Mitspieler für ü18 RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Di 20 Jun 2017 - 19:32

Titel: Der Feuergott der Zerstörung oder Das Geheimnis von SenLao
Genre: Science-Fiction - Fantasy
FSK: 18 Jahre
Ich habe nicht vor mich bei irgendetwas zurück zu halten. Nicht beim Feuergott und auch nicht bei den Ritualen und Bräuchen der Altarianer.

Mitspieler: maximal drei
Schreibstil: Romanstiel 3. Person

Handlung: Anders als bei seinen Altersgenossen wurde das Haar von Bs kleinem Bruder mit beginnender Pubertät nicht heller, sondern dunkler und schliesslich tief schwarz. Für die Bewohner von Altarea bedeutete dies, dass der Junge von niemand geringerem als dem Feuergott der Zerstörung selbst erwählt wurde und beim nächsten Blutmond geopfert werden muss. Die Familie reagiert ganz unterschiedlich darauf. Während sein Vater fast platzt vor Stolz, bricht es seiner Mutter das Herz.

B beginnt nachzuforschen. Er will herausfinden warum ausgerechnet sein Bruder erwählt wurde. Als der Blutmond und die Zeit der Opfergaben näher rückten, sah B nur noch eine Möglichkeit. Er würde nach SenLao gehen müssen, dem heiligsten aller heiligen Orte. Der Überlieferungen nach soll der Feuergott an diesem Ort die Erde berührt und ihn in eine Wüste verwandelt haben.

Was er nicht wissen, nicht verstehen kann ist, dass hinter dem Feuergott der Zerstörung nichts göttliches, sondern ein ihm in Allem überlegenes Wesen fortschrittlichster Technologie steckt, welches nie die Absicht hatte ein Gott zu verkörpern.

Individuelle RPG-Regeln:
Sonstige Informationen: Gibt es weitere erwähnenswerte Details?
das Aussehen der Altareaner ist vorgegeben, hellblaue Haut, spitze Ohren und helle bis sehr helle Haarfarben – sie haben keine besonderen Gaben – Altarea ist ein mittelalterlicher Planet
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Ryu am Di 20 Jun 2017 - 20:46

Was bedeutet keine Besonderen Gaben?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16289
Krümel : 4051

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Di 20 Jun 2017 - 20:55

Sie sind wie wir Menschen.
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Ryu am Di 20 Jun 2017 - 21:06

Gibt es noch andere Wesen?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16289
Krümel : 4051

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Di 20 Jun 2017 - 21:28

Nein, sind keine Geplant, ausser natürlich dem Gott
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Ryu am Di 20 Jun 2017 - 21:35

Gut und was ist Ziel des RPG?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16289
Krümel : 4051

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Mi 21 Jun 2017 - 13:12

Nun...
Erstmal ist es das Ziel von B seinen Bruder zu retten. 
Ob ihm das gelingt oder nicht und was der Feuergott der Zerstörung von ihm verlangt, wird sich zeigen
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Ryu am Mi 21 Jun 2017 - 13:33

Da es ja ein dreier RPG ist, kommen noch andere mit B mit nach SenLao oder geht er alleine und wenn ja was machen die andere Charaktere?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16289
Krümel : 4051

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Mi 21 Jun 2017 - 15:20

Noch ist nicht entschieden ob es ein dreier oder zweier wird.

B hat sicher Freunde. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten versuchen werden, es ihm auszureden, nach SenLao zu gehen. Kann sein das einer es wagt ihn bis an die Grenze zu begleiten, aber es ist nahezu ausgeschlossen, dass ihn jemand bis ins Zentrum begleitet.
Schlussendlich wird er also dem Feuergott allein gegenüber stehen.
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Ryu am Mi 21 Jun 2017 - 15:48

Und wie soll er gegen den Feuergott kämpfen, er besitzt keine Macht.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16289
Krümel : 4051

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Xaiclun am Mi 21 Jun 2017 - 17:28

Hi,

entschuldigt, wenn ich so reinplatze, aber ich habe da zwei Fragen:
1. Wieso genau soll das ein FSK 18+ RPG werden?
2. Wenn Held B seine Freunde nicht mit in die Wüste nimmt, wie soll dann das RPG an sich ablaufen? Wenn er alleine unterwegs ist, dann ermöglicht das ja nicht besonders viel Gelegenheit zum mitspielen. Oder startet das RPG quasi erst richtig, wenn der Protagonist auf diesen Feuergott trifft und die Geschichte wird fortan aus deren beider Sicht geschildert?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1459
Krümel : 769

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Mi 21 Jun 2017 - 19:07

Was soll ich dazu noch sagen? Du hast dir deine Frage 2. selbst beantwortet. 

Ein ü18  soll es werden, damit uns alle Möglichkeiten offen bleiben
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Mi 21 Jun 2017 - 19:09

Wer hat was von Kämpfen gesagt?
Vertrau mir. B wird nicht kämpfen müssen um seinen Bruder zu retten.
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Levijnia am Fr 23 Jun 2017 - 20:41

Hab einen Mitspieler gefunden :-)
avatar
Levijnia
Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Krümel : 285

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für ü18 RPG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten