Devil May Cry

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Devil May Cry

Beitrag von Vlane am 25.01.17 23:03

RPG-Format: Bevorzugt 2er Rpg | Gruppen-Rpg optional
Gesuchte Spieleranzahl: 2-3 Spieler
Bevorzugte Genres: Yaoi | Fantasy | Horror | Mystery

Story-Ideen: Wie es der Titel erahnen lässt soll es hier um ein RPG in einer Spielwelt ähnlich der Welt des Animes/ Videospiels "Devil May Cry" gehen. Die Atmosphäre gleicht einer apokalyptischen Weltuntergangsstimmung in einem modernen Zeitalter. Die Wissenschaft der Technologie befindet sich auf dem Höhepunkt in der gesamten Geschichte der Menschheit. Waffen mit magischen und technologischen Fähigkeiten im klassischen Design eines Schwertes, einer Axt oder aber auch eines Gewehrs oder einer Pistole dienen der Beseitigung dämonischer Kreaturen, die beabsichtigen, die Menschheit zu versklaven. Angst und Schrecken erfüllen wie ein unheilvoller Nebelschleier die Städte. Dunkelheit dominiert in den Gassen. Der Tod lauert an jeder Straßenecke. Nirgends ist es mehr sicher. Es sei denn man sichert sich sein Zuhause mit Schutzzaubern und Bannkreisen. Die Menschheit ist dem Untergang geweiht, wären da nicht einige selbsternannte Helden, die einen Weg gefunden haben, das Grauen im Keim zu ersticken. Jene heroischen Abenteurer arbeiten entweder zusammen oder getrennt voneinander. Jedem ist es selbst überlassen zu entscheiden, ob er sich einer Gruppe Dämonenjägern anschließt oder als einsamer Wolf ums nackte Überleben kämpft. Wie auch immer die individuelle Entscheidung ausfallen mag, jeder verfolgt ein und dasselbe Ziel: Nieder mit den Dämonen! 

Dabei wird zwischen vier spielbaren Rassen unterschieden:


- Krieger: Kampferprobter Charakter vom Typus Mensch mit einer beliebigen Waffe als favorisiertes Werkzeug im Kampf gegen das Böse.

- Hexe/ Hexer: Magisch begabter Charakter vom Typus Mensch mit der angeborenen Eigenschaft okkultistische Zauber zu wirken wie etwa Schutzzauber, Bannkreise, Telepatie etc.   
- Humanoide: Gewöhnlicher Mensch ohne spezielle Fertigkeiten, jedoch mit umfangreichen Kenntnissen in diversen Wissenschaften, die den Dämonenjägern hilfreich sein können.
- Dämon: Geschöpf der Unterwelt mit enormen körperlichen Kräften und der schwarzmagischen Fähigkeit, das Aussehen eines gewöhnlichen Menschen zu kopieren. 

Der Sturz der Zivilisation steht kurz bevor. Es bestehen kaum noch Stromquellen, Wasserwerke, Fabriken oder sonstige Einrichtungen, die die Bevölkerung versorgen und verpflegen sollen. Die Menschheit wurde in einem schwindelerregenden Tempo zurück katapultiert in einen primitiven Zustand. Materielle Besitztümer gewinnen an Wert je nützlicher sie sind. Lebensmittel sind knapp, daher umso wertvoller. Das Gesetz ist kaum noch in der Lage, Raub, Mord, Betrug und Ähnliches strafrechtlich zu verfolgen oder gar zu verurteilen. Es herrscht das pure Chaos. Ein moralischer Verfall lässt sich angesichts der drohenden Ausrottung nicht verhindern. Jeder ist sich selbst der Nächste. Wer wirst du sein in einer dämonenverseuchten Stadt wie New York, deren Wolkenkratzer von diabolischen Kreaturen als Brutstätte missbraucht werden? Wo Hunger, Verzweiflung, Elend und Armut herrschen?

 
Schreibanforderungen: Leserlicher Romanstil mit guter Formulierung und Rechtschreibung. 
Postlänge: Keine konkrete Vorgabe. Der Post sollte der Situation entsprechend genügend beinhalten, damit der Mitspieler darauf reagieren kann.
Unverzichtbare Aspekte: Kenntnisse über Devil May Cry sind vorteilhaft aber nicht erforderlich, da sich die Story lediglich am Anime/ Game orientiert und zudem die Komponente Yaoi ergänzt werden kann.
Des Weiteren ist mir die Rolle von Dante (ein Charakter aus DMC) zu überlassen.

Sonstige Wünsche: Wer DMC kennt wird auch den Charakter Vergil kennen. Diesen sehe ich hier nicht als einen Blutsverwandten von Dante, sondern als dessen Widersacher oder Freund. Sollte jemand Vergil spielen wollen, möchte ich im Vorfeld das Verhältnis zwischen Vergil und Dante absprechen ;)  
avatar
Vlane
Leser/in

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 17
Krümel : 37

Nach oben Nach unten

Re: Devil May Cry

Beitrag von Yumeji am 28.01.17 13:37

Hallo!
Klingt sehr interessant! Also ich wäre gern dabei.
Da ich Vergil sehr gern mag, würde ich mich mal an einem Play von Vergil versuchen. Da können wir uns gern absprechen :) Deine Anforderungen erfülle ich und solange ich keine Romane schreiben muss als RPG-Post, ist alles in Butter. Eine ordentliche Mindestlänge bekomme ich problemlos hin, aber ich habe wenig Lust (und Zeit), stundenlang an einem einzigen Post zu sitzen
Freue mich schon :)
avatar
Yumeji
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Krümel : 39

Nach oben Nach unten

Re: Devil May Cry

Beitrag von Yumeji am 31.01.17 21:36

Bitte entschuldige den Doppelpost, aber wäre es sinnvoll, Steckbriefe für Dante und Vergil zu posten? Also, falls noch jemand einsteigen möchte und um die Eckdaten der beiden Charaktere noch einmal zu verbildlichen (und ihr Verhältnis zueinander – ich wäre ja für "Widersacher" im Bezug auf Vergil ;))
avatar
Yumeji
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Krümel : 39

Nach oben Nach unten

Re: Devil May Cry

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten