2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von ectoplasmaa am 31.12.17 21:08

Idee Nummer 1 :

Titel: Godess Seiran 
Genre: Fantasy/Action/Magie/Romance  
FSK: 18  
Bei 18er FSK: Gewalt, Sklaverei, Diskriminierung, sexuelle Inhalte  
Mitspieler: Einen, bei mehreren Interessenten auch ein Gruppen RPG   
Schreibstil: Romanstil, 3. Person  
Handlung: 
Seiran ist eine chinesische Göttin, die zusammen mit anderen Göttern und Göttinnen im Heiligen Palast Guang, dessen zutritt man nur durch den Lichtergang erhält, der von dem Wächter Bo bewacht wird. 
Eigentlich ist das Leben dort sehr schön, die meisten Götter und Unsterblichen feiern Tag und Nacht, lassen sich verwöhnen und genießen jeden Tag. Jedoch gehen sie auch ihren Pflichten nach, meistens sind diese Vergnügungen abends. 
Seiren ist eine junge Göttin, sie durfte noch nicht auf die Erde, da sie ihre Lichterzeremonie noch nicht hatte. Doch so neugierig wie sie nun mal ist, möchte sie schon früher hinab. Eines Tages gelang es Mailin durch einen Trick sich an Bo vorbei zu schleichen und auf die Erde zu gehen. 

Um nicht erkannt zu werden, tarnt sie sich als normale junge Frau, dass sie aber eine Göttin ist, bleibt ihre göttliche Schönheit. Trotzdem begibt sie sich auf die Reise, um die Erde zu erkunden, doch schnell erfährt sie, dass Frauen hier nicht wirklich rechte haben und der meiste Teil der Erde voller Armut ist. Geschockt, will Seiren  wieder zurück in das Götterreich, doch sie wird gefangen genommen und als Sklavin verkauft.  

Währenddessen herrscht im Schloss Guang Unruhe, da Seiren verschwunden ist und ihre ältere Schwester Meilin sich um sie kümmert, ist rasend vor Wut, dass ihre Schwester wieder Mal nicht auf sie gehört hat. Sie schickt sofort die Wächter los um Seiren zu suchen und zurück zu holen und alles dafür tun. 
Sonstige Informationen: /

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Idee Nummer 2

Titel: Leider noch keinen 
Genre: Horror/Gewalt/Schimpfworte/Folter 
FSK: 18 
Bei einer FSK 18 Begründung:  Gewaltszenen, Folterei 
Mitspieler: Einer oder Mehrere 
Schreibstil: Roman, 3te Person 
Handlung 
Eine Schule in einer fiktiven Stadt: Von Aussen hin ist sie sehr normal, doch da wo die Schule jetzt steht, war einmal eine Anstalt für Psychisch Kranke, unterteilt in 'normale', 'Kinder' und 'Verbrechern'  
Folterungen waren hier an der Tagesordnung, denn damals dachte man, dass man die 'Kranken' mir Gewalt, Elektroschocks und anderen Folterungen heilen konnte. Viele Patienten starben dort natürlich und die meisten wurden einfach verbrannt oder unterirdisch vergraben. Eines Tages gab es einen Unfall, ein Feuer brach aus und tötete alle die  im Gebäude waren: Ärzte Schwestern und natürlich Patienten. Danach wurde die Anstalt geschlossen und viele Jahre später entstand dort die Schule. Alles wurde modernisiert und erneuert und von der Anstalt war keine Spur mehr, bis natürlich die Katakomben.

An der Schule gibt es ein Gerücht: Wer nach dem Unterricht noch im Schulgebäude bleibt bis Mitternacht, wird die toten Geister der Patienten, Ärzten und Schwestern sehen und wer es schafft bis nach Mitternacht zu überstehen, wird mir ewigen Glück beschenkt.  
Natürlich ist ein Gerücht, doch ein Mädchen tat das einmal, sie schaffte es angeblich bis nach Mitternacht zu überstehen, doch danach stürzte sie sich vom Schuldach.   
Wegen diesen Unfall, dürfen die Schüler nicht mehr nach den Unterricht in der Schule sein, doch natürlich gibt es immer wieder Neugierige Schüler und eine davon ist Miyuki. Sie mag so Sachen voll gerne, daher entscheidet sie sich, diesen Gerücht nach zu gehen. 

Sonstiges: 
Gesucht: Eine andere Person/Personen die mitkommt und den Horror miterlebt. 
Natürlich kann man auch mehrere Charaktere einführen.
avatar
ectoplasmaa
Forenliebling

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1702
Krümel : 1779

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Todd am 31.12.17 22:53

Hey,
Ich finde die erste Idee recht interessant. Allerdings hätte ich ein paar Fragen, wie du dir die Handlung vorstellst. Soll es primär um die Suche der Wächter nach der Göttin gehen oder mehr um die Göttin selber?
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10687
Krümel : 7394

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von ectoplasmaa am 31.12.17 23:05

Ich habe mir das zwei teilig vorgestellt, also parallel (ich hoff ich erklär das gut xD)

Einerseits geht um Seiren, die völlig überfordert auf de Welt ist und versucht irgendwie doch klar zu kommen, wobei sie doch einen verbündeten findet. Der sie freikauft, sie befreit oder was sonst noch so einfallen könnte. Sie beiden würden sich natürlich auch näher kommen, zwar nicht gleich sofort aber im späteren Verlauf, das ist schon geplant.  

Gleichzeitig sucht ihre Schwester auch die Erde mit ihren Wachen aufsucht und sich um Seiren wieder zurück zu holen. Im Gegensatz zu der kleinen Schwester, kennt Mailin die Welt, weiß wie es dort zugeht und kommt dort sehr gut zurecht, wobei sie auch gerne ihren Charme spielen lässt.

Also ich würde Primär Seiren und Mailin übernehmen, wie gesagt, parallel schreiben. Charaktere die da in die Story passen sind natürlich auch gerne gesehen.
avatar
ectoplasmaa
Forenliebling

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1702
Krümel : 1779

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Todd am 31.12.17 23:07

Klingt wirklich gut, zu mal auch ein China Setting mich gerade richtig anspricht :D
Also ich hätte definitiv Interesse an dem RPG :)
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10687
Krümel : 7394

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von ectoplasmaa am 31.12.17 23:14

dann haben wir ja was gemeinsam x3 
ui da freu ich mich aber :3 
welchen chara oder welche charaktere würdest du denn dann spielen?
avatar
ectoplasmaa
Forenliebling

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1702
Krümel : 1779

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Todd am 31.12.17 23:16

Nice :p
Also wenn du die beiden Göttinnen schreibst dann werde ich jeweils die beiden Menschen übernehmen auf welche die beiden treffen ^.^ Hab da schon was im Sinn~
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10687
Krümel : 7394

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von ectoplasmaa am 01.01.18 0:13

Oh da bin ich aber schon gespannt :3 

btw frohes neues jahr x3 alles gute~
avatar
ectoplasmaa
Forenliebling

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1702
Krümel : 1779

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Todd am 01.01.18 0:29

Danke wünsche ich dir auch :)
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10687
Krümel : 7394

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Xyrinea am 01.01.18 1:59

das erste Rpg klingt echt genial. würde mich dabei gerne anschließen wenn das ok ist.

würde dann eine der wachen übernehmen und vllt noch einen weiteren char wenn noch einer rein passt

edit: und ein frohes neues jahr^^
avatar
Xyrinea
Schwarze Seraphim

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1709
Krümel : 480

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Todd am 01.01.18 2:12

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so, aber ich persönlich ziehe ja 2er RPGs Gruppen RPGs deutlich vor. :/
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10687
Krümel : 7394

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Xyrinea am 01.01.18 2:30

ok kein problem kenn ich^^
avatar
Xyrinea
Schwarze Seraphim

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1709
Krümel : 480

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von ectoplasmaa am 01.01.18 21:00

na gut, wenn es kein gruppen rpg wird dann mach ich es mal für das AS bereit?
avatar
ectoplasmaa
Forenliebling

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1702
Krümel : 1779

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Todd am 01.01.18 21:01

jo kannst du gern machen :)
avatar
Todd
allwissend

Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 10687
Krümel : 7394

Nach oben Nach unten

Re: 2 Spontane ideen die mir eingefallen sind :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten