RPG-Eröffnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG-Eröffnung

Beitrag von Aerina am 31.10.11 14:34

Ich sage dir das einfach mal in einzelne Schritte:

1. Du überlegst dir die Story, den Namen und welches Genre es haben wird.
2. Du schreibst zuerst eine kleine 'Bewerbung' in der Approval Stage. Diese wird normalerweise sehr schnell bearbeitet. Wenn das RPG genehmigt und in den Eröffnungsbereich verschoben wurde kannst du zu Schritt 3 über gehen.

Hier geht es zur Steckbriefvorlage. 

3. Nach der Freischaltung wird der Thread in den Eröffnungsbereich verschoben. Befindet sich ein Thread in diesem Bereich, gilt er als freigeschaltet. Danach können die Beteiligten des RPGs ihre Charakter Steckbriefe posten und dort auch weitere Absprachen bezüglich des RPGs treffen.
4. Nachdem alles geklärt wurde, wird vom Spielleiter ein weiterer Thread in der Spielecke erstellt. In diesem Thread wird dann das eigentliche RPG gespielt. Es ist wichtig, dass der Spielleiter den Thread in einem sinnvollen Bereich eröffnet, damit die Spieler ihn leicht wiederfinden können. 
Handelt es sich bei dem RPG um eines mit 18er Freigabe muss außerdem Schritt 5 durchgeführt werden.

5. Optional FSK 18: RPGs mit einer 18er Freigabe werden in einem extra Bereich erstellt, um die Allgemeinheit vor sensibleren Inhalten zu schützen. Deswegen werden nur Nutzer, die auch ein RPG mit 18er Freigabe haben für diesen Bereich freigeschaltet. 

Hier geht es zu weiteren Informationen zum 18er Bereich.


Zuletzt von Aerina am 05.04.14 15:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2005
Krümel : 4084

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten