Nebenbei - RPG

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nebenbei - RPG

Beitrag von aqu0rt am 03.09.17 21:17

Hallöchen :)

Nach langer Abwesenheit meinerseits (sind wohl schon mehrere Jahre 0.0) habe ich jetzt wieder Lust auf ein RPG :)

Vielleicht kennt mich noch der eine oder andere, aber vermutlich eher nicht xD

Auf jeden Fall möchte ich jetzt wieder an einem RPG teilnehmen, allerdings soll das nichts Grosses werden sondern mehr etwas nebenbei, für Spass und um den Schreibstil zu verbessern und nicht einzurosten ;P
Konkret dachte ich bezüglich Umfang an 1 - 2 Beiträge pro Woche pro Person welche auch nicht all zu lang ausfallen sollten.

Jetzt suche ich eine(n) Schreibpartner(in) (oder auch mehrere, Gruppen - RPGs finde ich auch toll :D) mit ähnlichen Genre - Interessen.
Dazu gehört vor allem Fantasy, das RPG sollte nicht zu realistisch sein, sonst braucht man ja nicht zu schreiben sondern kann nach draussen gehen und die Augen öffnen ;D

Eine konkrete Storyline habe ich nicht, bin also für Ideen offen... Egal ob Fantasy Mittelalter, Piratengeschichten, Neuzeit oder SCI-Fi, Abenteuer, action, oder sogar kitschig, bin für alles zu haben xD

Würde mich freuen wenn jemand Interesse oder sogar eine gute Idee hätte :P
aqu0rt
Forumsengel

Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Krümel : 44

http://www.rpgplattform.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am 04.09.17 19:49

Hallo,
Ich hätte tendenziell Interesse, aber eine richtige Idee für eine Story hab ich jetzt auf an hieb auch nicht parat ^^
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Beitrag von aqu0rt am 04.09.17 23:07

okay, schön zu hören, dann werde ich mich mir mal etwas überlegen :)

Weitere Interessenten können sich natürlich gern immer noch melden :P
aqu0rt
Forumsengel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 04.09.17 23:08

Ok :p
Was Gruppen RPGs angeht bin ich zwar immer ein bisschen skeptisch aber ok mal sehen :D
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yuniko am 05.09.17 0:48

"Nebenbei" und "Schreibstil verbessern" finde ich schon mal super ^-^/
Ich würde auch mal noch deine Story-Idee abwarten, aber grundsätzlich hätte ich auch Interesse wenn ich mitmachen darf =v=
Yuniko
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Krümel : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 05.09.17 7:23

Ich werde mich nicht dagegen aussprechen und aqu0rt hat sicher auch nichts gegen ^^
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von aqu0rt am 06.09.17 16:37

von mir aus darfst du selbstverständlich :)

ich poste mal 4 Ideen die ich mir vorstellen könnte^^

1:

Das klassische High-Fantasy RPG:
Eine Gruppe von Rebellen verschiedener Rassen bekämpft den bösen König, welcher über das Land herrscht und es terrorisiert. Fantasy Mittelalter voller Elben, Zwerge, Orks, Nymphen und was man sich sonst alles noch denken kann :D

2:

Das etwas neuzeitlichere Abenteuer-RPG:
Zur Zeit der grossen Entdeckungsreisen macht sich eine Gruppe abenteuerlustiger Menschen in ein unerforschtes Gebiet auf um einen mysteriösen, sagenumwobenen Schatz zu finden. Dabei stossen sie auf jede Menge übernatürliche Gefahren wie Zauber und Monster, welche es zu überwinden gilt. 

3:

Ein mysteriöses, groteskes RPG:
Eine Welt in der man Einbildung und Realität kaum noch unterscheiden kann. Geisterbeschwörer, seltsame Erscheinungen und dunkle Zauber (meinetwegen auch Vampire und Werwölfe) von denen die meisten nichts wissen. Nächtliche Treffen auf Friedhöfen und Begegnungen mit dem Tod höchstpersönlich. Ein innerer und äusserer Kampf, auf der Schwelle zwischen Gut und Böse. (Stil der Epoche der Romantik)

4:

Ein Urban-Fantasy RPG:
Das 21. Jahrhundert, Magie existiert und kann von jedem erlernt werden. Magier bekämpfen sich auf den Strassen mit leuchtenden Schwertern und übermenschlichen Kräften. Eine Gruppe von ihnen versucht die Weltherrschaft zu erlangen.

Das sind jetzt nur ganz oberflächliche, kurze Beschreibungen, falls euch etwas davon anspricht kann ich eine umfassende Storyline erstellen.

Bin aber auch offen für weitere Ideen wenn ihr an etwas anderes gedacht habt :)
aqu0rt
Forumsengel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 06.09.17 16:42

Also von deinen vier Ideen würde mich die erste jetzt am meisten ansprechen. Die drei klingt aber auch ganz Interessant vom Ansatz her :D
Die vier wäre jetzt so gar nicht meins :p
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von aqu0rt am 06.09.17 20:21

okay, dann fällt die 4 auf jeden fall schon mal weg ^^

noch schauen was yuniko meint :)
aqu0rt
Forumsengel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 06.09.17 20:54

Alles klar :p
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yuniko am 06.09.17 23:31

Ich finde die Ideen 1 und 2 hören sich toll an °3° 3 Würde ich aber auch mitmachen falls Ihr euch dafür entscheidet :3
Yuniko
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 06.09.17 23:32

Das hört sich doch schon mal gut an :D
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von aqu0rt am 07.09.17 18:19

Na dann ist es wohl die 1 :)

Hat jemand von euch Zeit eine anständige Storyline zu kreieren oder soll ich das machen? ^^
aqu0rt
Forumsengel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 07.09.17 18:23

Ich könnte schon was zusammen basteln, aber wahrscheinlich nicht mehr heute ^^
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von aqu0rt am 07.09.17 18:26

okay, ich könnte frühstens am wochenende...
aqu0rt
Forumsengel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 07.09.17 18:26

Na schön dann schau ich morgen mal was sich machen lässt :p
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 08.09.17 9:40

So ich hab mal eben was zusammengeklebt, ich hoffe es passt euch so:

Unter der Herrschaft des letzten Königs hatte das Land eine Zeit des Friedens, des Aufschwungs und Wohlstands erlebt. Doch das änderte sich mit seinem Tod schlagartig. Sein Sohn war das genaue Gegenteil seines Vaters - Tyrannisches, Habgierig und Verschwenderisch. Um seinen ausschweifenden Lebensstiel zu finanzieren, begann er das Land auszubeuten, gemeinsam mit einer kleinen Zahl von Fürsten, welche hoch in seiner Gunst stehen und auf deren Macht er seine Herrschaft stützt.
Nach fünf Jahren, in denen die Abgaben beständigen anstiegen, hat nun eine lang anhaltende Dürre eine Hungersnot in einem Ausmaß ausgelöst, welches das Land schon seit Jahrhunderten nicht mehr erlebt hat. Vereinzelt regte sich der Widerstand einiger Fürsten, denen das Wohl ihrer Untertanen am Herzen, doch der König vernichtet diesen aufkeimenden Widerstand mit der Hilfe seiner Getreuen und verteilte die Ländereien seiner entmachteten Gegner an seine Gefolgsleute.
Doch nun beginnt sich auch im einfachen Volk Widerstand gegen seine Herrschaft zu regen…

Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chibihime am 08.09.17 12:47

Todd schrieb:So ich hab mal eben was zusammengeklebt, ich hoffe es passt euch so:

Unter der Herrschaft des letzten Königs hatte das Land eine Zeit des Friedens, des Aufschwungs und Wohlstands erlebt. Doch das änderte sich mit seinem Tod schlagartig. Sein Sohn war das genaue Gegenteil seines Vaters - Tyrannisches, Habgierig und Verschwenderisch. Um seinen ausschweifenden Lebensstiel zu finanzieren, begann er das Land auszubeuten, gemeinsam mit einer kleinen Zahl von Fürsten, welche hoch in seiner Gunst stehen und auf deren Macht er seine Herrschaft stützt.
Nach fünf Jahren, in denen die Abgaben beständigen anstiegen, hat nun eine lang anhaltende Dürre eine Hungersnot in einem Ausmaß ausgelöst, welches das Land schon seit Jahrhunderten nicht mehr erlebt hat. Vereinzelt regte sich der Widerstand einiger Fürsten, denen das Wohl ihrer Untertanen am Herzen, doch der König vernichtet diesen aufkeimenden Widerstand mit der Hilfe seiner Getreuen und verteilte die Ländereien seiner entmachteten Gegner an seine Gefolgsleute.
Doch nun beginnt sich auch im einfachen Volk Widerstand gegen seine Herrschaft zu regen…

Omg *~* das hört sich richtig gut an. Uh ich weiss nicht ob ihr noch einen platz für einen "neuling" habt q.q xD
Chibihime
Mitglied

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 266
Krümel : 288

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yuniko am 08.09.17 21:54

Todd schrieb:So ich hab mal eben was zusammengeklebt, ich hoffe es passt euch so:

Ich finde das schon super *3* Ich habe nichts dagegen :D

Chibihime schrieb: Omg *~* das hört sich richtig gut an. Uh ich weiss nicht ob ihr noch einen platz für einen "neuling" habt q.q xD

Also ich habe nichts dagegen x3 Wäre ich als Neuling immerhin nicht alleine ^-^/
Yuniko
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 08.09.17 21:57

Gut dann schauen wir mal was aqu0rt zu sagt :p
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von ectoplasmaa am 08.09.17 22:01

Uhm...Darf ich vielleicht auch mitmischen? *ganz leise und schüchtern frag* ich will mich ungern irgendwo reindrängen, daher sagt einfach wenn es nicht geht *^*
ectoplasmaa
Süchtling <3

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 730
Krümel : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 08.09.17 22:03

Also ich werde mich nicht dagegen aussprechen, auch wenn meine pessimistische Seite sagt, dass mit jedem weiteren Schreiber die Halbwertszeit des RPGs geringer wird. So zumindest meine Erfahrungen die ich in den letzten Jahren hier im Forum gemacht habe :D :p
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von ectoplasmaa am 08.09.17 22:18

Oh...*^* Ja das kann man durchaus verstehen xD Ich kann sowieso nicht viel dazu sagen, da ich nie Gruppen rpgs gemacht habe xD Nun ist ja dann auch Okay für mich wenn es nicht geht :) deswegen hab ich ja gefragt ^^
ectoplasmaa
Süchtling <3

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 730
Krümel : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Todd am 08.09.17 22:20

Ach ich persöhnlich hab nichts dagegen, versuchen kann mans ja :D
Todd
allwissend

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chibihime am 08.09.17 22:25

Ja ich will mich auhc nicht aufdrängen aber es hat sich echt sehr interessant angehört >.<
Chibihime
Mitglied

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 266
Krümel : 288

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben