Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von Iris am 11.04.17 16:23

Hi. Ich werde versuchen, das hier kurz zu halten.

Also, ich suche einen Schreibpartner oder eine Schreibpartnerin für ein RPG. Wie überraschend, nicht wahr?

Also, ich sollte wohl etwas zu dem sagen, was ich möchte, richtig? 
Genre-technisch bin ich eigentlich zu allem bereit: Fantasy, Mittelalter, Moderne, Sci-Fi. Slice of Life, Abenteuer, Action oder Romance, egal ob es HL, GL oder HL ist (ich hoffe die Abkürzungen sind richtig...) oder auch etwas anzüglicher wird. Also Brutal ausgedrückt: Sex ist kein tabu. Splatter übrigens auch nicht, falsl jemand eher in die Richtung was haben will. Ich würde es nur nicht als Fetisch kombinieren... Aber ansonsten bin ich zu allem bereit! 

Ich habe meistens im Sternchenstil bis jetzt geschrieben, aber ich würde mich hier gerne alleine auf einen flüssigen Romanstil festsetzen. Wie lange die Posts dabei sind ist egal. Sie sollten nur deutsch sein^^

Allerdings habe ich momentan keine Idee für eine Story, wenn also einer von euch so lieb wäre, mit einer Idee zu mir zu kommen, dann wäre das echt lieb^^
Oh, was ich aber schon mal sagen kann, ist dass ich Roleplays mag, die ins blaue gehen. Also in denen es einfach heißt: "Max Mustermann trifft unter den und den Umständen auf Maxine Musterfrau und irgendwie enden sie erst einmal in dieser Ausgangssituation." Also ohne festes Ziel. Es kann alles passieren. Sie können sich verlieben, einen Krieg zwischen sich auslösen oder einfach nur absprechen, wer von ihnen jetzt die Bücher zurück zur Bibliothek bringt.
avatar
Iris
Leser/in

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 43

Nach oben Nach unten

Re: Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von Iris am 14.04.17 21:16

Also, ich möchte nur kurz anmerken, dass ich mit "ich bin zu allem bereit" das Genre an sich gemeint habe. Keine Fetische oder so inbegriffen. Wollte ich nur mal erwähnt haben, bevor jemand auf irgendwelche komischen Gedanken kommt.

Und ich hätte eine Idee für eine Story:
Das ganze spielt in einer größeren Stadt oder einem Landstrich. Je nach Zeit kann man auch Fürstentum oder so Lehen sagen. Was halt passt. (Ich möchte hier jetzt noch nicht festlegen, ob es Mittelalter oder Moderne sein soll). Auf jeden fall kam es in dieser Gegend in letzter Zeit immer wieder zu merkwürdigen bis hin zu bizarren Vorfällen, die sich die gewöhnlichen Ordnungshüter nicht erklären können. Deswegen wird von der Obrigkeit zwei (oder mehr, je nachdem wie viel sich melden und so eine Rolle haben wollen) Ermittler von außerhalb hinzugezogen, denen nachgesagt wird, schon Erfahrungen mit außergewöhnlichen Fällen zu haben. Ich würde sagen, dass sich die Ermittler noch nicht kennen, höchstens Gerüchte von den anderen gehört haben, und sich wohl auch erst einmal auf einander abstimmen müssen. Oder vielleicht sogar gegeneinander spielen, um zu zeigen, wer besser ist? Das möchte ich jetzt nicht festlegen.
Es würde hier also um in erster Linie um das Übernatürliche und das Verhalten der Charaktere untereinander gehen, was genau der Ursprung der Vorfälle dann sein soll, kann ja erst einmal offen bleiben, oder? 

Bei Verbesserungsvorschlägen , Ergänzungen oder anderen Ideen habe ich immer ein offenes Ohr^^
avatar
Iris
Leser/in

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 43

Nach oben Nach unten

Re: Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von MonstersCreed am 22.05.17 13:31

ich hab zwar Null Erfahrung in diesem Forum, aber ich bin jetzt einfach mal so frech und würde mich hier melden. Ich hab selbst eine Suche mit einer konkreten Idee drin, falls du dir die mal durchlesen willst. Ansonsten wäre ich deiner Idee gegenüber nicht abgeneigt, sofern man das ein bisschen spezifizieren könnte, weil so vage, wie du alles formuliert hast, fehlt da irgendwie der rote Faden für mich "^^
avatar
MonstersCreed
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Krümel : 21

Nach oben Nach unten

Re: Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von Iris am 22.05.17 22:24

Nun, mein Geheimnis ist, dass es da keinen roten faden gibt, da ich leider keinerlei konkrete Ideen habe. Du kannst mir also gerne deine Idee vorstellen, ich nehme fast alles^^
avatar
Iris
Leser/in

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 21
Krümel : 43

Nach oben Nach unten

Re: Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von Ninjea am 23.05.17 10:28

Hi,

also, diese grobe Idee mit zwei Ermittler kommen irgendwohin und müssen einer Sache auf den Grund gehen, gab es sicherlich schon mal. Aber viele RPG-Ideeansätze sind sich sehr ähnlich.
Ich hab etwas Detektivartiges schon recht lange nicht mehr gespielt, daher melde ich mal für deine Idee, falls du nicht jetzt schon jemanden gefunden hast. ^^
avatar
Ninjea
allwissend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6631
Krümel : 5126

Nach oben Nach unten

Re: Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von MonstersCreed am 23.05.17 17:25

Wie gesagt: Meine Idee ist hier in der Suche.
Für deinen Vorschlag hab ich allerdings noch keine, habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht über konkretere Ideen nachgedacht, vllt kommt da ja noch was xD
avatar
MonstersCreed
Leser/in

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Krümel : 21

Nach oben Nach unten

Re: Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von Necroslice am 12.06.17 8:15

Ich würde auch gerne mitmachen, da ich die Idee super finde und ich sowas gerne mag mit entdecken und ermitteln oder halt Fantasy
avatar
Necroslice
Leser/in

Männlich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 13
Krümel : 29

Nach oben Nach unten

Re: Hallo? Irgendwer der mit mir schreiben will?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten