Was zockt ihr zur Zeit?

+77
Kurune
Yami
Necroslice
OllyOllyOxenFree
Ahri
Kazuya
Philodoof
Saddy-chin
DonBob
Karl Agathon
Aither
CrazyKiki
Inari
Ryu
Akira
Pseudo
Ninjea
Kiirya
Akeem
Hibiki
Saitou
Azukaru
Aerina
Sanara
Todd
Beatzekatze
Nyuu'sLischen
aqu0rt
SamBlack
Warliner
Yaku
Monsterauto
MikMik
Veloran
Momoko
Shadowbane
嶺上開花
Ryoko
AtisutoXD
Mondherz0913
Maike_Samuro
Finiks
Hitomi
Ophelius
Tsaot
Xaiclun
maineel
Noxatus
Felidae
Misa-Misa :3
FireIllusion
Minamimoto
Faint
Cherie2008
Lama-mit-Hut
Femme Fatale
lostblood90
Chaphalor
Damon
Minas
LeeLee~chan
Sakuya
LightAndShadow
Xdreloaded
Witchhunter -A-
Fogura
JukaFujiwara
Lunatic
Silent_Kazumi
Curious
Haru
Shiki♥Rima
Choppi
Black Artist
Gennosuke
EdwardOD
MinnieJensen
81 verfasser
Nach unten
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 21662

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

22.11.15 21:34
Ich spiele zurzeit mein Geliebtes Final Fantasy 8 für die Playstation.
Es ist zwar ein altes spiel aber ich finde es hat eine schöne Welt und eine Mysteriöse und fesselnde Story.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

22.11.15 22:54
Ich find FF8 einfach unspielbar. Dieses Draw-System geht mir so auf die Nerven. Ich hab das Spiel sowohl für PC, als auch für Playstation, aber kann mich einfach nicht durchringen, es weiter zu spielen. Da spiel ich lieber noch mal FF9 oder FF7
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 21662

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

22.11.15 23:24
Echt, ich finde das mit den ziehen von Zauber eigentlich recht gut und es ist mal was neues als einfach ein Zauber zu erlernen oder zu kaufen.
Aber jeder das seine, ich zum Beispiel kann mich mit FF7 nicht richtig anfreunden. Das liegt aber nicht an der Story, oder am Gameplay, sondern mehr daran wie die Story erzählt wird.
FF9 habe ich mal gespielt aber nicht zu ende gespielt, weil ich völlig vergessen hatte das ich das noch habe.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

22.11.15 23:39
Ich find gerade gut, dass die Story aus mehreren Blickwinkeln erzählt wurde und jeder Charakter mal seine 2 Stunden bekam. In FF9 ist das noch heftiger und durch so ein "Währendessen...", wo per Select Button Cutscenes an anderen Locations abgerufen werden, gibt das irgendwie noch mehr erzählerische Tiefe. Dass die Stories der FF9 nicht die deepsten und frei von jedem Kitsch sind, ist ja bekannt, aber mir gefällt das hier wenigstens mal das Medium Videospiel erzählerisch ausgenutzt wurde.
In FF8 bin ich nicht weit gekommen. Bis zum ersten Boss. Nachdem der Bosskampf fast ne Stunde gedauert hat, weil ich jeden möglichen Spell von ihm drawen wollte, hatte ich keinen Nerv mehr. xD
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 21662

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

22.11.15 23:51
Ich mach das immer so, zwei Charaktere greifen den Gegner an und mit den dritten in der Party draw ich die Zauber, es dauert war dann etwas jeden Zauber für jeden CHar 100 mal zu ziehen aber einfache Zauber wie Feuer, Eis, Blitz und noch mehr kann man auch einfach mit den Wandlerfähigkeiten der G.F. herstellen aus Items wie Zaubersplitter, Zauberstein.
Man muss nur wissen welche Gegenstände zu welchen Item/Zauber umgewandelt werden können um den Zauber den man haben will zu bekommen.
Im Internet findet man bestimmt ein bis zwei Listen dazu.
Inari
Inari
Neuling
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 47

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

23.11.15 19:48
Ich kenne auch Final Fantasy 8 und 9! Ich fand das Kampfsystem im 8. Teil nicht so gut, sorry :D. Dieses Ziehen von Zaubern hat mich etwas genervt.

Ich habe ehrlich gesagt ein Kampf- und Levelsystem noch nie so sehr gemocht, wie in Final Fantasy 9. Das Ability-System war total cool und praktisch. Aber liegt vielleicht auch daran, dass der 9. Teil mein absoluter Lieblingsteil ist und ich den mehrmals durchgespielt habe. Mich hat auch keine Story in einem Final Fantasy-Teil so gepackt, wie im 9.

Final Fantasy 7 habe ich auch durchgespielt. Entgegen dem Hype, der um diesen Teil gemacht wird, hat er mich nicht so geflasht. Ich mochte die Welt an sich auch nicht so.

Welcher Teil für mich gar nicht ging, war der 12. Mit dem bin ich nie warm geworden, den habe ich auch nie zuende gespielt und obwohl ich mich so drauf gefreut hatte, als er raus kam, hat er sich für mich etwas zäh gezogen. :/

Aktuell zocke ich die Tales of-Reihe, bzw. habe einen Teil gespielt und einen zweiten hier liegen :D. Noch jemand hier, der das kennt?
Xaiclun
Xaiclun
Das siebte Drama
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 1508

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

23.11.15 20:07
Nah, das Ziehen von Zaubern war gar nicht so schlimm. Da hat man sich einfach mal für eine Stunde hingesetzt und bei schwachen Gegner Zauber gefarmt. Farmen und Leveln ist doch nichts neues für RPGs. Ich fand es jedoch viel nerviger die nötigen Items für Doomtrains Beschwörung zu sammeln.... Morbole sind nie angenehm...
Ich hab zwar einige Final Fantasy Teile, aber wenn ich ehrlich bin habe ich neben Spin-Offs der VII-Reihe und die Dissidia Teile noch keines außer den Achten beendet. (Und ich bin mir nicht sicher, wie sehr es zählt bei XIV auf dem neusten Stand zu sein... Denn beendet ist das noch nicht) Sollte ich mal machen. Aber welchen bring ich dann zu erst zu ende? VII, X-2, XII oder XIII? Schwere Entscheidung... Ich glaube, ich werde mit XII anfangen, da habe ich schon genug gefarmt und gelevelt für's Erste.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

23.11.15 20:20
Tales of Symphonia hab ich gespielt für den Game Cube! Fand ich sehr cool früher.
Inari
Inari
Neuling
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 47

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

23.11.15 20:24
Akeem schrieb:Tales of Symphonia hab ich gespielt für den Game Cube! Fand ich sehr cool früher.

Ja, das war der erste Teil, den ich gespielt habe. Was mich etwas "geschockt" hat war, dass die Story sehr identisch mit Final Fantasy 10 war. Also auch schon bei Kleinigkeiten und nicht nur in der ganz groben Handlung.

Tales of Graces f habe ich hier liegen, weil ich es in einem Sonderangebot günstig gekauft habe. Da gefällt mir das Charakterdesign sehr und die Aufmachung der Welt. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.

Tales of Vesperia würde ich sooo gerne zocken. Habe aber leider keine X-Box :/. Ich will es schon alleine wegen dem Hund spielen, der ist so mega cool :D.

Zu dem Teil gibt es auch einen Anime. Den muss ich mir dringend mal genehmigen.
CrazyKiki
CrazyKiki
Leser/in
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 21

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

05.12.15 20:21
Also ich habe nur sehr wenige Final Fantasy Teile und spiele zur Zeit eigentlich immer mal wieder gerne Final Fantasy Grimore of the Rift. Abwechselnd dazu greife ich dann doch des öfteren zu Fire Emblem Awakening ^^
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

08.04.16 3:54
Final Fantasy 13 (wieder)
Wildstar - empfehle ich jedem, der ein gutes F2P MMORPG sucht!
Stardew Valley
Sims 4


(Schöne Signatur, CrazyKiki :06:)


Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Aither
Aither
Leser/in
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 16
https://inyourownworld.xobor.de/

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

11.04.16 22:04
Ich zocke nur auf dem PC, früher war ich auch ein großer Playsi-Fan, aber mittlerweile haben Pc's mehr vorteile für mich entwickelt.

Ich zocke gerne:

Naruto Ultimate Ninja Storm 3, Revoltion & 4
Anno 1404 ,2070
Ark - Survival Evolved
Sims 3 & 4
Trine 1-3
Just Cause 3
GTA 5
Catan
Chicken Ivaders
Banished
Creativerse
und gaaanz viele andere, vorallem gern auch Indie-Games

Liebe Grüße


Aither
lostblood90
lostblood90
Dämonengott
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 13234

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

11.04.16 22:44
Derzeit Suchte ich auf meiner schönen alten Super Nintendo (SNES):
-Lufia
-Terranigma
-Zelda Link to the Past
-Secret of Evermore
-Mario Kart
:D
Karl Agathon
Karl Agathon
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 21

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

23.05.16 11:18
Uncharted 1 - 4 für die PS4

Im Juli kommt noch mal remastered Batman Arkham Asylum und Arkham City heraus für die Playstation 4
Batman The Arkham Knight habe ich auch gespielt
DonBob
DonBob
Neuling
Anzahl der Beiträge : 42

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

23.05.16 17:12
Springe derzeit immer zwischen the Division, The binding of Isaac, ffx hd und civ5 hin und her. Dark Souls 3 lockt der zweite Durchlauf, aber da ist die farron keep im Weg.
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5528

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

28.06.16 21:05
zwar vielleicht nicht das, was die meisten unter zocken verstehen.... aber ich spiele momentan Clannad und ich liebe es einfach nur. Ich weiß, dass Visual Novels nicht jedermans Sache ist... aber die Story. Die Charaktere. Diese unglaubliche Musik. Ich hab mich in das Spiel verliebt <3

Und wenn ich den 2DS anmache, spiele ich Rune Factory 4. Grundsätzlich richtig toll, nur bin ich momentan an einer Stelle, wo ich einfach nur leveln muss um stärkere Gegner besiegen zu können. Und dieses leveln... zieht sich so unglaublich Dx
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 180

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

28.06.16 21:21
Ich habe vor geraumer Zeit endlich mal Banjo-Tooie angefangen und spiele das nun alle paar Tage ein bisschen. Als Banjo-Kazooie-Fan ist das für mich natürlich ein Muss. Leider spiele ich es nur über einen Emulator, da fehlt dann so ein bisschen das N64-Feeling. Besonders wegen des anderen Controllers. Der N64-Controller vor allem war einfach toll vom Spielgefühl. Da reicht subjektiv betrachtet kein anderer Controller heran, den ich kenne und meinen N64-Controller kann ich leider nicht in den PC stecken.
DonBob
DonBob
Neuling
Anzahl der Beiträge : 42

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

28.06.16 22:59
Gibs doch sicher nen Adapter für. Oder direkt USB Version auf Amazon kaufen.
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 180

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

29.06.16 0:01
Wäre eine Idee für meine Weihnachtswunschliste. :-)
Xaiclun
Xaiclun
Das siebte Drama
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 1508

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

03.07.16 13:46
Ich bin zur Zeit an Fire Emblem Offenbarung, Fire Emblem Sword of Seals und an Tokyo Mirage Sessions # FE dran. Das sind drei Fire Emblem teile auf einmal, was wohl erklärt, warum ich in allen nur so langsam voran komme... Gut, letzteres ist eher Persona mit Fire Emblem Charakteren als Personas.
Ansonsten spiele ich nebenbei noch Overwatch und Dragon Age Inquisition

Ich sollte mir mal wirklich angewöhnen, nur ein Spiel auf einmal zu spielen, sonst werde ich nie fertig....
DonBob
DonBob
Neuling
Anzahl der Beiträge : 42

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

04.07.16 19:34
Inquisition war für mich ne herbe Enttäuschung. aber nachm zweiten Teil hätte ich damit rechnen sollen. Da Spiel ich lieber helldiver oder Magicka .
Kazuya
Kazuya
Neuling
Anzahl der Beiträge : 59

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

09.07.16 18:14
Zurzeit hauptsächlich Persona Q (Nintendo 3DS) und Disgaea 5 (PS4).
PQ bin ich schon fast durch und finde es... meh. Es ist kein schlechtes Spiel, kommt aber bei weitem nicht an andere Personas ran und die Labyrinthe sind teilweise echt zäh (nicht schwierig, aber langwierig).
Disgaea hingegen hat mich schlichtwegs begeistert. Charaktere Top, Gameplay Top, Story Top, Grafik resp. Artstyle erfrischend neu und auch Top. Kann es nur empfehlen (und will es nicht fertig durchspielen, da es sonst zu Ende wäre)
Ahri
Ahri
Leser/in
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 21

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

14.07.16 21:23
Ich zocke zur Zeit ...

- Sims
- Bioshock (zum 100sten mal)
- Florensia
- Aion (ab und an)
- Animal Crossing New Leaf
- Pokemon X (Pokemon Go *hust*)
avatar
OllyOllyOxenFree
Leser/in
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 15

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

13.12.16 23:24
-Overwatch

-Dota2

-FF15

-Pokemon Sonn



Grade kaum Zeit für eins davon aber wenn ich Zeit hab mal hier mal da ein paar Minuten^^
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22867

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

13.12.16 23:30
Europa Universalis IV und immer mal ein bisschen League of Legends
Gesponserte Inhalte

Was zockt ihr zur Zeit? - Seite 6 Empty Re: Was zockt ihr zur Zeit?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten