Teilen
Nach unten
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Mi 11 Apr 2018 - 19:20
Edit: Da sich Gravemind nicht mehr gemeldet hat würden Nessie5599 und ich das RPG trotzdem starten, aber noch einen dritten Mitspieler suchen. Ich würde noch immer den jungen Mann mit den Prothesen spielen wollen, beim Rest können wir das RPG nach Wunsch anpassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Ich suche nach einem Mitspieler für ein figurenzentriertes Rollenspiel mit SciFi Elementen (Cyborgs). Was im Steckbrief steht ist bisher alles was ich habe, da ich nicht zu viel vorgeben wollte. Den Rest kann man ja untereinander ausmachen.
----------------------------------------------------------------------
Titel: The Posthuman Age
RPG-Format: 3er RPG (Ich + 2 andere)
Gesuchte Spieleranzahl: Einen weiteren Mitspieler.
Bevorzugte Genres: Charakterbeziehung, Science Fiction, Two Guys and a Girl

Story-Ideen: Es geht um drei ungleiche Kindheitsfreunde, die trotz verschiedener Hintergründe auch noch als Teenager zusammen abhängen. Das Mädchen des Trios kommt aus einer reichen Familie, weswegen die drei gerne bei ihr sind und die neuesten technischen Spielereien und ihre luxuriöse Wohnung genießen.
Doch leider ist sie nicht nur unter den Freunden eine Ausnahme. Die soziale Spanne zwischen Arm und Reich ist so groß, dass es immer wieder zu gewalttätigen Szenen und Auseinandersetzungen kommt. Sie lebt zwar in einem gut bewachten, abgeschirmten Bereich, doch irgendwann geraten die drei in einen terroristischen Bombenanschlag. Ihr passiert nichts, aber einer ihrer Freunde wird lebensbedrohlich verletzt und der andere verschwindet irgendwann.
Um ihrem Freund zu helfen investiert sie Geld in seine Heilung und spätere Cyborg-Augmentationen und Prothesen, damit er ein annähernd normales Leben führen kann. Ihren anderen Freund hat sie dabei aus den Augen verloren, doch Jahre später taucht er wieder auf.
Als ein Mitglied der Terroristen.

(Vom Stil her wäre es ähnlich wie Deus Ex: Human Revolution oder Ghost in the Shell. Irgendwie sichtbare Cyborgs, aber nichts das bei näherer Betrachtung als Mensch durchgehen könnte.)
----------------------------------------------------------------------
Gesucht wird jemand, der die junge Frau übernehmen würde.
Die einzige Vorgabe zu ihr ist eben jene Freundschaft zu den zwei Kerlen und dass sie reich ist. Den Rest kann man noch ausarbeiten.
Der zweite Freund wäre auch noch zu besetzen?

Schreibanforderungen: Romanstil, Posts bitte nicht zu kurz (wenn zum Plot nichts mehr einfällt kann man ja die Umgebung beschrieben) und etwas auf Rechtschreibung achten.
Unverzichtbare Aspekte: Abmelden, wenn man nicht kann/will.

Sonstige Wünsche: Bitte keine Fotos von echten Personen als Chara-bild.

Wir würden wahrscheinlich nur eine oder zwei Szenen schreiben in denen sie Jugendliche sind (konkret den Tag des Anschlags) und danach als sie schon erwachsen sind. Genaueres kann man ja noch besprechen.


Zuletzt von Resquiat_in_Pesto am Di 1 Mai 2018 - 23:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Nessie5599
Ehren-Mitglied
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 320
Krümel : 339

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am So 22 Apr 2018 - 21:26
Ich hab mir dieses Gesuch nun schon so oft durchgelesen und mich immer am Ende gefragt, ob ich mich melden soll. Nun bin ich wieder hier, lese mir wieder alles durch und habe mich dazu entschieden mitmachen zu wollen :´D

Wenn ihr das alles noch starten wollt, hier bin ich!
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Mo 23 Apr 2018 - 14:10
Oh, also von mir aus gerne. (:
Wir müssten nur schauen ob Gravemind irgendwelche Einwände hat.
avatar
Nessie5599
Ehren-Mitglied
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 320
Krümel : 339

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Mi 25 Apr 2018 - 14:46
Okay, dann warte ich bis das geklärt ist :)
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Di 1 Mai 2018 - 20:02
Hey, ich habe Gravemind jetzt einige Nachrichten geschrieben, aber da kam bisher keine Reaktion und ich weiß auch nicht wie ich ihn sonst kontaktieren soll.

Falls du noch Interesse hast würde ich die Suche einfach offen lassen und wir schauen, ob sich noch eine dritte Person findet.
Wenn du keine Lust mehr hast kann ich das auch schließen. Ich schreibe das auch noch in einer PM, also nicht wundern.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Di 1 Mai 2018 - 23:43
Edit: Das RPG geht mit Nessie weiter. Es wird noch ein Mitspieler gesucht. Einfach hier reinschreiben, wenn Interesse besteht.
avatar
Eflame
Ehren-Mitglied
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 416
Krümel : 110

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Fr 4 Mai 2018 - 7:47
Interesse Ahoi Der zweite Kindheitsfreund, der zu den Terroristen ging ist noch offen oder ? :)
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Fr 4 Mai 2018 - 17:17
Jep, der ist nach Graveminds Verschwinden wieder offen.
avatar
Eflame
Ehren-Mitglied
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 416
Krümel : 110

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Fr 4 Mai 2018 - 21:34
Wenn ihr wollt würde ich mich gern als schreibkräftige Unterstützung anbieten :)
Wenn ihr meinen Schreibstil vorher kennen wollt kann ich euch auch eine Probe senden.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Fr 4 Mai 2018 - 22:48
Ach, ich denke das ist nicht nötig. Ich bin zwar der Grammar Nazi (hust hust), aber ich versuche andere nicht nach meinem Maß zu messen.

Ich denke dann können wir unsere Ideen ja zusammentragen, um die drei etwas auszuarbeiten. Entweder direkt hier oder per PM oder in Discord (das ja auch im Browser läuft), damit wir die anfängliche Dynamik raus haben. Was meint ihr?
avatar
Nessie5599
Ehren-Mitglied
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 320
Krümel : 339

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Fr 4 Mai 2018 - 22:53
Ich hab leider kein Discord.
Skype kann ich anbieten, oder aber hier als private Nachricht.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Fr 4 Mai 2018 - 23:21
Tja, mal sehen. Private Nachrichten würden sich bei geheimen Motivationen und plot twists anbieten. Wenn es keine Geheimnis gibt geht das ja auch direkt hier und nur wenn ihr wollt, dass jemand anderes etwas nicht wissen soll, kann man private Nachrichten nutzen.

Wenn ich es als Spielleiter sozusagen nicht weiß könnte es schwierig werden, aber hey, probieren geht über studieren.
_____________________________________

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau wie ich meinen Charakter als Jugendlichen haben wollen würde, aber vielleicht ist er eher ein Mitläufer und seine Freunde sind die Coolen, zu denen er aufsieht.
Also er ist zumindest nicht der Rebell der Truppe.
avatar
Eflame
Ehren-Mitglied
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 416
Krümel : 110

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 5 Mai 2018 - 9:55
Ich finde wir können das auch richtig hier machen und bei "secrets"  schreibe ich eine kurze PM oder versuche sie passend in die Story einzubauen ? :)

Mein Charakter wird als Kind ein normaler aufgeweckter Junge sein, der die Welt noch durch eine rosarote Brille sieht. Er stützt sich auf seine Freunde und glaubt das alles gut werden wird.

Was sich ab dem Anschlag rapide ändert.


Zuletzt von Eflame am Sa 5 Mai 2018 - 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nessie5599
Ehren-Mitglied
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 320
Krümel : 339

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 5 Mai 2018 - 11:41
Das kleine Geheimnisse per PN geklärt werden, finde ich gut. So gibt es auch mal keine Überraschungen im RP.

Mein Charakter wäre ein klein wenig verwöhnt, wäre sich der spanne zwischen Arm und Reich (Auch dank ihrer Freunde) trotzdem sehr bewusst. Ansonsten wäre sie aber ein aufgewecktes kleines Mädchen, welches ihre Freunde beschützten will.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 5 Mai 2018 - 15:55
Was meint ihr sollte in den Steckbrief?

Erwachsene Version:
Name
Alter
Aussehen + Bild
Charakter
Informationen + Job?

Jugendliche Version:
Alter
Aussehen
Charakter
Informationen

Oder irgendwie anders? Ich würde z.B. auch nur bei der erwachsenen Version ein richtiges Bild hernehmen und bei der jüngeren nicht, weil die ja nur so kurz im Einsatz ist.

Nessie, hast du schon eine Idee womit die Eltern deiner Figur reich geworden sind, oder würdest du da Vorschläge annehmen?
avatar
Eflame
Ehren-Mitglied
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 416
Krümel : 110

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 5 Mai 2018 - 21:59
Ich fidne den Vorgeschlagenen Steckbrief gut. Würde bei der jugendlichen Version kein Bild verwenden, denn wofür. Der Hauptteil geht ja ums Erwachsenendasein. Also finde ich das schon so sehr gut:

Erwachsene Version:
Name
Alter
Aussehen + Bild
Charakter
Informationen + Job?

Jugendliche Version:
Alter
Aussehen
Charakter

Ich hätte einen Vorschlag für den Beruf der Eltern.
Sie könnten Wissentschaftler sein. Um den Fortschritt der Menschen (Inplantate etc) zu verbessern. Was sie eben nicht wissen das ganze wird gesponsert und ist von und für das Militär gedacht...
avatar
Nessie5599
Ehren-Mitglied
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 320
Krümel : 339

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 5 Mai 2018 - 23:09
Den Steckbrief finde ich so okay.
Für das Alter sollten wir vorher noch absprechen, wie viele Jahre später die "Erwachsenen" spielen. Und bei dem Punkt "Charakter" der Jugendlichen eventuell nur Besonderheiten aufführen oder Dinge die Grundlegend anders sind, zu ihrem Erwachsenen ich.

Der Vorschlag von Eflame finde ich gut. Eventuell aber nicht direkt die Wissenschaftler, sondern eher die Leiter der Firma, die die Wissenschaftler für dieses Vorhaben zur Verfügung stellen? Ich denke als Wissenschaftler bekommt man dort eher das kleiner Brötchen. Und so wissen die Eltern auch von diesen Sponsoren, was ich eigentlich ganz interessant fände.
avatar
Eflame
Ehren-Mitglied
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 416
Krümel : 110

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am So 6 Mai 2018 - 0:09
Bin mit allem einvestanden :)
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am So 6 Mai 2018 - 17:11
Alles klar, klingt gut. Wenn sie beim Anschlag etwa Teenager sind wären ganze 10 Jahre vielleicht ganz ok. Je nach Altersspanne könnten sie dann zwischen 23 und 29 sein.
Sollen wir absprechen wer wen wo kennengelernt hat, oder fängt einer an  und die anderen Steckbriefe werden angepasst?
Vielleicht hat äh Bob den anderen Kindern in der Schule bei den Hausaufgaben geholfen, Katrin war durch ihre Eltern immer etwas unnahbar, dann kam ein neuer Junge in die Klasse, der sich von niemandem was sagen ließ, er und Katrin haben sich zuerst gar nicht verstanden und mehr gestritten als alles andere.
Dann ist aber irgendwas passiert, Bob wurde gehänselt oder so, der neue hat ihm geholfen und Katrin hat gesehen, dass er ein netter Kerl ist und Respekt für ihn entwickelt etc etc.

Wenn das nur einer schreibt müssen die anderen halt schauen wo sie bleiben, deswegen wäre es wohl besser das zumindest hier zu klären. Vielleicht jeder mit Vorschlägen oder so. Meiner wäre in diesem Szenario übrigens Bob, der Nerd.
avatar
Nessie5599
Ehren-Mitglied
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 320
Krümel : 339

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Mo 7 Mai 2018 - 9:40
Wenn sie sich in der Schule kennen gelernt haben, sollten wir eventuell die Altersspanne verkleinern. Zwischen 13 und 19 liegt gerade in dem Alter sehr viel dazwischen. Je nachdem ob sie in einer Klasse sind oder nicht.

Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Bob gibt Katrin Nachhilfe, so nähern sich zumindest die beiden schon einmal etwas an. Auch das (ich nenne ihn mal Karl) und Katrin sich zuerst nicht verstehen, sorgt für etwas Zündstoff. Das sie dann irgendwann alle zueinander finden, muss ja dann auch nicht heißen, dass Karl und Katrin sich dann weniger zoffen.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Do 10 Mai 2018 - 14:20
Eflame, was denkst du? Findest du die Ideen ok, oder würdest du gerne was anderes haben?
Weil wenn das klar geht würde ich einen Steckbrief schreiben.
avatar
Eflame
Ehren-Mitglied
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 416
Krümel : 110

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 12 Mai 2018 - 23:16
Klingt alles super. Sorry für dir späte Antwort. Ich war sehr im Stress die letzten zwei Tage. Meiner wäre dann wohl der Rebell den man erst lernen muss zu mögen. Klingt gut :D
avatar
Nessie5599
Ehren-Mitglied
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 320
Krümel : 339

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 19 Mai 2018 - 18:22
Also fangen wir mit den Steckbriefen an?
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 835
Krümel : 803

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am Sa 19 Mai 2018 - 22:56
Ja, ich hatte die letzte Antwort nicht gesehen und brav gewartet, bis mir aufgefallen ist, dass von Eflame ja schon was kam.

Schieben wir uns ein paar PMs zu für Ideen und Fragen und klatschen den Steckbrief sonst hier rein (offen für spätere Verbesserungen)?


Ich hatte jetzt nicht festgelegt wo das ganze spielen soll, aber ich dachte an London, einfach wegen der Präsenz alter und moderner Gebäude in relativer Nähe zueinander, aber andere Orte mit historischer Altstadt gingen auch.

Nur weil das wohl Einfluss auf die Namen hätte, denke ich. Ich wollte meinen irgendwie Eric oder ähnlich altbacken nennen. Mal sehen.
avatar
Eflame
Ehren-Mitglied
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 416
Krümel : 110

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

am So 20 Mai 2018 - 12:15
Ich könnte meinen Steckbrief direkt reinschreiben einziges Problem:

Mein Char kommt ja wieder als "Terrorist", nachdem sie die Freunde Jahrelang nicht gesehen haben. (Das letzte mal vor/bbei einem Anschlag oder ? )

Das würde bedeuten die anderen wissen ja nicht was passiert ist mit ihm und warum er dazu wurde. Soll ich das in den Steckbrief schreiben ?
Oder soll das ein Secret bleiben, dass eure Chars erst erfragen müssen ?

Meiner würde wahrscheinlich Connor heißen.
Gesponserte Inhalte

Re: Mitspieler für 3er RPG gesucht - ÄNDERUNG.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten