Kurzgeschichten-Wettbewerb - WARTEN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurzgeschichten-Wettbewerb - WARTEN

Beitrag von Akeem am 11.11.17 18:37

Viele Leute haben gebeten, den Kurzgeschichten Wettbewerb im November doch nicht aussetzen zu lassen, deswegen gibt es ihn jetzt doch! Ihr habt es so gewollt, also hoffe ich auch auf zahlreiche Abgaben!

Dieses Mal ergänzen wir die Regeln ein wenig und erweitern sie aus denen, aus dem Zeichen-Wettbewerb, sodass sie folgendermaßen aussehen:

Die Regeln:
Ihr erstellt in dem vorgegebenen Zeitraum eine Kurzgeschichte, die irgendetwas mit dem vorgegebenen Oberthema zu tun hat und lasst sie mir zukommen. Ob nun über PM oder Skype, oder per Mail, ist völlig gleich, Hauptsache sie ist rechtzeitig da.

Anschließend wird die Jury alle Geschichten lesen und ein kleines Review dazu schreiben, das ich dann zusammen mit den Geschichten veröffentlichen werde. Danach haben alle im Forum die Möglichkeit ihren Gewinner per Voting zu küren. Also super einfach!
Ich bitte euch die Geschichte vorher nicht auf unserer Seite zu veröffentlichen! Das Voting wird anonym sein, damit möglichst nicht nach Sympathie abgestimmt werden kann! Nach Ablauf des Voting könnt ihr das handhaben, wie ihr wollt. Wir können natürlich nicht überprüfen, ob ihr nicht jedem im Forum erzählt, welche Geschichte von euch ist, allerdings würden wir dann an euren Sportsgeist appellieren und hoffen, dass ihr weiterhin fair spielt. 


Ihr könnt die Geschichten  auch in Teams verfassen! Will sich jemand z.B. nur die Geschichte ausdenken, aber ein anderer schreibt diese, dann könnt ihr das gerne tun und gemeinsam eine Abgabe machen. Schreibt einfach in der Geschichte dabei, wer alles beteiligt war (und am besten auch wie: z.B. Story by X, Written By X and Y) und schickt es mir mit herüber.
Team-Abgaben werden bei der Abstimmung extra markiert werden, sodass dann auch transparent ist, wo mehrere Autoren beteiligt waren und wo nicht.
Außerdem ist es erlaubt sowohl eine Abgabe im Team zu machen, als auch eine Abgabe alleine zu tätigen. Bei einer Geschichte könntet ihr beispielsweise nur die Story beigesteuert haben, während ihr noch eure ganze eigene Story alleine geschrieben habt. Ihr würden dann die Platzierung erhalten, die für euch jeweils am höchsten ist. Hat euer Team den 3. Platz erreicht, die Einzelgeschichte jedoch den 1. Platz würdet ihr dann das Abzeichen für den 1. Platz bekommen. Würde anders herum jedoch das Team den 1. Platz machen und ihr den 3., dann würdet ihr ebenfalls das Abzeichen für den 1. Platz bekommen, jedoch der 4. Platz auf den 3. hochrutschen. Bisschen kompliziert, aber eigentlich auch egal für euch! ;-)

Ihr könnt mir gerne vor Ablauf der Frist eure Geschichten zur kurzen Einsicht und Feedback rüber senden. Je nach Zeit, werde ich dann antworten und entsprechendes Feedback geben. Genauso wie die Reviews am Ende, ist das jedoch nur meine persönliche Meinung und das bedeutet nicht, dass ihr am Ende beim Voting richtig abräumen werdet, wenn ihr auf mich hört. Die Jury-Stimme ist schließlich nur als gut gemeintes Feedback für Verbesserungen gedacht und nicht hat sonst keinerlei Gewicht bei der Ermittlung des Gewinners!



Hier nun die wichtigsten Fakten:
Das Thema ist WARTEN.
Wie ihr dieses Thema interpretiert ist völlig euch überlassen. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Die Geschichte ist bis zum 30.11.2017 23:59 Uhr einzureichen. Eine Maximal- oder Mindestlänge gibt es nicht!

Auch dieses Mal gibt es wieder Abzeichen zu gewinnen. Zu gewinnen gibt es folgende Abzeichen, wieder zur Verfügung gestellt von @Mithras:




avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2205
Krümel : 2296

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten