Neues Layout

+9
Akeem
Sanara
Aerina
Todd
maineel
Saddy-chin
kid2407
Resquiat_in_Pesto
Mithras
13 verfasser
Nach unten

Wie siehts aus?

9 - 28%
7 - 22%
5 - 16%
8 - 25%
3 - 9%
 
Stimmen insgesamt: 32
 
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22867

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

03.06.18 22:09
Ja das ist exakt die Auflösung die ich auch habe xD
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

03.06.18 22:33
Probiert es jetzt noch mal, ist es jetzt okay?
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22867

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

03.06.18 22:43
Ja jetzt überschneiden sie sich nicht mehr :)
Aber die Bilder sind noch Platzhalter oder?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

03.06.18 22:48
Ja sicher. Die Bilder sind Platzhalter.
Links würde irgendein Menü Button hinkommen und rechts wäre dann das "Logo" mit Schriftzug.
Im Menü könnte man sicher auch noch eine Figur verstecken. Man könnte auch noch irgendwo anders welche platzieren.

Wenn ihr Ideen habt und Skills, könnt ihr gerne etwas beisteuern. Dann bleibt das nicht alles an @Mithras hängen xD
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

04.06.18 11:56
Ich habe nur mal bei DeviantART und tumblr die Aufmachung der Posts geändert, aber das war weniger schreiben und mehr Bilder anpassen, darum weiß ich nicht wie viel ich beisteuern kann.
Dev hatte aber ne nette Funktion, bei der man das Layout in verschiedenen Bildschirmauflösungen testen konnte, um zu sehen wo man die wichtigen und unwichtigen Details beim Hintergrundbild legen sollte.

Tumblr hatte randlose Kacheln, was mir auch ganz gut gefällt, aber ich werde wohl eher mehr Bilder zeichnen und weniger Webseiten einrichten.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

12.06.18 20:23
Wie gehen wir jetzt eigentlich hier vor? Was genau sollen wir jetzt tun bezüglich des Designs?
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1987

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

12.06.18 20:37
Ich fänd was rotes cool xD
das ist eine Farbe die wundervoll toll ist und keiner kann sich beschweren das sie zu männlich/ zu weiblich ist xD
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

13.06.18 22:34
Ich wäre gegen ein sehr dominantes Rot. Das ist für mich doch eine eher aggressive Farbe. Vielleicht wenn es ein sehr dunkles Rot wäre in Richtung Wein.
...
Also nehme ich an, dass die zahlreichen Vorschläge, die hier gemacht wurden, keinem von euch wirklich gefallen? Oder habt ihr nur keine richtige Meinung dazu? 
In dem Fall würden wir erstmal alles so lassen, wie es jetzt ist.
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22867

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

13.06.18 22:55
Ich fürchte das die wenigsten die Diskussion hier noch verfolgt haben. Mir hat was ihr hier zusammen getragen habt, eigentlich schon gefallen.
Was Rot angeht stimme ich akeem zu. Das könnte schnell etwas zu aufdringlich werden. 

Allgemein würde ich sagen hatten wir hier schon einige schöne ansätze, aber vielleicht sollten wir diese noch einmal zusammentragen, damit es etwas übersichtlicher ist und eventuell noch mal in einem extra Thread drüber abstimmen lassen. Keine Ahnung^^
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1987

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

14.06.18 8:12
aha, ja eine Zusammenfassung wär gut denn ich hab zB Seite 2 gar nicht gelesen und bin zu faul es zu tun xD
und ja wenn dann soltle es auch dunkles rot sein :)

Aber so Dinge wie die Leiste mit den Quicklinks verschieben etc. da hab ich ja meine Meinung abgegeben :D und das der Header mit aoba und hana bleiben soll
Ich fänd einfach ein weniger kindliches Layout schön :)
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

14.06.18 11:53
Solange es kein drop-down menü gibt, bin ich zufrieden (andernfalls bin ich weg >:O).
Und wenn das Layout festgelegt ist könnte ich dazu auch Bildervorschläge machen, oder soll ich einfach mal mit dem alten?
Shuhra
Shuhra
Frischholz
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 103

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

14.06.18 12:53
Darf ich fragen warum du das drop down nicht magst/ möchtest?

Und eine Zusammenfassung wäre glaub wirklich sehr gut ^^
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

14.06.18 14:14
Ich mag es nicht weil es meist sehr zentral ist und sich automatisch ausklappt wenn man mit der maus drübergeht. eigentlich hatte man vor das darunter anzuklicken und plötzlich ist da ein ganz neues menü auf das man klickt und man hat keine ahnung worauf man jetzt genau geklickt hat und es nervt.

Und auch sonst klappen die manchmal aus unerklärlichen gründen wieder zu, haben die info, die man sucht, in der allerletzten unterkategorie und darum hab ich lieber alles auf einen blick ohne "animierte" menüs, die einen entweder ansprigen oder vor einem flüchten.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

14.06.18 19:02
Was genau meinst du mit Drop-down?
Meinst du das Menü?
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

14.06.18 21:29
Auf der Suche nach Vorlagen bin ich über diese Seite gestolpert, die ein schönes Exemplar hat.
http://artsmidnorthcoast.com/event/japanese-lantern-festival/
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

14.06.18 23:00
Ah, also meintest du es eher allgemein. War auf jeden Fall nicht geplant das so zu machen.
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

16.06.18 3:08
Ich habe eh, ca. 5 Ideen für Bilder, die ich dem Forum zur Verfügung stellen würde.
Als Thema hätten sie Tag am Strand(hellblau?), Nacht am Strand(dunkelblau), Wald(grün), Winter(weiß) und Wisteria(rosa/lila). TUMBLR LINK

Ich würde sie nach und nach hier posten, aber generell ist meine Idee diese:

  • Ein Hintergrundbild für den Header in klein + Figuren angepasst daran.
  • Das selbe Bild in größer und aufgeteilt für den Rand der Webseite und der Mittelteil wird anders.


Das Bild ist jetzt noch nicht fertig, aber so in etwa würde es beim alten Design aussehen. Keine Ahnung wie es mit anderen Layouts aussieht, das müsst ihr dann mal testen.
Neues Layout - Seite 3 Tumblr_pae5kmaFx41ts4z2do1_1280
Neues Layout - Seite 3 Tumblr_pae5kmaFx41ts4z2do2_1280
Neues Layout - Seite 3 Tumblr_pae5kmaFx41ts4z2do3_r1_1280
Neues Layout - Seite 3 Tumblr_pae5kmaFx41ts4z2do4_r1_1280
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22867

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

16.06.18 12:33
Der Hintergrund gefällt mir wirklich gut. Wenn man das irgendwie Tags und Nachts abwechseln lassen könnte wäre das richtig cool xD
Nessie5599
Nessie5599
Speed Schreiberling
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1544

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

16.06.18 12:48
Der Hintergrund gefällt mir auch sehr. Es ist schön neutral.
Wenn der Vorschlag von Todd wirklich ginge, wäre ich da auch voll dafür.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

16.06.18 16:39
Tag/Nacht Wechsel müsste prinzipiell möglich sein. Es ist eine coole Idee, aber müssen wir halt überlegen, ob das neue Nutzer nicht verwirrt, wenn sie die Seite noch mal Besuchen und dann das komplette Layout anders aussieht.
Bin mir deswegen unsicher ob ich das für eine gute Idee halte. Muss ich mal drüber schlafen.
Vielleicht beschränkt man das dann auch nur auf den Banner?

Ich finde die Designs an sich auch ganz hübsch. Also wollt ihr den Banner behalten?

Und seid ihr nun für oder gegen ein Menü?


In der Tag Version wäre ich übrigens für eine einfache Farbe als Hintergrund des Hauptbereiches und nicht dieses Kopfsteinpflaster. Das empfinde ich als zu unruhig und lenkt nur vom Text ab. (Außerdem sehe ich irgendwie da die ganze Zeit das hier statt dem Pflaster.
Neues Layout - Seite 3 Bergsteiger_Muesli_Packung_0
Ich würde eine Erd-Farbe vorschlagen, die in Richtung gelb geht.
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

16.06.18 18:06
Das ist Kork. Ich hatte nix besseres da. Und ich dachte man könnte ja erstmal schauen wie das mit den neuen Layouts aussieht, die die anderen vorgeschlagen haben. Ich könnte zumindest Hintergrund und Figuren zeichnen.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

16.06.18 18:13
Bei den neuen Layouts gibt es halt keine Banner mehr. Also man könnte das nicht wirklich 1:1 übertragen. Als Hintergrundbild ja, aber es gäbe eher nur noch so kleine Logo-ähnliche Bilder mit Schriftzug (siehe Vorschläge hier: https://anime.forumieren.de/t6116-neues-forum-design-zusammenfassung)
Bei Mithras Vorschlag könnte man das höchstens statt diese Ranken einbauen. Die beiden würden sich sicher irgendwie verbinden lassen. Allerdings ist das Bild dort auch 100% Breite und das andere Hintergrundbild fällt erst danach an.

Aber wenn ihr gerne einen Banner behalten könnt, dann können wir das machen. Das sind ja alles nur Vorschläge.
Wir können auch mal versuchen dieses Beispiel hier im StyleForum nachzubauen und zu sehen, wie man das zusammenführen kann. Dann müsstest du uns die ganzen Farben und Bilder noch zukommen lassen.

Es ist noch nichts entschieden. Wir versuchen immer noch hier irgendwie ein Bild zusammen zu stellen, was ihr überhaupt wollt.
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 927

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

17.06.18 18:30
Das sind die anderen Bilder. Vielleicht ändere ich noch was, aber die grobe Idee steht.
Neues Layout - Seite 3 Tumblr_pae5kmaFx41ts4z2do5_r1_1280
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22867

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

17.06.18 19:42
Die Bilder sehen wirklich klasse aus, besonders das erste gefällt mir richtig gut :D
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

17.06.18 23:20
Mithras hat Pestos erstes Design mal grob mit dem Style-Forum verschmolzen.
Das Ergebnis seht ihr hier: http://illusionstyles.forenverzeichnis.com/

Natürlich müsste man noch sehr viel mehr anpassen. Farben etc. stimmen noch nicht komplett. Aber das wäre dann die Umsetzung des Banners + Hintergrundbild. Den richtigen Banner haben wir leider derzeit nicht zur Verfügung, deswegen haben wir das selbe Bild nun zwei Mal genommen. In der finalen Version würden im Banner dann noch Hanna rumstehen.
Außerdem bräuchten die Bilder noch die richtige Auflösung, damit sie anständig angezeigt werden könnten, aber ich denke ihr versteht, wie es aussehen würde.

Ich finde es an sich ok. Ich würde vermutlich die Farben noch mal ändern und bisschen rumspielen in der Richtung. Außerdem finde ich es nicht besonders schön, wenn Hintergrundbild und Banner so ähnlich aussehen. Ein komplett eigenständiger Banner oder ein anderes Hintergrundbild wäre schöner.

Eure Meinungen?
Gesponserte Inhalte

Neues Layout - Seite 3 Empty Re: Neues Layout

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten