When we meet again.. RPG-Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

When we meet again.. RPG-Idee

Beitrag von Donneh am 27.06.17 15:32

Da ich momentan durch ein paar Bücher auf einem leichten Romantic-Tripp bin, dachte ich mir, dass ein kleines RPG dazu nicht schaden könnte - aber es wäre ja langweilig, wenn es keinen spannenden Twist hätte, weshalb etwas Thriller nicht fehlen sollte. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne bei mir per PN melden. :3

RPG- Name: When we meet again..
Genre: Slice of life, Suspense-Romanze, Thriller
Spieleranzahl: zwei 
Story-Idee: Vor zehn Jahren begegneten sie sich das erste Mal. X und Y saßen nebeneinander in der gleichen Klasse in der High School. Seitdem schien sich eine Freundschaft aufzubauen, welche schließlich Jahre später in einer romantischen Beziehung mündete. Diese endete jedoch abrupt, als Y von einen Tag auf den anderen verschwand, ohne X ein Wort zu sagen.
Drei Jahre vergingen. Nachdem X ihren Abschluss gemacht hatte, schrieb sie sich bei einer Universität weit entfernt von ihrer Stadt ein – nur um dort wieder auf Y zu treffen. Y scheint sie jedoch nicht wieder zu erkennen und sein Charakter hat sich gewandelt. Trotzdem kann X die Gefühle für Y nicht verleugnen, welche sie nie verlassen haben, und so versucht sie Y wieder für sich zu gewinnen und herauszufinden, weshalb er sich verändert hat.
Doch damit macht sie sich zu einer ungewollten Zielscheibe für eine Organisation, von welcher sie keine Ahnung hat..  
Weitere Infos: 
• Es können mehrere Charaktere gespielt werden, doch X und Y sind - offensichtlicherweise - die Hauptpersonen. 
• Ich würde die Rolle von Y, dem verschwunden Jungen, übernehmen.

FSK-Bestimmungen lassen sich natürlich absprechen, ebenso wie weitere Aspekte für den Spielverlauf. Ich habe immer ein offenes Ohr für Vorschläge und kreative Ideen, also nur keine Scheu. :3

Bis dahin, 
Cheerio~
Eure Donneh
avatar
Donneh
Süchtling <3

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 711
Krümel : 748

Nach oben Nach unten

Re: When we meet again.. RPG-Idee

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 27.06.17 18:20

Das erinnert mich an einen Film...

Wie ist, deiner Einschätzung nach, das Verhältnis von Thriller und Romanze? Weil die beiden Themen passen ja irgendwie nicht zusammen, zumindest kann ich mir schwer vorstellen in romantische Stimmung zu kommen, wenn mir vom letzten Schrecken noch das Herz pumpt.

50/50 oder liegt der Fokus auf einem der beiden?
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 695
Krümel : 673

Nach oben Nach unten

Re: When we meet again.. RPG-Idee

Beitrag von Donneh am 27.06.17 18:40

Also im ersten Teil wird es vor allem um die Romanze gehen, da sie ja versucht ihn wieder für sich zu gewinnen. Der spätere Teil wird dann eher Thrillerlastig, da es ja dann vor allem um die Involvierung der Organisation geht. Es wird also von dem einen ins andere übergehen. Beides zur gleichen Zeit wird wahrlich eher schwierig :'D
avatar
Donneh
Süchtling <3

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 711
Krümel : 748

Nach oben Nach unten

Re: When we meet again.. RPG-Idee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten