Under JollynRoger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Under JollynRoger

Beitrag von Levijnia am 17.06.17 15:09

Seid sie denken kann, wollte Zyra zur See fahren um ihren Vater zu suchen, der nach Erzählungen ihrer Grossmutter ein berüchtigter Pirat auf der Suche nach dem legendären Schatz König Tritons, dem Herrscher über alle Ozeane der Welt war.
Da es als Mädchen unmöglich ist anzuheuern, verkleidet sie sich als Junge und landet auf einem stolzen Dreimaster.
Nach drei Tagen auf dem Meer wird das Schiff der Handelsflotte von Piraten angegriffen.

Mögliche Charaktere sind neben Piraten und allem was sich so in der Piratenstadt herumtreibt auch Spione der Adria (Marine) oder so.

In der Piratenstadt darf jeder mit allem handeln was euch einfällt, solange er seinen Tribut an den Piratenkapitän zollt.

Wer mag mitmachen?
Levijnia
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 326
Krümel : 383

Nach oben Nach unten

fragen

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 18.06.17 0:55

Hey, wenn das andere gelöscht wird schreibe ich mal hier rein, ich hätte nämlich grundsätzlich Interesse, aber vorher hätte ich gerne einige Fragen geklärt.

1. Ist/soll das RPG irgendwelche historische Grundlagen haben, oder ist es Fantasy? Da ich Fantasy vermute: Wie realistisch soll es sein? Kann man so etwas wie Fluch der Karibik erwarten, oder eher Moby Dick oder Black Sails? Anders gefragt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Triton selbst zu begegnen?

2. Wie sieht die Welt aus? Ist es ähnlich unserer oder willst du eine eigene Karte benutzen? In welcher Klimazone spielt das RPG hauptsächlich? Oder kann man von überall auf der Welt kommen und jeder Ethnie angehören?

3. Sitzen alle im selben Boot, oder kann man auch jeden beliebigen Rang auf einem anderen Kahn haben?

4. Warum heißt die Marine Adria?

5. Ist man als Spion auf einem Piratenschiff angeheuert oder kann man auch auf einem Militärschiff stationiert sein?

6. Welche Piratenstadt? Ist sie Dreh-und Angelpunkt des RPGs (man kommt öfter vorbei), oder besucht man sie eher weniger? Wenn ich einen Wirt dort spiele, hätte ich zu tun oder würde ich mich langweilen?

7. Was ist unser Ziel und wo würden Spieler einsteigen? Hat der Angriff auf das Schiff durch die Piraten Einfluss auf uns?

8. Den Satz "In der Piratenstadt darf jeder mit allem handeln was euch einfällt, solange er seinen Tribut an den Piratenkapitän zollt." verstehe ich nicht ganz.

Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 715
Krümel : 702

Nach oben Nach unten

Re: Under JollynRoger

Beitrag von Levijnia am 18.06.17 1:09

1. Es soll Fantasy werden. Ein Treffen mit Triton selbst ist nicht geplant. Aber es darf ruhig etwas "Magisch" werden.

2. Eine eigene Karte, keine grossen Kontinente aber viele kleinere. Grundsätzlich können die Charaktere von überall her sein.

3. Kann man machen, es könnte je nach Charaktere aber etwas schwerer werden, in Kontakt zu den anderen zu kommen. Darüber kann man ja bei der Charaktererschaffung reden.

4. Es ist eine FantasyGeschichte und ich fand es zu langweilig einfach Marine zu schreiben. Marine soll euch nur erklären, was die Adria in etwa ist; eine militärische Flotte, die die Handlsflotte (zusammenschluss vieler Händler) vor den Piraten beschützen soll.

5. Man kann auch auf einem Adria Schiff sein, nur wäre man dort nicht als Spion tätig, könnte aber später auf ein Schiff der Piraten oder so gesendet werden.

6. Die Piratenstadt hat noch keinen Namen und ja, sie soll dreh und Wendepunkt werden.

7. Das Ziel kann von Chara zu Chara ein anderes sein. Zya sucht ihren Vater, der wiederum sucht nach dem legendären Schatz, die Adria will den Piratenkönig und der wiederum will den Schatz des Triton.

8. Der Piratenkapitän verlangt ein Tribut und lässt dich dafür so ziemlich alles verkaufen, was es gibt, ob es sich um Diebesgut, Dienstleistungen oder Menschen handelt. Der Tribut kann Gold, Silber oder jede andere Ware sein.
Levijnia
Ehren-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Levijnia am 18.06.17 1:18

7. Der Angriff derbPiraten hat auf jeden Fall Einfluss, 2wenn eure Charaktere sich auf einem der beteiligten Schiffen befinden.
Levijnia
Ehren-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 18.06.17 2:02

Bei Nr 7 meine ich eher spezifisch den Grund beim RPG mitzumachen. Schließlich hast du mit dem Mädchen (Alter?) schon eine Figur vorgegeben die definitiv dabei ist.
Warum würde eine andere Figur mit ihr zusammen arbeiten wollen? Was hat sie oder ihre Gesellschaft zu bieten?

Und wenn ich meine privaten Dinge verkaufe, soll ich da auch einen Anteil abdrücken? Das erscheint mir wenig fair.
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Levijnia am 18.06.17 11:48

Es ist die Piratenstadt, der König macht die Regeln, und Steuern musste man schon immer zahlen, auch heute noch.

Es muss sich nicht alles um Zyra (18) drehen, deine Figur kann auch einfach auf dem selben Schiff sein oder sie treffen sich zufällig irgendwo, oder deine Figur hängt sich an jemand anderes. Es geht in erster Linie darum, Abenteuer auf unter Jolly Roger zu erleben.
Levijnia
Ehren-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 18.06.17 13:55

Was denn für ein König?

Ich meinte nicht, dass sich alles um deine Figur dreht, aber ich denke man möchte ja schon zusammen/gegeneinander spielen und deswegen einen Grund haben miteinander zu interagieren und das RPG generell zu spielen.

Da Zyra seit X Jahren nach ihrem Vater Ausschau hält ist das ihre Motivation. Sie will ihn am Ende ihrer Reise finden.

Aber welchen Grund haben die Anderen? Und das ist meiner Meinung nach mit der Startposition der Spieler verknüpft. Starte ich auf den Handelsschiff will ich mit ehrlicher Arbeit mein Geld verdienen und vielleicht was erleben, aber erstmal überleben.
Als Pirat, der das Schiff angreift, möchte ich Beute machen. Vielleicht suche ich nach Schätzen oder bin auf dem Festland nicht mehr sicher.
Wenn alle Spieler entweder auf dem einen oder anderen Schiff (en) starten, kann man zusammen spielen und jeder hat ein Kurzzeitziel aus dem sich mit Hilfe der anderen noch etwas entwickeln könnte, weil man sich geholfen hat und fühlt etwas schuldig zu sein z.B., aber wenn ich jetzt der Wirt bin, bin ich isoliert von den anderen Spielern und spiele sozusagen mit mir selbst.
Da kann man auch ein Buch lesen.
Was ich meine ist: Gibt es ein höheres Ziel das alle Spieler in einer Gruppe vereinen würde?

Wenn es Spione der Marine gibt, muss es etwas Geheimes geben. Der Standort der Piratenstadt? Die Identität des Königs? Karten zu Tritons Schatz?
Gibt es legendäre, magische Dinge für die sich fast jeder irgendwie interessiert?

Man kann Motivationen ja individuell bestimmen, aber ein bisschen Nährboden dafür wäre schon nicht schlecht.
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Levijnia am 18.06.17 14:05

Nun, ich würde sagen, Tritons legendärer Schatz ist das Ziel. Worum es sich dabei genau handelt kann man nicht genau wissen, den es gibt so viele Legenden und Geschichten; Gold und Silber, das Elexier ewigen Lebens, es kann sein, wonach immer du dich sehnst und da Zyras Vater danach sucht, sucht auch sie danach.
Mein gedanke ist, dass die Überlebenden des Piratenangriffs von den Piraten in die Piratenstadt gebracht werden um sie als Sklaven zu verkaufen oder Lösegeld zu erpressen oder was auch immer. Und da ich vor habe, den Poiratenkönig selbst zu spielen, ebenso wie ein Mittglied der Adria, gibt es an allen drei Fronten eine Figur von mir der, du interagieren kannst.
Levijnia
Ehren-Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von maeb am 24.08.17 13:37

Hallo Levijnia, suchst du noch Mitspieler? Ich bin zwar neu, wäre aber interessiert. In deinem Schatz könnte sich etwas befinden was für meinen Charakter sehr interessant ist...

maeb
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Krümel : 26

Nach oben Nach unten

Beitrag von Levijnia am 26.08.17 23:12

Huch.... das kommt gerade etwas überraschend,
Aber ja,
Levijnia
Ehren-Mitglied