Hello again !

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hello again !

Beitrag von Strong World am 26.09.17 1:47

Hallöchen!


Nach längerer Zeit in der wir uns wohl irgendwie aus den Augen verloren haben, hier ein längeres .. Update von unserer Seite aus.


In den letzten Wochen und Monaten hat sich wieder einiges im Strong World getan. Die fünf wohl wichtigsten Punkte sind:
» Unser derzeit laufendes Event
» Neun neue Rassen
» Überarbeitung von Stärken & Schwächen
» Erweiterung unserer Cyborgs
» Implementierung von Religionen & Glaubensarten




Wichtig ist ganz aktuell: der seit dem 01.09.2017 begonnene Writing Contest. Mit diesem möchten wir sowohl eine gehörige Zahl neuer, individueller Inseln für unsere Spielwelt erreichen, wie auch eine Überarbeitung und Ergänzung bereits länger bestehender Insel.
Auf diese, wie auch andere Weise, soll unsere Spielwelt sich von anderen Foren - besonders One Piece - drastisch abheben und der Userschaft selbst die Möglichkeit bieten, Einfluss auf die Entwicklung des Forums zu nehmen.
Hinzu kommt: neue Charaktere starten mit 300 statt 150 Doriki. Und sie dürfen, sofern eine unserer neuen Rassen gewählt wird, zwei Traits belegen, anstelle des üblichen einen Traits !


Was wurde genau getan? Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Strong World ein Event einberufen, das zwar (wie in der Vergangenheit auch) als separate Szene abläuft, allerdings in jeglicher Hinsicht Bedeutung für das Rollenspiel besitzt. Heißt konkret: sämtiche Erfahrungen die gesammelt werden, alle Bekanntschaften und Freundschaften die gemacht werden – sie zählen fpr das herkömmliche Rollenspiel !
Die neuen Rassen sind leicht erklärt; wir empfanden es nach nun mehr als fünf Jahren als höchste Zeit, endlich die alte Hülle zu sprengen. Infolge dessen wurde ein Contest abgehalten, in welchem die Community uns erfundene Rassen einsenden durfte – wir haben nicht nur drei Gewinner ermittelt, sondern auch sämtliche Rassen implementiert, die wir für akzeptabel erachteten.
Unser Ergebnis waren erwähnt neun Rassen. Selbsternannte Sprösslinge von Drachen, Vogelmenschen, ein finsterer Clan von Amazon Lilly, Erdmenschen und noch einige mehr !


Zudem haben wir auch die Stärken und Schwächen mit gut und gerne 30 neuen Beschreibungen und Eigenschaften versehen, die weniger schwammig und deutlich mehr in Harmonie mit unserem neuen Kampfsystem sind. Hinzu kamen auch 16 komplett neue Fähigkeiten, mit denen man den eigenen Charakter ausstatten kann.


Auch unsere Cyborgs wurden auf einen neuen, adäquaten Stand gebracht. Damit sich nicht nur Ergänzungen der Erfindungen gemeint, sondern auch eine vollkommenen neue, den Technikern angemessenere Struktur.


Woran wir aktuell arbeiten:
» Erweiterung unserer foreninternen Geschichte
» Ergänzung erfundener Geschichten, Sagen & Mythen
» Anpassung der Stärkelevel sämtlicher Fähigkeiten


Summa summarum: wir möchten das Strong World zu einem einzigartigen Forum und Erlebnis machen. Eine Welt, in der wir alle Freiheiten genießen, ohne jede Grenze zu zertrümmern. Wir wollen unter dem Banner von One Piece spielen, aber unsere eigene Welt im Rahmen des Settings erfinden. Und, vielleicht ein kleines Bisschen – wir wollen anders sein als andere Foren. ;)


Weniger aktuell, dafür nicht unwichtig: wir haben seit einigen Monaten mit gigantischem Zuspruch einen Bereich für Gesuche errichtet. Dort finden sich regelmäßig zwischen zehn und zwanzig Gesuche ein – wer also noch keine konkrete Idee für ein Konzept hat, der darf sich dort bedienen und von Beginn an Kontakte mit anderen Spielern knüpfen. :)

Spätsommerliche Grüße
Sora & Euer Strong World Staffteam

Strong World
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten