Ein kleines RPG gefällig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Donneh am 14.06.17 1:24

HeyHey, 

also meine Wenigkeit ist neu hier und da dachte ich mir, ich frage gleich einmal an, wer denn gerne mit mir posten würde. 
Im Grunde bin ich für jedes Genre zu haben (außer vllt Sci-fi). Auch was Splatter und Sex (jegliche Sexualitätsneigungen natürlich - abgesehen von Fetischen) angeht habe ich kein Problem. 

Eine Idee habe ich ebenfalls bereits, mehrere Personen können natürlich auch  mitschreiben - je mehr umso spaßiger! C: und Vorschläge für die Story und Planung sehe ich natürlich auch gerne! :3

Idee 1: spielt in der nahen Zukunft in einer Art Test-Distrikt, welcher in vier Teile unterteilt ist. Diese vier Teile haben jeweils architektonische Besonderheiten einer Stadt. Paris, London, Tokyo und Venedig - nur heruntergekommener und verlassener. In diesem Distrikt leben mehrere Menschen mit besonderen Fähigkeiten, welche von der Gesellschaft ausgesondert und dort eingesperrt wurden. Über die Zeit hinweg haben sich Gruppierungen gebildet, welche die Distriktteile beherrschen. 
Na ja, und im Endeffekt sollten diese eingesperrten Menschen irgendwann versuchen diesem Distrikt zu entfliehen, um wieder in die normale Welt zu gelangen.
avatar
Donneh
Süchtling <3

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 791
Krümel : 827

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Ryu am 14.06.17 8:26

Ich würde gerne wissen was das für besondere Fähigkeiten sind.
Elemantare Fähigkeiten die es Erlauben Feuer, Wasser etc. Manipulieren und/oder kontrollieren.

Oder eher Körperliche Fähigkeiten die die Körperkraft erhöhen, verstärkte Kraft in den Beinen um ein Beispiel zu nennen.

Oder die Möglichkeit den Körper zu Verwandeln?
Oder alles oder nichts davon?

Ist ein Grund bekannt warum diese Menschen diese Kräfte haben.
Sind sie weiter entwickelte Menschen oder gab es ein Experimente wodurch sie zu Mutanten wurden?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16610
Krümel : 4376

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Donneh am 14.06.17 11:34

Bezüglich der Fähigkeiten, sind diese 'Supermenschen' sehr variabel. Alle haben bessere Reflexe und Sinne, ebenso eine bessere Gesundheit und können mehr ihrer Gehirnkapazität nutzen, als Menschen. 
Jeder hat aber auch eine eigenständige Fähigkeit, welche von Elementbeschwörung bis Zeitverschiebung reicht. Es ist also so ziemlich alles möglich. 

Entstanden sind diese 'Wesen' aus Experimenten. Der Mensch wollte eine bessere Version seiner Selbst schaffen. Jedoch hat im Nachhinein die Gesellschaft Angst bekommen und so wurden die Experimente in diesen Distrikt gesperrt oder bei Widerstand getötet.
avatar
Donneh
Süchtling <3

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 791
Krümel : 827

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Levijnia am 14.06.17 11:43

Klingt cool
Wäre dabei
avatar
Levijnia
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 326
Krümel : 383

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Ryu am 14.06.17 11:52

Gibt es auch bestimmte Einschränkungen der Kräfte, brauchen die Menschen ein Mittel um ihre Kräfte freizusetzen oder gibt es Nebenwirkungen beim freisetzen der Kräfte?

Sorry wenn ich dich mit Fragen zuspamme aber ich will mir ein gewisses Bild machen von diesen Menschen.
Zum Beispiel warum Sie nicht schon viel früher plannen aus zubrechen, wenn sowohl ihre Gehirne als auch ihre Körper um ein vielfaches gesteigert wurde.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16610
Krümel : 4376

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Levijnia am 14.06.17 11:53

Vielleicht fehlt ihnen ein Anführer der ihnen den nötigen Ansporn gibt zum ausbrechen
avatar
Levijnia
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 326
Krümel : 383

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Ryu am 14.06.17 11:57

Genau deswegen frage ich ja nach?
Damit ich das weiß, es kann nämlich auch genauso gut sein das es Möglichkeiten gibt die Menschen unter Kontrolle zu haben.
Medikamente die ihre Übermenschlichen Kräfte Zeitlich aufheben oder vielleicht sind die Leute da empfindlicher gegenüber Schall, da ihre Sinne verstärkt sind.
Und das möchte ich erfragen.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16610
Krümel : 4376

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Donneh am 14.06.17 12:02

Du musst dich nicht entschuldigen, keine Sorge. Ich beantworte Fragen natürlich gerne. Also ich hatte mal überlegt, dass es Nebenwirkungen geben könnte, welche sich an der Fähigkeit orientieren. Z.B. Wenn man die Zeit manipuliert, dass eigene Lebenszeit enzogen wird usw. Einfach damit die Charaktere nicht zu overpowered werden. Aber das würde ich gerne zusammen mit euch bzw. mit denen erarbeiten, welche mitschreiben wollen. :)

Der Distrikt in welchem sie sich befinden, ist von einer Kuppel umgeben, welche von den Wissenschftlern entwickelt wurde, welche auch die Experimente ins Leben gerufen haben. Diese Kuppel besteht aus einem Material, welches einem die Kräfte entzieht, bzw. annuliert. Bedeutet, je näher man an den Rand der Kuppel geht, umso schwächer werden die Fähigkeiten. Um die Kuppel herum ist ein weiteres abgesperrtes Areal mit Schützentürmen und Selbstschussanlagen. Es ist also leider gar nicht so einfach zu entfliehen.
avatar
Donneh
Süchtling <3

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 791
Krümel : 827

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Ryu am 14.06.17 12:06

Hört sich nicht schlecht an, also ich wär dabei.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16610
Krümel : 4376

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Levijnia am 14.06.17 12:08

Ich wie gesagt auch.

Was schwebt dir an Mitspielzahl und Charakterzahl pro Spieler vor?
avatar
Levijnia
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 326
Krümel : 383

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Ryu am 14.06.17 12:14

Also wenn nötig kann ich neben mein Super menschen Char, auch gerne einen Wächter oder so erstellen der dafür mit anderen Wächtern darauf achtet das auch wirklich keiner dieser Super menschen versucht auszubrechen.
Oder ein Androide, also eine Künstliche Intelligent in einen Menschenausehenden Körper der durch die Straßen der Distrikte streift um Aufstände oder ähnliches zu Unterbinden.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16610
Krümel : 4376

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Donneh am 14.06.17 12:21

Yay, das freut mich! 
Nun ja, eine bestimmte Mitspieleranzahl habe ich jetzt nicht festgelegt. Charaktere an sich würde ich sagen, dass man max. drei haben sollte. Man kann aber auch nur einen haben, wie man eben mag. 

Wenn du das möchtest, Ryu, kannst du das gerne machen. Es wird euch frei stehen ein Experiment zu spielen oder eben einen 'normalen' Menschen. Die Idee mit dem Wächter bzw. der künstlichen Intelligenz finde ich sehr gut, übrigens. :3
avatar
Donneh
Süchtling <3

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 791
Krümel : 827

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Ryu am 14.06.17 12:24

Danke, das kam mir jetzt eher spontan in den Sinn mit der KI.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16610
Krümel : 4376

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Donneh am 15.06.17 23:19

Na dann verfasse ich mal den Steckbrief für die Approval Stage :)

Ich hoffe der Name "Project RE" ist für euch in Ordnung, ebenso hoffe ich, dass ihr euch nicht an einem Romanstil (3. Person) stört. :3 Wenn doch, dann einfach Bescheid sagen.
avatar
Donneh
Süchtling <3

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 791
Krümel : 827

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Ryu am 16.06.17 2:26

Ich schreibe auch in der dritten Person.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16610
Krümel : 4376

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Levijnia am 16.06.17 9:51

Ich auch
avatar
Levijnia
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 326
Krümel : 383

Nach oben Nach unten

Re: Ein kleines RPG gefällig?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten