Partner für ein History RPG gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 18.12.16 21:48

Jo, also ich hatte vor ein History Rpg zu starten. Dazu wären 2 bis 3 Mitspieler ganz schön. Die Zeit in denen das RPG spielen würde wäre mir relativ gleich, bzw würde das dann mit den anderen absprechen. Demnach würde sich dann auch die Story ergeben.(Habe zwar schon einige im Kopf, kommt aber auf die Zeit an.)

Was ich mir jedoch fest wünschen würde, wäre der Romanschreibstil... ich komme mit dem anderen irgendwie nicht zurecht. Und evtl. 3. Person.
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Sanara am 18.12.16 21:56

Hau am besten mal die Ideen raus für mich wärs dann einfacher zu sagen ob ich Lust hätte :)
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1687
Krümel : 1130

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 18.12.16 22:27

hey ich als historikerin würde mich anschließen :D

Ich fände sowas wie zweiter Weltkrieg oder Nachkriegszeit recht spannend^^ aber ich kann mich eigentlich an alles anpassen :D
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 18.12.16 22:39

OK also, als erstes dachte ich mir vllt. etwas während der Sezession in den USA über ein Stadt in den Süd oder Nordstaaten. Eventuell mit einigen Romance-Elementen.

Dann vllt etwas während der 40er Jahre, entweder in Südengland oder im Pazifik. Die Story würde sich dann haupsächlich um Piloten sowie die lokale Bevölkerung und ihre Daily Struggles drehen.
Natürlich kann ich jetzt nicht alle Ideen en detail erklären, weil sonst würde der Post glaube ich viel zu lang werden.
Andere Ideen wären natürlich auch willkommen, aber das sind bis jetzt so meine Favourites.
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 18.12.16 22:43

@Hel schrieb:hey ich als historikerin würde mich anschließen :D

Ich fände sowas wie zweiter Weltkrieg oder Nachkriegszeit recht spannend^^ aber ich kann mich eigentlich an alles anpassen :D

Ok wie gesagt, WWII wäre für mich auch sehr interessant (als Geschichts Lk'ler)
Für den zweiten Weltkrieg wäre ich neben dem obern genannten auch für alles offen.
Hättest du an etwas bestimmtes gedacht, sprich Schauplatz, Fraktion, Jahr?
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 18.12.16 23:06

Also wenn ww2 dann gäbe es die Option sowas wie blechley Park zu nutzen oder eben allgemein armeekram Englands oder auch Widerstandsbewegungen in Deutschland oder Frankreich, vielleicht auch Geschichten aus den USA.

Man könnte auch die 20er Jahre in USA oder Deutschland nutzen hin zum Aufstieg Hitlers.

Sonst fände ich die kälter Krieg Zeit ganz cool oder die Nachkriegszeit in Deutschland mit dem Aufkommen des Rock'n'Roll und der Beginn der Verarbeitung der nazivergangenheit.

Interessant wäre auch die amerikanische Revolution und die Entstehung der ersten Spione inspiriert von der Serie "turn-washingtons Spies" oder die Sklavengeschichte und damit der Bürgerkrieg der USA.

Auch cool fände ich die Zeit um die Bewegung von Martin Luther king jr. Oder sowas.

Also geschichtlich bin ich da lieber in der Neuzeit als im Mittelalter angesiedelt.
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 18.12.16 23:56

Ok das sind viele Ideen, was natürlich gut ist. Schlecht ist ich finde alle interessant... Aber wir können ja nicht zu jedem Thema ein RPG starten.

Was mich jetzt genauso gepackt hat als die WWII Idee ist das mit dem Kalten Krieg. Vllt können wir das in die 50ern spielen lassen, entweder in Berlin oder an den Staatsgrenzen. Wo bei ich sagen muss das wenn wir so ein Kalter Krieg, Geheimdienst Szenario machen wollen die 60er ins 70er da doch was interessanter wäre, mit der Kubakrise dem Sturz von Chruschtschow etc.?

Obwohl wir die WWII Idee jetzt auch nicht gleich verwerfen sollten.
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 19.12.16 0:09

Ich Spucke nur Ideen aus, am Ende müssen wir uns ja auf eins einigen. Die Teilung Deutschlands finde ich auch immer interessant mit der Flucht und der Stasi usw usw. Naja da das im Grunde ja deine Idee ist, darfst du auch entscheiden welches setting, welches Genre, welche Rahmenhandlung.
Im zweiten WK gibts halt einfach eigentlich die größte Auswahl von Spionage über Militär bis allgemeine Bevölkerung, je nach Land gibts die flucht und Versteck geschichten, Widerstand usw usw, darum fände ich das am praktischsten.
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 19.12.16 0:48

Ok dann muss ich wohl das Machtwort sprechen. Was hältst du davon wenn das RPG in Berlin ab April 45 spielt, quasi noch die letzten Atemzüge des Dritten Reiches einfängt und dann natürlich auch die Probleme die es danach gab, wie Überleben, Misstrauen zwischen den Siegern, Wiederaufbau und wer snackt am schnellsten verwertbare Technologien aus der Stadt.
Also das käme mir jetzt in den Sinn.

Wärst du damit d'accord?
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 19.12.16 7:35

Okay, wenn das sanara auch recht ist?
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Sanara am 19.12.16 10:24

Also ich kenne mich natürlich nicht so gut aus wie ihr in Geschichte xD den 2. Weltkrieg kenn ich halt in und auswendig aber so jetzt die Nachkriegszeit vor dem Mauerbau nicht sooo gut. Ich mag den 2. Weltkrieg sehr also keine Ahnung ich wäre mehr dafür wenn wir währenddessen und nicht danach spielen aber im Endeffekt wie Hel gesagt hat, ist es deine RPG Idee :D ich würd also auch ab 45 mitspielen hätte dann halt vielleicht Schwierigkeiten mit der Richtigkeit
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1687
Krümel : 1130

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 19.12.16 11:59

Sana das macht ja nichts :) wie werden auch nicht alles perfekt hinbekommen. Wenn wir die Schlacht in Berlin bis zur Kapitulation und die Prozesse in Nürnberg usw mitnehmen, dann ist es für dich bestimmt auch leicht rein zu finden. Und alles danach kannst du auch gerne erfragen ich hab ein Klasse Lexikon für sowas :D
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 19.12.16 12:11

Ja ich würde das genau so sehen wie Hel. Wenn wir das Ende des 2. WK nehmen dann kann man sich da bestimmt gut reinfinden. Von mir aus können wir das auch noch einige Monate früher ansetzen, aber ich denke im Dezember 44 war in Berlin, neben Bombennächten und Parteikadern die sich zum Absetzen bereit gemacht haben noch nich ganz so viel los wie im März, April. Deswegen. Aber wenn du jetzt sagst du fühlst dich wohler, wenn wir das etwas früher ansiedeln wäre ich damit auch zufrieden. Also da richte ich mich nach Euch.
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Sanara am 19.12.16 13:02

Wenns euch nichts ausmacht das ich manchmal Fragen hab können wir gern am Ende einsteigen
Das wär cool so :)
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1687
Krümel : 1130

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 19.12.16 13:43

Ok dann fangen wir Anfang April 45 an. Wollen wir noch etwas bestimmtes zur Story reinnehmen, vllt einen Ort wo die Chars. Evtl aufeinanderstoßen könnten, bzw einen speziellen Handlungsstrang inden die Chars verwickelt sind?
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 19.12.16 14:45

so ne Rahmenstory als ausgangspunkt fände ich gut, aber muss nicht sein. Treffen könnte man sich ja an vielen Orten. Kommt auch drauf an, welche charaktere gespielt werden. Ob jetzt aus dem Militär, von den aliierten, normale Bürger, befreite Juden etc.

Das macht gar nichts Sanara, ich bin sicher sogar ich muss immer wieder recherchieren wenn ich was dazu schreiben will xD
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 19.12.16 15:29

Soll ich das dann einfach schon mal im Eröffnungsbereich posten?
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 19.12.16 15:31

Gerne :)
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 19.12.16 16:28

Ok kann jetzt blöd wirken, aber wo muss ich das posten, im Eröffnungsbereich oder gleich im RPG Bereich?
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Hel am 19.12.16 16:37

http://anime.forumsrpg.com/f91-approval-stage

Hier musst du die RPG Steckbriefvorlage als neues Thema ausgefüllt posten
avatar
Hel
Speed Schreiberling

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1403
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Sanara am 19.12.16 17:01

Ich fände eine Story dahinter auch gut zumindest ein Anhaltspunkt für mich xD
Und ja, du musst den Steckbrief erst in die Approval Stage posten, der wird dann von einem Admin in den Eröffnungsbereich geschoben wenn alles passt :D
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1687
Krümel : 1130

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 19.12.16 17:48

Ok ist in der Approval Stage!!!
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 19.12.16 19:35

Ok ist jetzt auch im Eröffnungsbereich!
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Sanara am 19.12.16 20:56

Supi, erstellst du einen Steckbrief?
Und vielleicht auch schon mal einen Charakter, damit ich weiß wie du dir so das ganze vorstellst :) dann würd ich mich auch dran setzen, ich denke ich werde wie immer einen Mann spielen xD
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1687
Krümel : 1130

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von bamboorice am 20.12.16 11:46

OK habe den Steckbrief fertig!
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: Partner für ein History RPG gesucht!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten