Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 17.08.16 23:43

Grüße, allerseits!

Durch viel positives Feedback habe ich mich dazu entschlossen, das Internat der Götter wieder aufleben zu lassen, nur dieses Mal mit mehr Regeln und Organisation. Sprich: Es wird eine viel kleinere Gruppe von Mitschreiberlingen sein, an manchen wichtigen Stellen wird es auch eine Postreihenfolge geben, die rechtzeitig im RPG dann angekündigt wird.

Viele werden sich an dieser Stelle aber jetzt fragen, was genau ich denn mit diesem RPG meine. Für die Interessierten poste ich hier mal einen Link des Eröffnungsthreads der zweiten Auffassung. Der Grund, wieso ich zuerst in diesem Thema poste, ist ganz einfach der, dass ich später im Eröffnungsthread nur die Charaktersteckbriefe und spezielle Ankündigungen haben möchte.

Hier jetzt einmal der Such-Steckbrief:

RPG-Format: Multi-RPG
Gesuchte Spieleranzahl: VOLL
Genre: Supernatural gemischt mit Reality; Magic; School Life; Drama
Story: siehe Link oben
Schreibanforderungen: 
Format: Romanstil, 3. Person Singular, Präteritum
Postlänge: Nicht kürzer als fünf Zeilen und auch nicht länger als zwanzig. Versucht bitte, lange Posts so gut es geht zu vermeiden, da es für die anderen Mitschreiberlinge dann schwer wird, nicht nur auf diesen Post, sondern auch noch auf die anderen einzugehen.
Unverzichtbare Aspekte: Die Teilnehmer dieses RPGs müssen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen. Fehler passieren jedem natürlich, niemand hier ist ein wandelnder Duden, aber wenn ich das Gefühl habe, dass jemand nicht einmal einen zusammenhängenden Satz formulieren kann geschweige denn Groß- und Kleinschreibung beherrscht, dann kann ich ihn leider nicht mitmachen lassen.
Sonstige Wünsche: (Werden hinzugefügt, sobald ich das Gefühl habe, etwas explizit erwähnen zu müssen)


Zuletzt von Kiirya am 18.08.16 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Sanara am 17.08.16 23:47

Da ich es ja beim ersten Mal verpasst habe, will ich nun die erste sein xD
Darf ich mit machen ?
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1686
Krümel : 1129

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 17.08.16 23:52

Du doch immer, meine Liebe  Kiss
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Hel am 18.08.16 0:20

Ich würde mich auch mal melden :D
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Xaiclun am 18.08.16 1:01

Dürfte ich erneut teilhaben?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Armitage am 18.08.16 1:12

Es ist sicher nicht die feine Art, aber sollte jemand von den reservierten Leutis noch abspringen - da die gesuchte Anzahl ja bereits erreicht ist, sollte ich nicht ganz Blind sein :D - würde ich mich freuen wenn ich darüber vielleicht reinrutschen könnte.
avatar
Armitage
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 81
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 18.08.16 1:15

Da Hel sich gemeldet hat, ist der eine reservierte Platz weg :D Xaiclun, du bist natürlich auch wieder herzlich willkommen.

Wenn Robben sich nicht meldet bzw. er nicht die Zeit/Lust für das RPG hat, komme ich gern auf dich zurück, Armitage :)
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Robben am 18.08.16 8:46

Also ich wäre auch wieder gerne dabei. Ich hatte mich ja schon bei deiner Vorstellung angekündigt :D
avatar
Robben
Süchtling <3

Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 707
Krümel : 310

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Hel am 18.08.16 9:30

Darf ich eigentlich wieder Riven für ein feuergotteskind ausgraben ? Der Stecki ist ja der gleiche geblieben
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 18.08.16 10:11

Sehr cool, dann wären wir ja alle wieder aus der alten Gruppe :D
Ich werde die Götter aus der 2. Auffassung übernehmen, also sagt mir hier jetzt bitte bescheid, ob ihr bei euren alten Göttern bleiben oder ob ihr wechseln möchtet. Ich nehme einen der Götter, die übrig bleiben.

Kannst du gern machen, Hel. Bedenkt aber bitte, dass wir komplett von vorn anfangen werden.
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Hel am 18.08.16 13:40

Kein Ding riv kann auch gerne nochmal starten. Ich nehme dann gerne den feuergott den riv letztes Mal hatte ich muss nur das Bild nochmal suchen :D
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Xaiclun am 18.08.16 13:56

Ich würde dann von Feuer auf Elektrizität umsteigen, da dieses Element ja nicht mehr belegt ist und wir somit Feuer nicht zwei Mal hätten.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Robben am 18.08.16 14:32

Ich würde dann gerne beim Licht bleiben :)  (wenn das in Ordnung ist)
avatar
Robben
Süchtling <3

Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 707
Krümel : 310

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 18.08.16 15:01

Geht klar. Was ist mit dir Sani?
Ps: werde dann auch gleich das RPG wieder in die Approval Stage packen, damit ihr eure Charaktere schon mal reinposten könnt
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Curious am 18.08.16 16:30

ich wurde vergessen ;A;
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Hel am 18.08.16 16:48

hurray da freu ich mich drauf :D

Oje stimmt wir haben Curi vergessen :o
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Xaiclun am 18.08.16 19:12

Ah, un dich seh auch gerade, dass Curi beim letzten Mal Elektrizität hatte. Wie machen wir das dann? Wenn Curi wieder Elektrizität als ihr Element haben will, dann werde ich mir wohl eines der drei anderen freien Elemente aussuchen müssen. Also Schatten, Erde oder Tier...
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 18.08.16 19:17

Ach du meine Güte Curi 

Tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass du nicht mehr mitmachen wolltest, sonst hätt ich dir natürlich nen Platz freigehalten... :depri:

Ich weiß nicht, ob ich es mit so einer großen Gruppe von 7 Leuten (wäre dann gemein, wenn ich dich noch einschieben würde und Armitage nicht :S) noch machen soll, da es letztens doch sehr schwierig war zu überblicken, meiner Meinung nach...

Außer ihr sagt, dass ihr gut einen Überblick über die Anzahl der Posts von den anderen habt, sprich: Wenn jetzt jemand schon lange nicht mehr gepostet habt, dass wir kurz warten? Dann müssten wir auch immer auf die Länge der Posts achten.
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Hel am 18.08.16 20:32

also wir sind ja eigentlich alle alte hasen da fällt uns das sicher auf. Ich persönlich hätte kein Problem mit noch zwei mehr mitspielern. Ich hoffe ja eher dass es diesmal wirklich länger lebt und wir über die Zimmerverteilung hinaus kommen xD und da wir sicher alle pflichtbewusst genug sind uns zu melden wenn wir kaum zeit haben oder man uns überspringen kann, würde das ja kein Problem sein. Für mich jedenfalls nicht^^
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Robben am 18.08.16 20:39

Also ich würde mich auch freuen, wenn Curi mitmachen könnte. :)

Und Armitage kenne ich zwar nicht, aber auch da hätte ich natürlich nichts dagegen^^

Ich schließe mich Hel an und hoffe einfach, dass das RPG jetzt länger halten wird. Und wenn mal jemand nicht schreiben kann, gibt es ja genügend Wege, sich zu melden. Wir haben das Forum und manche Mitspieler hat man ja vielleicht auch bei Skype/Whatsapp etc.
avatar
Robben
Süchtling <3

Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 707
Krümel : 310

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Xaiclun am 19.08.16 3:44

Also, ich habe bis jetzt festgestellt, dass es am besten läuft, wenn man irgendwo so eine Chatgruppe hat, in der man schon mal voraus planen kann und sich absprechen kann. Oder Faulenzern (wie mir) in den Hintern treten kann.

Ich denke aber auch nicht, dass es problematisch werden würde, wenn wir noch zwei weitere dazu nehmen. Man steht ja irgendwie eh schon im Kontakt zu einander.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Curious am 19.08.16 9:20

An sich hätte ich auf jeden Fall Lust meinen Charakter zu reaktivieren, aber wenn es mit mir zu viele Menschlein sind, dann kann ich das natürlich auch verstehen. :o

Ich fand das letztes Mal ganz lustig... Bei dem Charakter habe ich mich ein bisschen ausprobiert. xD Ich würde ihn aber vermutlich etwas übernehmen. Xai, wenn du Elektrizität gern haben würdest, könnte ich mir beispielsweise auch ein anderes Element aussuchen :3 Das wäre kein Problem.

Ansonsten stimme ich Xai zu, dass es mit Skype-/(allgemein)Chat-Gruppen am besten klappt mit der RPG-Planerei. An sich geht das natürlich auch über das Forum.
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 19.08.16 13:18

Okay, gut, dann weiß ich das jetzt auch.

Denke auch, dass es mit ner Skype-Gruppe extra für dieses RPG gut funktionieren würde (müsste dafür nen neuen Account erstellen, weiß die Daten meines alten überhaupt nicht mehr^^). Dann kann ich auch gewisse NPC Geschichten voraussagen und - wie Xai gut formuliert hat - euch in den Hintern treten :D

Ich werd auch mal eine PN an Sani und Armitage schicken, ich glaube, letztere hat jetzt nicht mehr reingeguckt, seit Robben Bescheid gegeben hat^^

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich Taguel gerne aus dem Götterkreis nehmen. Im Original war sie überhaupt nicht eingeplant gewesen - ich habe sie später nur hinzugefügt, weil eine noch unbedingt mitmachen wollte und ich für jeden verschiedene Götter brauchte.

Somit wäre die Verteilung im Moment so:
Licht → Robben
Schatten → Armitage
Feuer → Hel
Wasser → ? (solange Sani nicht ihr altes Element übernehmen will)
Wind → Curi
Erde → Xaiclun
Blitz →


Zuletzt von Kiirya am 20.08.16 13:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Curious am 19.08.16 13:54

Wenn Xai Elektrizität haben möchte, würde ich mich gern für Wind anmelden °-°
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Kiirya am 19.08.16 14:04

Dann trag ich das mal so ein

Edit: Ich habe auch ein bisschen am Eröffnungspost, sprich Story, Regeln usw. rumgefeilt. Wäre toll, wenn ihr das alles noch einmal durchlesen und gucken würdet, was so neu ist.
avatar
Kiirya
Angel with a shotgun

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 227

Nach oben Nach unten

Re: Das Internat der Halbgötter öffnet wieder die Türen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten