Suche für diverse RPGs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche für diverse RPGs

Beitrag von neza am 15.10.17 15:43

Schön hast du hier drauf geklickt. Wie der Titel bereits ahnen lässt, habe ich einige Ideen von denen ich aber eine, maximal zwei umsetzen möchte. Ich bin auf der Suche nach einem aktiven Play (sprich mehrmals täglich posten*) nicht vielen die sich nur schleppend voran bewegen. Falls das auch deine Einstellung ist, würde ich mich freuen von dir zu hören (bevorzugt per PN).

*Es wird Rücksicht genommen auf stressige Zeiten, Privatleben, Ferien, Besuch, etc. Jedoch bin ich einfach kein Fan von dieser ein-Post-am-Tag-Einstellung.

Meine Einstellung zur Postlänge ist kurz und präzise. Jedoch heisst das für alle immer etwas anderes. Ich finde die Postlänge von ca. 200-300 Wörtern ideal, je nach Szene und RPG kann dies natürlich variieren. Jedoch sollte man es locker fertig bringen mit dieser Länge prägnant die wichtigsten Punkte eines RPG-Posts einzubringen (Rückblick, Reaktion, Emotion, Aktion). Ich finde es ziemlich hinrissig, wenn man über komplett irrelevante Sachen schreibt nur um eine gewisse Anzahl Wörter zu erreichen. 

Falls du dich bis hier noch nicht hast abschrecken lassen, kommen wir nun zu den RPG-Ideen. Da es einige sind, sehe ich davon ab jede im Einzelnen auszuschreiben. Bei Interesse kann man sich gerne privat über genaueres erkundigen.


1) One's own freedom
Genre: Boyslove, Romanze, Drama, Texas, Ranch
Story: Gesucht wird ein Ex-Häftling der auf der Old-West-Ranch einen Neustart versuchen will. Dort wird ihm nämlich eine Chance geben, seine Haftzeit zu verkürzen, wenn er sich denn kooperativ zeigt. Einfacher gesagt als getan, denn obwohl ihm die meisten freundlich gestimmt sind, macht ihm einer das Leben zur Hölle. Daniel Miller, für die Pferde auf der Ranch zuständig und der Ansicht, dass jeder der ein Verbrechen begangen hat dafür auch seine gerechte Strafe absitzen soll. Dass sich hinter dieser Haltung auch eine Geschichte verbirgt, erfährt dein Charakter erst im Verlauf des Plays und damit auch ein gewisses Verständnis für Daniels Art.

2) Undercover
Genre: Boyslove, Drama, Mafia, China
Story: Gesucht wird ein amerikanischer Geheimagent. Seit einer Weile floriert das Opiumgeschäft an der Westküste Amerikas. Sein Job ist es, herauszufinden wer dahinter steckt. Er schleust sich in die Organisation ein, findet jedoch schnell heraus, dass die Leute in Amerika nur kleine Fische sind. Feilong Liu ist es, der die Fäden in der Hand hat. Jedoch kommt die amerikanische Behörde nicht an ihn heran. Mit Kooperation der chinesischen Regierung, muss der Agent nun nach Hong Kong und sich dort unter die Vertrauten Feilongs schleichen um handfeste Beweise gegen ihn aufzubringen. Soweit der Plan...

3) Cruel Wanting (mein Favorit)
Genre: Futuristisch, Dystopie, Boyslove, Drama, Diktatur, Terrorismus, USA
Story: Hier wird ein dominanter Charakter gesucht, der einen ranghohen Offizier des Militärs verkörpert. Weitere Infos nur per PN.


4) Wir sahen sie brennen
Genre: Historisch, Boyslove, Der Fall Konstantinopels um 1453, Osmanisches Reich
Story: Die Europäer haben Kaiser Konstantin bei der Verteidigung der Stadt geschützt, jedoch vergebens. Nachdem Konstantinopel endgültig fällt, versuchen die Verbliebenen die Flucht über den Seeweg. Gesucht wird ein osmanischer Offizier, der bei der Verfolgung der Europäer auf einen verletzten, französischen Adjutanten trifft, der zurückgeblieben ist um seinen Kameraden ein paar wenige Minuten zu schenken. Beeindruckt von seiner Selbstlosigkeit verschont er sein Leben. Für den Franzosen beginnt ein Leben als Sklave am Hof des Osmanen. Kommunikation ist zu Beginn nicht möglich, da er die Landessprache nicht beherrscht. Dazu kommt, dass die anderen Bediensteten und Sklaven ihm fiel Hass und Verachtung entgegen bringen, wird er doch immer wieder von ihrem Herren bevorzugt, da dieser eine gewisse Neugierde für den Fremden hegt. Bis die Neugier irgendwann zu Versuchung wird. (Weiterführende Ideen vorhanden).


5) Little do you know
Genre: Boyslove (ev. Hetero möglich), psychische Erkrankung, Drama
Story: X lernte ihn an der Homeparty eines Freundes kennen, diesen jungen Mann mit dem strahlenden Lächeln und diesen lebhaften Augen. Handynummern werden ausgetauscht, sie treffen sich, erneut und schnell ist klar, da ist mehr. Alles scheint perfekt, doch die rosarote Brille wird zerstört, als sich der andere plötzlich nicht mehr meldet. Wochen verstreichen ohne, dass er erreicht werden kann oder sich meldet, bis X eine Nachricht von ihm erhält: Wir müssen reden. (Mehr per PN).
avatar
neza
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Krümel : 27

Nach oben Nach unten

Re: Suche für diverse RPGs

Beitrag von maeb am 15.10.17 17:48

Hallo Neza, das hört sich doch mal richtig interessant an.
Ich bevorzuge auch eine höhere Postingrate und habe teilweise morgens mittags und vor allem abends Zeit zum posten. Meine Posts schreibe ich ausschließlich im Romanstil und die Länge variiert je nach dem, was zu sagen ist.
Boyslove würde ich sehr gerne schreiben, da ich ohnehin ausschließlich männliche Charas schreibe - allerdings nicht mit rumgeheule und benehmen wie ein Mädchen.
LG
Maeb

maeb
Leser/in

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Krümel : 26

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten