Modernes Magie - RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modernes Magie - RPG

Beitrag von Mithras am 07.11.14 23:31

Hey Leute!

Aerina und ich haben Lust auf ein RPG, für das wir auch noch ein paar Leute suchen. Aber zuerst wollten wir ersteinmal Ideen sammeln und und das Ganze besprechen.  

Hier die Grundidee:

Das RPG spielt in einer modernen Welt, wie die in der wir leben, doch es gibt den Unterschied, dass Magie dort etwas alltägliches ist.
Jeder kann sie beherrschen, doch man spezialisiert sich eher auf einen bestimmten Aspekt, als alles damit tun zu können.
Sie kommt im alltäglichen Leben zum Einsatz, sei es, ob man einen Kaffee mit einem Schuss Charisma in einem Coffee Shop bestellt, um bei einem Bewerbungsgespräch besser aufzutreten. Oder verhexte Items, die wenn man sie liegen lässt durch einen Zauber wieder in der Tasche landen. Etc.

Wir würden gerne genauer die Magie Spezialisierungen und die Möglichkeiten für den Einsatz von Magie im Alltag besprechen.

Wir freuen uns natürlich über Interesse und Ideen eurerseits! 

P.S.: Wir haben uns schon für das Format des RPG's entschieden, dass es eine mindest Textlänge geben wird.
avatar
Mithras
will keinen Rang

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 208
Krümel : 379

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Caliane am 08.11.14 12:27

Naja man könnte unterteilen in Geistige und Elementare Fähigkeiten falls das für euch hilfreich ist.
Der eine kann z.b. bewirken dass die Blümchen auf seiner Fensterbank immer blühen während sein Arbeitskollege per Telekinese immer dafür sorgt dass sein Schreibtisch ordentlich ist. :D
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17404
Krümel : 7617

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Aerina am 30.03.15 14:54

Also das Thema ist zwar alt, aber Mithras und ich würden immer noch gerne das RPG machen. Jemand Interesse?



Tumblr • Writing Prompts


avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2005
Krümel : 4084

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 30.03.15 19:25

Hiho, ich finde das Thema klingt sehr interessant, aber man müsste glaub vor dem Start ein paar mehr Regeln und Begrenzungen der Magie festlegen, oder?

Zum Beispiel, durch was für einen magischen Saft diese Zauber angetrieben werden. Gibt es bestimmte, magisch aufgeladene Gegenstände (Oberschenkelknochen eines Erzmagiers=10Mana, oder so), die nach dem Beginn des Anzapfens dieser magischen Energie (weil Verwendung in Trank) irgendwann ihre magische Halbwertszeit erreichen und deswegen auch mal diese Energie verlieren und zu gewöhnlichem Plunder werden?

Wenn ein Gegenstand durch einen Zauber hergezaubert wird, verschwindet er an anderer Stelle, oder wird er aus anderen Dingen erschaffen?

Oder verlieren die Zaubernden Teile ihrer eigenen Energie und gehen danach auf dem Zahnfleisch? Tragen sie ein Rucksackterrarium voller Pflanzen und Käfern mit sich rum, falls sie spontan ein Lebendopfer brauchen?

Gibt es noch andere Magiewesen, Faune, Geister, sprechende Vögel (die auch dressierte Hochstapler sein könnten), etc.?

Könnte sein, dass das irgendwie so ne Macke von mir ist, aber ich weiß gerne wie die Welt funktioniert, in die ich meine Figur stecke, bevor ich sie versuchen lasse ihre Grenzen auszutesten.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 659
Krümel : 637

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Unlimited am 30.03.15 21:10

Sehe ich allerdings wie Resquiat :P. Mit den genannten Punkten kann man viel effektiver rpg und da macht auch nicht jeder das, wonach er lustig ist ^^ ansonsten gute Idee, auch wenn sie schon eine Zeitlang her ist.
avatar
Unlimited
Frischholz

Männlich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 89
Krümel : 128

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Aerina am 30.03.15 21:25

Jap natürlich müsste man das. Mithras und ich wollten nicht so viel festlegen sondern dann ein gemeinsames Projekt mit den anderen, die sich dafür interessieren, starten. ;) damit jeder die Welt so mitgestalten kann wie er/sie möchte.
Aber hast echt gute Ideen finde ich.

Ich möchte auch gerne eine Storyline festlegen. Damit es nicht so schnell langweilig wird.

Also hättet ihr Interesse? Wir könnten gerne eine Skype Gruppe machen oder es hier besprechen.




Tumblr • Writing Prompts


avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2005
Krümel : 4084

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Caliane am 30.03.15 22:06

Also ich hät auf jeden Fall noch Interesse.
Vllt. mal ein Gruppen-RPG was man durch kriegt :D
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17404
Krümel : 7617

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Aerina am 31.03.15 13:58

Ja, hoffe ich auch mal. ;)

Ich denke wenn man es auch gut durchplant und es nicht zeitweise langweilig wird, wird das schon.



Tumblr • Writing Prompts


avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2005
Krümel : 4084

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Unlimited am 31.03.15 15:29

Also ich hätte Interesse ^^
avatar
Unlimited
Frischholz

Männlich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 89
Krümel : 128

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Aerina am 31.03.15 15:42

OK, freut mich. Habt ihr Skype? :)



Tumblr • Writing Prompts


avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2005
Krümel : 4084

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Unlimited am 31.03.15 16:41

Sicher :D. Schreib mir eine Pn, dann adde ich dich.
avatar
Unlimited
Frischholz

Männlich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 89
Krümel : 128

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 02.04.15 2:40

Was genau wäre denn der plot? Weil die magiewelt ist ja nur das setting, worum genau würde es gehen? Schule a la harry potter, oder ein team zauberer detektive, die verbrechen aufklären, oder eher das alltägliche leben der trankmixerinnen, die für wettbewerbe gern mal neue kreieren?

Weil je nachdem welchen kern das ganze jetzt hat, ist die grundstimmung ja voll verschieden. (hätte lust auf was weniger düsteres zur abwechslung, deswegen) weil sonst wäre ich schon interessiert.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 659
Krümel : 637

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Curious am 02.04.15 13:28

Ich hätte übrigens auch Interesse =w=
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Mithras am 02.04.15 16:32

Alsoo über die Handlung haben wir uns halt noch keine Gedanken gemacht, aber wir sind auch eher gegen was düsteres.

Ich muss sagen auf ne Schule hab ich nicht so Lust. :D
Das mit Detektiven könnte bestimmt ganz lustig werden, jedenfalls finde ich es interessant. :)
Ich weiß nur nicht, ob mir so interessante Fälle einfallen haha da müsste ich mich dann glaube ich eher an euch wenden. :P
avatar
Mithras
will keinen Rang

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 208
Krümel : 379

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Aerina am 02.04.15 17:11

Freut mich, dass jetzt so viele Interesse haben. :)

Genau so etwas möchte ich gerne in einer Gruppe oder so besprechen. Damit jeder seine Ideen miteinbringen kann und wir daraus eine Geschichte bilden können. ;)
Falls es dir am Ende doch nicht zusagst, kannst du ja dann auch wieder aus der Gruppe. (:

Auf eine düstere Geschichte hab ich auch überhaupt keine Lust. Eigentlich könnten es auch mehrere Geschichten geben... :)



Tumblr • Writing Prompts


avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2005
Krümel : 4084

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 03.04.15 0:28

tjoar, man kann sich ja storyideen um den kopf hauen.
uh, mein skype könnte bei meinen kontaktdaten anklickbar sein, hier, vielleicht?
Ich bin zumindest Peter RIPesto, oder drachenpopel, oder was auch immer. Hab meine Bondagekatze als bild, ihr findet mich schon, hahaha.....
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 659
Krümel : 637

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 09.04.15 22:17

Ich vermute, ihr habt mich nicht gefunden, oder woran hängt es?
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 659
Krümel : 637

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Aerina am 10.04.15 11:51

Ich habe heute euch alle hinzugefügt und warte noch auf eine Bestätigung. :)

Spätestens Montag kann ich dann die Gruppe machen.



Tumblr • Writing Prompts


avatar
Aerina
Tofuwürstchen.

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2005
Krümel : 4084

http://dieweltenwanderer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Caliane am 11.04.15 17:15

Huh ich sollte unter der Woche mal was mehr an meinen Laptop :D
Also Aerinas Skype Anfrage hab ich eben angenommen und Pesto hab ich ne Anfrage geschickt ;D
avatar
Caliane
*drop* no comment

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 17404
Krümel : 7617

Nach oben Nach unten

Re: Modernes Magie - RPG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten