Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 07.11.16 16:58

UPDATE: Ich wollte nur fragen, ob vielleicht noch jemand mitmachen will und einen Kerl spielt maybe? Es müssen auch nicht alle in der Zeit reisen, sondern können auch da bleiben oder ich nehm sie an die Hand und helfe.
Nur dass wir eine einigermaßen ausgewogene Truppe sind.
Falls noch jemand später, nach dem Start, mitmachen will, der Einstieg ist auch dann noch möglich.
Tüdelüü

------------------------------------------------------------------------------------
Hallo…[Benutzername hier].


Anlässlich des November-themas  habe ich mir überlegt ein Zeitreisen Rollenspiel zu starten. Ich suche nach ein paar Mitspielern, die mit mir die parallelen Zeitlinien bereisen wollen. Zeitschleifen halte ich für ein RPG ein wenig zu kompliziert, darum gibt es bei uns alternative Versionen, die z.B. auch sehr unterschiedlich sein können.
Zum Beispiel ist in Zeitlinie A Donald Trump Präsident, in Zeitlinie B ist es Ronald Mc Donald und in Zeitlinie C ist es Akeem.

Diese Versionen können alle bereist werden und keiner löst sich auf wenn man in einer von ihnen Mist gebaut hat. Ich schreibe meine Idee mal auf und wenn ihr mitmachen wollt oder Fragen habt, schreibt mich einfach an.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorläufiger RPG Steckbrief:


Titel: Zeitverschwendung? Weiß noch nicht

Genre: Fantasy, Magical Realism

FSK: 16

Mitspieler: 4-5 oder mehr. Mir egal.

Schreibstil: Romanstil

Handlung: Eines Tages steht ein merkwürdiges Mädchen vor dir und sagt sie käme aus der Zukunft und bräuchte deine Hilfe. Du glaubst ihr natürlich anfangs nicht, aber als sie Dinge vorhersagt, die sie nicht hätte erraten können, folgst du ihr zu ihrem Unterschlupf wo sie noch mehr Jugendliche mit ungewöhnlichen Fähigkeiten versammelt hat. Sie hofft mit diesem bunt zusammengewürfelten Haufen die drohende Vernichtung der Menschheit zu verhindern, allerdings gibt sie zu, dass das ziemlich gefährlich ist und ihr wahrscheinlich mehr als einen Versuch braucht.
Viel mehr.


Individuelle RPG-Regeln: Wieviel oder wann ihr schreibt ist relativ wurscht, aber wenn ein Spieler einer alternativ Version eurer Figur begegnet wäre es schön wenn ihr sie spielen könntet, selbst wenn das nicht die Alpha-version ist. Unterschiede bei den Zeitlinien und Figuren sind völlig normal.

Sonstige Informationen: Meine Figur ist die einzige die von Natur aus durch die Zeit reisen kann. Sie borgt den anderen ihre Kräfte lediglich aus. Eure Figuren können entweder ihre eigenen oder keine magischen Fähigkeiten haben. Unsere Fähigkeiten sind alle recht neu und wir sind noch ungeübt im Umgang mit ihnen.
Es ist möglich alternativen Versionen von sich zu begegnen, oder zu sterben. Falls das passiert kann meine Figur aber eine jüngere  Version von euch rekrutieren. Die weiß aber natürlich von nichts.

Wer verwirrt ist schreibt mich einfach an.


Steckbriefvorlage:
Name:
Alter:
Geschlecht:

Informationen:
Extras:

Aussehen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Weitere Details und Ideen:


  1.  Es spielt in Amerika.

  2. Die Figuren sind zwischen 15 und 20 Jahre alt.

  3. Der Unterschlupf ist eine Kreuzung zwischen den Zeitlinien wo die Zeit verschwimmt und man mit zukünftigen und vergangenen Versionen der Figuren Kontakt aufnehmen kann.

  4. Um einen Zeitsprung aufzuladen wartet man eine bestimmte Zeit, oder nutzt seine eigene Energie. Die eigenen Fähigkeiten sind dann aber länger nicht nutzbar.

  5. Die anderen Figuren können auch Götterpaten haben, die ihnen einen Teil ihrer Macht leihen. Dabei muss man sich nicht auf ein Pantheon oder eine Religion beschränken, sondern kann auch etwas mischen, weil die Götter mehrere Identitäten haben. Der Götterpate meiner Figur ist der römische Gott Janus, aber auch der nigerianische Gott Ikenga. Die Götter erscheinen in der Form, die ihrer Meinung nach am Wenigsten verstörend für einen ist.

  6. Die Zeitsprünge würde ich im Spiel erklären, da wir uns noch am Anfang befinden. Aber man kann sich selbst nicht zeugen und auch nicht Hitler ermorden.

  7. Ich habe Ideen für andere Figuren, die vielleicht jemand übernehmen will: Ein Liebespaar (homo/hetero/egal); Jemand der sich nicht mehr an die gelöschte Zeit erinnert und von anderen/einem Tonband aufgeklärt werden muss; Jemand junges der besonders weite Sprünge macht und deswegen älter zurück kommt als er/sie gegangen ist; Jemand der im Unterschlupf Nachrichten an sein jüngeres Selbst hinterlässt und sich freut, weil er sich erinnert wie verwirrt er deswegen war.

 
Ich habe noch mehr geplant und abgetippt, wollte aber nicht zu viel hier rein klatschen, weil ich nicht wusste was für euch relevant ist. Hoffe es findet sich jemand der mitmachen will und wenn ihr Ideen einbringen wollt oder Vorschläge habt kann ich versuchen alles was ich habe anzupassen, und wenn ihr etwas macht mit dem ich nicht gerechnet habe hab eh ich Pech gehabt ;).

Bis dahin,
Tüdelüü


Zuletzt von Resquiat_in_Pesto am 17.11.16 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Betteln um Spieler)
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 698
Krümel : 676

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Akeem am 07.11.16 19:14

Hey, Präsident Akeem hier.

Ich hätte sicher Interesse, aber ich bin auch etwas verwirrt.
Also... Es gibt ja mehrere Zeitlinien, richtig? Wir sind dann immer alle in einer Zeitlinie und versuchen nur diese eine Linie zu "retten" oder?
Also es ist nicht so, dass jeder die ganze Zeit in seiner eigenen Zeitlinie ist, oder? Jeder kommt vermutlich von einer anderen und dann gehen sie zusammen und versuchen die eine Linie zu retten, richtig?
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 07.11.16 19:40

Hallo Mister President. Welch große Ehre.
Ja, es gibt verschiedene Zeitlinien von denen die Leute kommen. In einigen können sich auch mehrere Leute aufhalten die zusammen reisen, aber irgendwann sind dann alle in der selben.

Allerdings ist das nur die Zeitlinie für die wir uns entschieden haben. Ob diese auch die"goldene Linie" ist ist nicht ganz klar, und wenn jemand bei seinen Untersuchungen in einer anderen einen Durchbruch erzielt hat können wir auch vom aktuellen Ast auf einen anderen wechseln.

Das ist sozusagen das Ziel des Rollenspiels. Den einen Ast im Möglichkeitenbaum zu finden bei dem die Menschheit nicht draufgeht. Und auf den über zu wechseln.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 698
Krümel : 676

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Akeem am 07.11.16 19:44

Okay, verstanden!
Klingt interessant. Wäre dabei.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Xaiclun am 07.11.16 19:46

Mich würde es auch interessieren.

Und auch ich habe eine Frage: Wenn die Leute alle aus anderen Zeitlinien stammen, könnten dann auch manche Charaktere aus der Zukunft oder der weitere entfernten Vergangenheit kommen?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 07.11.16 20:47

Ich habe mir überlegt, dass ein Sprung durch die Zeit eine körperliche und seelische Belastung darstellt und deswegen nur 5 hintereinander a 1 Jahr gemacht werden können, also maximal 5 Jahre in eine Richtung plus etwaige Hirnblutungen. Um einen Sprung aufzuladen tankt man entweder seine eigene Energie rein oder wartet einen Monat.

Es ist möglich eine Person aus Vergangenheit oder Zukunft zu spielen (wobei zukünftige schon ein wenig Apokalypse abbekommen haben können, eine hochansteckende Virusinfektion) aber ich sage mal über 15 Jahre vom Punkt Null ist lebensgefährlich für die Reisenden.

Aber wenn es sich lohnt diese Person abzuholen, joa, warum nicht?
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 698
Krümel : 676

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 09.11.16 9:43

Herzlichen Glückwunsch, es ist Zeitlinie A...

Die Antworten auf die Fragen werde ich dann im Eröffnungspost inkludieren, vielleicht in einem Spoiler, aber auf jeden Fall am Anfang um unnötiges Suchen zu vermeiden.

Ich denke ich wüsste gerne vorher wie genau der Erstkontakt zwischen den Figuren sein soll, weiß aber nicht ob ich einen Unterpunkt im Steckbrief machen sollte oder die Leute direkt anschreiben.
Hm hm hm
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 698
Krümel : 676

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Akeem am 09.11.16 18:06




Ich denke alle Charaktere starten gleich, oder? Sie gehen ihren normalen Alltag nach in ihrer Timeline und auf einmal kommt das Mädchen von dir vorbei und versucht sie zu überzeugen. Bei dem einen wird das einfacher gehen als bei den anderen. Der eine Charakter kommt sofort aus Neugierde mit, der andere muss erst überzeugt werden oder gekidnapped werden xD
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 09.11.16 23:38

Tja, dachte nur ich frage, falls jemand Extrawürste will.
Mensch, jetzt ne Wurst. Mjam mjam.

Morgen schaue ich mal ob ich alles (richtig gemacht) habe und stelle dann das RPG in den Eröffnungsbereich. Und mach ne Skizze für Reva, damit das mit dem Bild bei mir nicht wieder am Längsten dauert.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 698
Krümel : 676

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Akeem am 09.11.16 23:42

Okay. Aber wirklich bitte direkt in den Eröffnungsbereich und nicht erst in die AS. Ich hab den Steckbrief nun schon oft genug gelesen :D
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 17.11.16 13:21

Ich habe jetzt im ersten Post nochmal um Mitspieler gebettelt, vielleicht hat ja noch wer Lust irgendwann mitzumachen. Ich hab nämlich kein Problem mit Quereinsteigern, höhö.

Bin auch schon dabei meinen Text zu schreiben, weiß aber noch nicht ob ich ihn in einem Klump oder getrennt absende.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 698
Krümel : 676

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Hel am 18.11.16 19:17

Hey könnte ich vielleicht auch noch einsteigen?
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 18.11.16 22:06

Aber natürlich. Ich selbst habe noch nicht mal mein Charabild hochgeladen, also der Zug steht noch im Bahnhof sozusagen. ;)
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 698
Krümel : 676

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Hel am 19.11.16 11:21

Cool^^ ist es schon im eröffnungsbereich?
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Akeem am 19.11.16 14:03

Ja. Findest du da relativ weit oben als FUTURE WORLD oder so
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von DoktorSora am 29.03.17 19:30

Könnte ich auch noch mitmachen?

DoktorSora
Leser/in

Männlich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2
Krümel : 2

Nach oben Nach unten

Re: Mehrere Mitspieler für Zeitreisen RPG gesucht.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten