach in den 16er Bereich
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Armitage am 15.09.16 14:41

So hier dann mal der Eröffnungsthread. Ich hab's endlich geschafft :D
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Age RPG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten