Nebenbei - RPG

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von ectoplasmaa am Fr Sep 08, 2017 10:26 pm

Warten wir mal ab, was der Owner dazu sagt xD Immerhin entscheidet ja er, was er möchte xD
avatar
ectoplasmaa
Süchtling <3

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 730
Krümel : 798

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Chibihime am Fr Sep 08, 2017 10:30 pm

Yep! :3 Ich bin schon gespannt~
avatar
Chibihime
Mitglied

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 266
Krümel : 288

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am Fr Sep 08, 2017 10:36 pm

Ist doch in Ordnung ^.^
Jo schauen wir mal :p
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von aqu0rt am Sa Sep 09, 2017 12:59 pm

tolle storyline todd :P

also ehrlich gesagt habe ich bisher praktisch ausschliesslich Gruppen - RPGs gespielt. Das funktioniert meistens super, solange alle die mitmachen gleich aktiv sind.

Problematisch wird es wenn plötzlich nur noch zwei Leute sich abwechseln mit schreiben und die anderen mitgezogen werden müssen.

Umso mehr Mitspieler, umso grösser wird die Chance dass dies passiert.

Allerdings finde ich das RPG wird auch lebendiger bei mehr Mitspieler und es ist immer amüsant die verschiedenen Schreibstile kombiniert zu sehen :D

Da es sich hier um ein "nebenbei" RPG handelt finde ich es schadet nicht wenn wir zu 5. sind - insofern wir eine "Regel" einführen, dass jeder pro Woche mindestens einen und nicht mehr als zwei/drei Beiträge schreiben muss/darf (Ausnahmen sind natürlich immer möglich). Das bewirkt dass das RPG ausgeglichen bleibt und reduziert die notwendige "Fremdsteuerung" die bei Gruppen - RPGs leider häufig auftritt und möglichst klein gehalten werden sollte ohne dass das RPG blockiert wird.
Ausserdem reduziert diese Regel die Textmenge die man lesen muss/darf bevor man selbst einen Beitrag verfassen kann, denn bei 5 Spielern die quer durcheinander posten kann das schon eine ziemliche Menge werden :D
Das sagt zumindest meine Erfahrung^^

Von mir aus können also gerne alle mitmachen :)

wenn ihr damit einverstanden seid mache ich mich mal an den RPG - stecki / Charaktersteckbrief Vorlagen usw.
avatar
aqu0rt
Forumsengel

Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Krümel : 44

http://www.rpgplattform.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am Sa Sep 09, 2017 1:15 pm

Auf den Versuch kommt es an, wir werden ja sehen was bei rum kommt :D
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Chibihime am Sa Sep 09, 2017 3:54 pm

Yep ich kann mich Todd nur anschliessen :3 Ich hab noch nid wirklich Gruppen RPGs geschrieben :O aber ich würde es gerne versuchen ^-^
avatar
Chibihime
Mitglied

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 266
Krümel : 288

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von ectoplasmaa am Sa Sep 09, 2017 5:22 pm

Ja probieren wirs, aber ich hab noch nie ein grupen orpg geschrieben, also bitte sied nicht zu hart zu mir *^*
avatar
ectoplasmaa
Süchtling <3

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 730
Krümel : 798

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am Sa Sep 09, 2017 5:25 pm

Keine Sorge das wird schon xD
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Yuniko am Sa Sep 09, 2017 6:01 pm

Ich habe auch keine Einwände ^-^ Ich freu mich schon drauf *3*
Gibt es noch irgendwelche Regeln was es alles in dieser Welt gibt bzw was nicht? Welche Fähigkeiten es gibt bzw welche es nicht gibt usw? :D
avatar
Yuniko
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Krümel : 31

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am Sa Sep 09, 2017 6:03 pm

Das zu beantworten würde ich mal aqu0rt überlassen. :D
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von aqu0rt am So Sep 10, 2017 1:50 pm

Hier der Stecki:
Beschwerden und Verbesserungsvorschläge bitte möglichst bald melden (besonders bezüglich Schreibstil, ich bin da offen, habs mal spontan so festgelegt), Morgen wandert das in den approval stage :-)
Ausserdem wäre ich noch froh um Vorschläge für den Titel^^




Titel: 

Genre: High Fantasy 

FSK: voraussichtlich keines

18er FSK Begründung: 

Mitspieler: aqu0rt, Todd, Yuniko, ectoplasmaa, Chiibihime

Schreibstil: 3. Person, Vergangenheit

Handlung: 
Unter der Herrschaft des letzten Königs hatte das Land eine Zeit des Friedens, des Aufschwungs und Wohlstands erlebt. Doch das änderte sich mit seinem Tod schlagartig. Sein Sohn war das genaue Gegenteil seines Vaters - Tyrannisches, Habgierig und Verschwenderisch. Um seinen ausschweifenden Lebensstiel zu finanzieren, begann er das Land auszubeuten, gemeinsam mit einer kleinen Zahl von Fürsten, welche hoch in seiner Gunst stehen und auf deren Macht er seine Herrschaft stützt.
Nach fünf Jahren, in denen die Abgaben beständigen anstiegen, hat nun eine lang anhaltende Dürre eine Hungersnot in einem Ausmaß ausgelöst, welches das Land schon seit Jahrhunderten nicht mehr erlebt hat. Vereinzelt regte sich der Widerstand einiger Fürsten, denen das Wohl ihrer Untertanen am Herzen, doch der König vernichtet diesen aufkeimenden Widerstand mit der Hilfe seiner Getreuen und verteilte die Ländereien seiner entmachteten Gegner an seine Gefolgsleute. 
Doch nun beginnt sich auch im einfachen Volk Widerstand gegen seine Herrschaft zu regen…

Individuelle RPG-Regeln: 1 - 3 Beiträge pro Woche pro Person, nicht mehr und nicht weniger.

Sonstige Informationen:
Das RPG spielt in einer Fantasy - Welt und somit ist punkto Magie und Geschöpfen alles erlaubt. Achtet jedoch darauf, dass eure Charaktere nicht overpowerd sind. Starke Fähigkeiten müssen auch Schwachstellen haben.
Des weiteren spielt das RPG im Mittelalter und bezüglich Technologien sollte man sich auch daran anpassen - die Armbrust ist beispielsweise noch eine ziemlich neue Erfindung.
Ansonsten lasst eurer Fantasie freien lauf :)


Ich hoffe das beantwortet die Frage, Yuniko :P
avatar
aqu0rt
Forumsengel

Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Krümel : 44

http://www.rpgplattform.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am So Sep 10, 2017 2:57 pm

Hm Titel D: Das überlass ich euch, reicht mir schon, wenn ich Titel für meine eigenen RPGs suchen muss :p

Und wegen der Sache mit der Armbrust wäre ich jetzt glatt versucht Streit anzufangen. Die ist keineswegs eine Erfindung des europäischen Mittelalters. Aber gut :p
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von aqu0rt am So Sep 10, 2017 3:27 pm

Ist mir klar ;P

die chinesen sind halt schneller xD

trotzdem eine klare angabe bezüglich technologischen fortschritts^^
avatar
aqu0rt
Forumsengel

Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Krümel : 44

http://www.rpgplattform.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Yuniko am So Sep 10, 2017 5:18 pm

Ja, danke aqu0rt, hat meine Frage beantwortet x3
Ich bin soweit mit allem einverstanden ^-^
Im Titel ausdenken bin ich nicht gut .//. Mir würde da nur so etwas wie "Der Widerstand" einfallen x3
avatar
Yuniko
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Krümel : 31

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von ectoplasmaa am So Sep 10, 2017 5:56 pm

Same here xD In Titeln bin ich wirklich seeeeehr unkreativ
Obwohl spontan würde mir einfallen

Irgendwie was mit Fallen Kindgom oder Fallen Kings ...
nur mal eine Idee, wie gesagt bin da recht nutzlos xD
avatar
ectoplasmaa
Süchtling <3

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 730
Krümel : 798

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am So Sep 10, 2017 8:08 pm

Joar klingt doch nicht schlecht. Können gern irgendwas davon nehmen :p
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Chibihime am Di Sep 12, 2017 6:23 pm

Ja ich find die Idee auch gut :3 Ich bin leider auch sehr unkreativ was Titel angeht q.q
avatar
Chibihime
Mitglied

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 266
Krümel : 288

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von aqu0rt am Di Sep 12, 2017 6:32 pm

Hab jetzt einfach "Fallen Kingdom" übernommen xD
avatar
aqu0rt
Forumsengel

Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Krümel : 44

http://www.rpgplattform.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Chibihime am Di Sep 12, 2017 6:32 pm

Habs gerade gesehen~ :3
avatar
Chibihime
Mitglied

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 266
Krümel : 288

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Todd am Di Sep 12, 2017 6:33 pm

Alles klar, keine Einwände :D
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10424
Krümel : 7174

Nach oben Nach unten

Re: Nebenbei - RPG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten