Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 02.01.17 19:51

welche wäre das?

Eine unbekannte Zahl an gewöhnlichen/ungewöhnlichen Gegenständen verleihen besondere Kräfte. Je grösser diese Kräfte sind, des do grösser sind die Nebenwirkungen.
Wer in den Besitz eines solchen Objekts kommt muss sich entscheiden ob er Gutes, Böses, Uneigennütziges oder Eigennütziges bewirken will.

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Stadt/Welt die der unseren ähnelt, bis eben auf diese besonderen Gegenstände.

Wer hat Lust darauf...?
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Ninjea am 02.01.17 20:08

Hey,

ich hätte ein paar Fragen:

Soll das ein 2er-RPG werden oder sollen mehr als zwei Personen daran schreiben?

Und, gibt es schon eine konkrete Story mit einem bestimmten Ziel? 

Wie kommt man in den Besitz eines solchen Objekts? Wie viele gibt es? Ergänzen die Objekte sich gegenseitig etc?
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7329
Krümel : 5829

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 02.01.17 20:28

Ich denke an 7 Objekte und mehr al zwei Spieler, aber nicht zu viele. Eine Grundgeschichte gibt es noch nicht, die können wir dann zusammen gestallten. In den Besitz solcher Objekte kommt man eher durch Zufall. Ich denke es gibt eine Verbindung zischen den Objekten.
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Ninjea am 03.01.17 8:20

Okay, dann bin ich da schon mal raus. Ich spiele nur Zweier-RPGs. ^^
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7329
Krümel : 5829

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 03.01.17 9:17

Könnte schwer sein werden nur zu zweit
bei sieben Gegenständen nicht?

Ich dachte an einen äyptischen Ursprung und habe mir zwei schon ausgedacht

den Ring des Anubis und das Band der Nofretete
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Xaiclun am 03.01.17 12:28

Also ich hätte generell schon Interesse.

Wobei ich mich wieder einmal frage, wie der Plot wohl aussehen mag. Gibt es ein großes Unheil, dass die Auserwählten abwehren müssen oder ist das eher so ein Slice-Of-Life-Szenario, in welchem es in erster Linie nur darum geht, was die Auserwählten mit ihrer Macht machen?
Wenn ich eine Idee diesbezüglich einbringen dürfte, dann würde ich sagen, dass sich ersteres mit dem großen Bösen wohl besser eignen würde, das würde dann zumindest erklären, warum 7 heilige Gegenstände zufällig so nahe beieinander sind bei einer totalen Weltbevölkerung von rund 7 bis 8 Milliarden Menschen und diese Gegenstände dann wohl eher über die ganze Welt verteilt wären und ohne ein "Avengers, sammeln!" sich die Träger wohl niemals begegnen würden.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 03.01.17 12:31

Ja.. Da hast du recht.
Vielleicht gibt es sowas wie einen Hüter, der über die Objekte wacht und wenn sich etwas grosses Böses erhebt, such er eine kleine Heldengruppe zusammen.

Kann dann ja auch passieren, dass der Hüter sich in einer Person irrt und diese sich dann dem Bösen anschliesst.
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Xaiclun am 03.01.17 13:38

Das klingt doch ganz gut.

Dann hätte ich fürs erste keine weiteren Fragen mehr.


Ich würde mitmachen, wenn du mich dabei haben wollen würdest.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 03.01.17 17:21

Sicher doch

wenn du Ideen oder Wünsche für Objekte und Fähigkeiten hast
nur schreiben
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 04.01.17 18:58

Ich dachte, dass die meisten die ein solches Objekt tragen auf die selbe Schule gehen.

Das Band der Norfetete verleiht dem Träge die Fähigkeit, das Element Wasser zu kontrollieren.  

Der Rind des Anubis macht seinen Träger imun gegen Krankheit und Alter. Nicht aber unverwundbar und unsterblich.
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Ristridin am 05.01.17 13:42

Hey,

ich bin neu hier und hätte interesse daran bei dem RPG mit zu machen :-) Von der Grundgeschichte her erinnert es mich sehr an den 6 Teiler "Das verschwundene Zimmer".

Man könnte auf denjenigen treffen welcher die Gegenstände erschaffen hat, es könnte eine Person geben welche einfach nur die Gegenstände sammelt und sie besitzen möchte....
avatar
Ristridin
Leser/in

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 15
Krümel : 29

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Xaiclun am 06.01.17 19:47

Moment mal. 7 alte, ägyptische Artefakte mit magischen Kräften. Könnten das etwa die Milleniums-Gegenstände sein? Ist dieser Hüter dann Shadi?

Es handelt sich also eher um so Schmuckstücke, wie Ringe, Halsketten, Ohrringe, etc. Wird also nicht so sein, dass dann am Ende jemand den Kerzenständer des Osiris hat oder so, oder?

Und Ideen zu den Objekten? Nun, man könnte ja die vier Basic-FAntasy-RPG-Elemente, also Feuer, Erde, Wasser und Luft abdecken. Zum beispiel mit dem Reif des Ra oder so. Und für mehr fehlt mir das nötige Wissen über die ägyptischen Götter....


Und ich muss noch sagen, dass eine Immunität gegen Krankheit und Alter auf lange Sicht wohl recht angenehm werden kann (Sollte man ewig Leben wollen), aber so im kürzeren Zeitraum eines Kampfes für einen Schüler wohl dann doch nicht so hilfreich wäre, meiner Meinung nach.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 06.01.17 19:59

Ich kenne nur den ertsen teil des veschwundenen Zimmers und wir können auch gerne etwas anderes machen als Ägypten. Das war nur mal so eine Idee
wir können sie auch nach den Griechischen Götter oder so benennen.
Und wenn ihr keine Schmuckstücke wollt, kann es auch etwas anderes sein.

Wichtig ist nur, dass die Fähigkeiten durch die Objekte kommen.

Was den Ring des Anubis betrifft, musst du dir keine Sorgen machen. Ich weiss schon ganz genau wer ihn trägt wie er ihn einsetzt.
Er könnte ja auch dem Hüter gehören.

Feuer
Erde
Luft
Wasser
Quintessenz

klingt schon mal gut



Klingt gut...





avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Ristridin am 07.01.17 23:04

Was ich bei "Das verschwundene Zimmer" ganz coo finde ist, dass es Alltagsgegenstände sind welche verschiedene Kräfte haben. Ein Busticket, ein Kugelschreiber....

Und müssen es wirklich Götter sein? vielleicht war es auch nur eine Person welche eben die Fähigkeit besitzt in verschiedenen Gegenständen Kräfte wach zu rufen. Und er hat sich entschieden diese 7 Gegenstände in die Welt zu senden um festzustellen ob die Menschen mit den Kräften schon umgehen können.
avatar
Ristridin
Leser/in

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 15
Krümel : 29

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 08.01.17 10:39

Klar, müssen es keine Götter sein.
Hab mich da auch nicht festgelegt
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Xaiclun am 08.01.17 22:27

Also dann das magische Busticket des Feuers?

Also mir persönlich hat die Idee mit der Bindung zu den Göttern und dem Wächter und so weiter gut gefallen.


Und was ist jetzt eigentlich die Story? Einfach nur sieben mehr oder weniger glückliche Schüler, die zufällig von so einem Teil oder Wächter oder was auch immer ausgewählt wurden und zufällig alle zur selben Schule gehen, oder doch, dass die Sieben von irgendjemand bestimmten, ob Wächter, Schicksal oder sonst einer höheren Macht, auserwählt wurden, um die Welt vor irgendwas zu retten?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Ristridin am 09.01.17 12:58

Wollte nur ein paar Ideen einbringen :-)
avatar
Ristridin
Leser/in

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 15
Krümel : 29

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 09.01.17 13:58

Das mit dem auserwählt werden ist besser
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Xaiclun am 10.01.17 13:02

So viel dazu.

Also was haben? Nicht viel, außer dass es irgendwo irgendetwa sgibt, dass irgendwie irgendwelche sieben Leute ausgesucht hat irgendwas warum auch immer zu bekämpfen. Oder auch nicht.

So, was klären wir als nächstes? Woher diese Artefakte -oder was auch immer es nun sind- ihre Kraft haben? Mir persönlich gefällt die Idee, dass es sozusagen Geschenke der Götter sind, bis jetzt noch am meisten. Frage ist eben, was sollen diese Gegenstände für Kräfte geben können? Jetzt wirklich die klassischen Sachen, wie Elemente kontrollieren? Oder doch eher was anderes? Wie Telekinese, Zeitsprünge, Verwandlung in Tiere, Die Fähigkeit seinen Körper wie Gummi zu dehnen?

Was wir natürlich auch noch klären müssten, wäre, wogegen unsere Auserwählten antreten müssen. Vermutlich so eine klassische Großkönig des Bösen, der die gesamte Welt vernichten oder regieren will-Nummer, nicht wahr?


Korrigiert mich, wenn ich hier gerade noch mal etwas anspreche,d as schon geklärt wurde.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 10.01.17 18:56

Klingt zwar etwas 0815 aber wird wohl so sein
Ein Kerl der alle Macht will
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Xaiclun am 10.01.17 20:12

Wäre dann alles vorhanden, um theoretisch schon mal anzufangen? Oder brauchst du bei irgendetwas noch Ideen und Vorschläge?


Und du hast meine Frage zu den Fähigkeiten nicht ganz beantwortet. Was für welche wird es jetzt geben oder ist das bei der Charaktererstellung dem Spieler überlassen?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Sukira am 10.01.17 23:56

Ich find das mega interessant kann man hier noch mitmachen oder nicht?
avatar
Sukira
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 110
Krümel : 125

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Charly313 am 11.01.17 12:19

Ja, du kannst gerne noch mitmachen, dann sind wir zwei Mädels und zwei Jungs das finde ich gut.

Dann sucht sich bitte jeder eines der vier Elemente und eine besondere Fähigkeit zusätzlich aus.

Ich nehme Wasser und Telekinese
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Sukira am 11.01.17 15:07

Cool dann würde ich auf jeden Fall Wind nehmen und bei der Fähigkeit muss ich noch überlegen..
avatar
Sukira
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 110
Krümel : 125

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Xaiclun am 11.01.17 20:23

Ich würde Erde nehmen und vielleicht Zeit, so ähnlich wie Tracer, wenn das okay wäre.

Macht dann also jeder hier jetzt zwei Charaktere?


Zuletzt von Xaiclun am 12.01.17 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Wenn du eine Superkraft haben könntest.....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten