Suche RPG-Partner :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche RPG-Partner :)

Beitrag von Reiko am 05.11.16 12:29

Hallo ihr Lieben.
Wie ihr ja wisst (oder sehen könnt), bin ich neu hier & bin nun auf der Suche nach einem oder mehreren RPG-Partnern.

Euer Forum ist etwas anders aufgebaut als die, die ich bisher so kennengelernt habe, deshalb wär ich auch in der Hinsicht froh, wenn mir wer helfen könnte (wo ich was freischalten lassen muss, etc. - da bin ich gerade etwas überfordert).

Da ich sehr selten Yuri/Yaoi-RPGs schreibe, wäre ich froh, wenn jemand an sowas Interesse hätte. Sonst bin ich prinzipiell wirklich offen für alles Mögliche & hab auch immer wieder neue, spannende Ideen, die man verwenden könnte. :)

Vielleicht mag sich ja mal jemand melden, der generell Lust hätte, mit mir 1-2 RPGs zu starten. :) Ich würde mich sehr freuen!

Reiko
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 20

Nach oben Nach unten

Re: Suche RPG-Partner :)

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 05.11.16 14:19

Hi Reiko.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier mit der Zeit relativ schnell eine passende Antwort bekommen wirst, will aber allgemein etwas sagen das zumindest mich immer etwas zögerlich macht.

Wenn sich Leute hier frisch anmelden und gleich ein RPG starten wollen besteht immer das Problem, dass man nichts über diese Person weiß; auch nicht wie sie schreibt oder ob man Interessen mit ihr teilt.

Welche durchschnittliche Postlänge erwartest du von deinem Schreibpartner? Welches Genre oder Setting interessiert dich? Gibt es etwas das du überhaupt nicht abhaben kannst? Wie eng siehst du es mit der Rechtschreibung? Gruppen- oder ZweierRPG?

Ich denke einfach, dass man besser miteinander schreiben kann, wenn man die andere Person vorher etwas kennt und das Rollenspiel dadurch auch länger hält.

Darum gibt es von mir ein "vielleicht".
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 667
Krümel : 646

Nach oben Nach unten

Beitrag von Reiko am 05.11.16 14:59

Verstehe. Hab ja eigentlich dafür einen eigenen Thread in der Vorstellungsrunde eröffnet. ;) Aber gut. Ich geh mal eben deine Fragen durch & beantworte sie, ja?

1. Durchschnittliche Postlänge:
Das ist schwierig. Ich bin da bei sowas nicht soooo heikel, wobei ich natürlich schon gestehen muss, dass ich bei 2-3-Satz-Posts schnell mal die Lust verliere, weil dann einfach das Material zum RPG'n fehlt. Es sollten dann schon 5 Zeilen oder mehr sein (in der Post-Vorschau & nicht hier in dem Post-Editor selbst). Aber ich bin nun nicht so eine, die sagt "du musst 2.500 Zeichen schreiben! andernfalls schreib ich kein RPG mit dir!".

2. Genre/Setting:
Sehr offen - für alles. Ich spiele Fantasy genauso gerne wie irgendwelche Krimi-Sachen oder "normale Real Life Stories". Von den Plots her bin ich sehr flexibel. Meistens spiel ich irgendwas im Fantasy-Bereich, weil das einfach sehr oft gewünscht wird von meinen RPG-Partnern. Gerne darf's zwischen den Charas auch mal etwas heißer zugehen, wobei das natürlich nicht sein muss & lediglich ein "nice too have" wäre.

3. Etwas, was ich nicht abhaben kann:
Ewiges Warten auf Antworten. Mein Partner sollte dann schon halbwegs aktiv sein, wenn er mit mir ein RPG beginnt. Ansonsten verlier ich relativ bald mal die Lust. & es sollte sich auch nicht ständig alles wiederholen (& siehe oben: 2-3 Satz-Postings sind irgendwann auch abturnend).

4. Rechtschreibung:
Bitte! Ja, ich achte darauf. Wenn nun Buchstaben-Dreher drin sind oder mal Kommas vergessen werden, gut, damit kann ich leben, aber prinzipiell sollte man der deutschen Sprache & damit auch der Rechtschreibung & Grammatik schon mächtig sein.

5. Gruppen- oder 2er-RPGs:
Das ist mir vollkommen egal. Da bin ich ebenfalls offen für alles.

Danke jedenfalls schon einmal für deine Antwort! :)
Vielleicht kannst du ja mit meinen Antworten auf deine Fragen etwas anfangen.

Reiko
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Krümel : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 05.11.16 20:45

Naja, manchmal können durch einfache "Ich mag X" Sachen auch Missverständnisse entstehen.
Zum Beispiel wenn ich sage: "Ich mag Cowboy Bebop" und jemand antwortet "Cool, ich auch!"

Wir glauben zwar wir verstehen uns, aber ich mag es wegen den Raumschiffen und der Darstellung von Technik, und die andere Person wegen den Figuren Ed und Fey.
Und wenn wir dann ein RPG zusammen schreiben wollen, merken wir plötzlich, dass wir uns total blöd finden; aber ich schweife ab (mal wieder)...

-----------------------------------------------------------------
Ich kann auf jeden Fall etwas mit deinen Antworten anfangen. Besonders die 2er und Gruppen Rollenspiel Frage ist hier im Forum wichtig, denke ich, da man damit schnell Leute ausschließen kann, die nur das eine oder andere wollen.

Organisatorisches wird hier alles bei der Pinnwand geregelt, aber es geht in erster Linien darum für FSK 16+18 Bereiche freigeschaltet zu werden, damit man als Neuling nicht sofort in die dunklen Ecken des Forums stolpert (und die Betreiber Ärger deswegen bekommen): http://anime.forumsrpg.com/f6-pinnwand

Wenn es bei dir keine Inhalte mit Altersfreigabe gibt kannst du einfach so ein Rollenspiel eröffnen. Dabei ist diese Vorlage sehr hilfreich: http://anime.forumsrpg.com/t9-rpg-eroffnung die man dann ausgefüllt in der Approval Stage absegnen lassen kann.

In der Schreibpartnersuche ist alles weniger offiziell und lockerer. Man kann fixe Ideen in den Raum werfen und schauen wer anbeißt, aber auch schon komplett ausgearbeitete Rollenspiele vorstellen.
Deine Sache.

----------------------------------------------------------------------------
Weil dein erster Vorschlag ja sehr vage gehalten ist, nehme ich an, dass du mit deinem Schreibpartner zusammen eine Geschichte entwickeln willst, oder? Ich muss zugeben, dass ich selbst ein kleines Gruppen-rpg starten will und nicht weiß ob ich deswegen zeitnah auf einen Schreibpartner in einem anderen Rollenspiel antworten kann, besonders wenn der Wert darauf legt, dass eben das passiert.
Ich hänge also immer noch am "vielleicht" fest, ich hoffe das entmutigt dich jetzt nicht.

Salut
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 667
Krümel : 646

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben