PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 23.09.15 0:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein oder mehreren Playpartnern. :)
Am liebsten wäre mir ein Schul-RPG.
Hier die näheren Infos:

Genre:
Real Life, School Life, ggf. Musik (es können auch Elemente wie Romance, Freundschaft oder Comedy miteinfließen)

FSK: unter 16

Pairings: Boy x Girl

Story:

Mir schweben im Prinzip zwei Konzepte vor.
Das erste wäre ein gewöhnliches Schul- oder Internats-RPG. Dabei kann man auch die Rolle eines Lehrers, des Direktors oder auch des Hausmeisters übernehmen und muss sich nicht nur auf Schüler beschränken.
Das zweite Konzept ist schon weiter gefasst. Hier geht es um eine Art Musik-Internat, wo neben den regulären Fächern der Schwerpunkt auf dem Fach Musik liegt. Jeder Schüler spielt mindestens ein Instrument (wobei die Stimme auch als Instrument zählt). Im Laufe des Schuljahres bekommen die Schüler verschiedene Aufgaben, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen müssen. Es gibt auch eine Art Wettbewerb, wo man gegeneinander antreten muss, was auch mit in die Benotung einfließt.
Die erste Aufgabe im neuen Schuljahr ist folgende:
Jedem Schüler wird ein Partner zugeteilt, mit welchem er ein Duett einüben muss. Das Stück ist frei wählbar, der Partner nicht.
Ich denke mir, dass sich da durchaus interessante Storylines bei entwickeln können. ^^
Sagt einfach, was euch lieber ist, dann entscheiden wir gemeinsam, was wir nehmen. ^^

Anforderungen:
Eine gute Rechtschreibung, sowie Grammatik. Fehler passieren jedem hin und wieder mal, das ist gar nicht schlimm. Aber man sollte dennoch mühelos erkennen sollen, was der jeweilige User einem mitteilen will.
Eine Mindestpostlänge besteht nicht. Ich denke aber, es ist kein Problem mehr als einen 2-Zeiler zustande zu bringen.

Okay, also meldet euch bei Interesse einfach bei mir. ^^

Ach ja, falls schon ein ähnlicher Thread vorhanden sein sollte, entschuldige ich mich. Wenn's geht, würde ich mich über einen Link freuen. ^^

LG; Nathroni
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 23.09.15 20:52

Ich hab schon lange nichts mehr in die Richtung Slice of Life geschrieben, vor allem nicht mit Musik als Schwerpunkt, also wenn du möchtest, wär ich gern bei so einem RPG dabei :3 Ich bin nur nicht so der Fan von Gruppen-RPGs, weil die hier leider sehr schnell untergehen und naja, es ist etwas leichter ein 2er-RPG zu organisieren und zu managen^^
Aber ich richte mich gern nach dir ;)
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 24.09.15 0:19

Hey, yey! =D

Schön, dass Du Interesse hast! Das Musik-RPG ist ein Projekt, welches ich schon ziemlich lange umsetzen möchte, deshalb freue ich mich, dass sich jemand meldet. :)
2er-RPG ist in Ordnung. Wollen wir das dann so machen, dass jeder mehrere Charas übernimmt? Ich finde, es ist dann häufig interessanter und auch spaßiger. ^^

LG; Nathroni
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 24.09.15 17:05

Können wir schon mit mehreren Charakteren machen, man muss halt nur viel mehr aufpassen, dass es nicht zu viele werden oder sich Charaktertypen wiederholen^^
Würdest du es dann so machen, dass wir sozusagen zwei Protagonisten im RPG haben und dafür halt spielbare Nebencharaktere für spannenderen Storyverlauf einbauen?
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 24.09.15 17:51

Das können wir gerne so machen.^^ Wollen wir dann noch genauere Details planen oder einfach gucken was sich ergibt? Also beispielsweise bezüglich der Charas. Ich fänd es gut, wenn sie möglichst unterschiedliche Persönlichkeiten hätten. Das ist dann interessanter, denke ich. :)
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 24.09.15 18:49

Ich glaub es wäre besser, es sich vorher ein bisschen auszumachen^^ Hatte schon viele solcher RPGs, wo die Charaktere sich einfach zu ähnlich waren - is wie im echten Leben dann, spannender isses, wenn man verschieden is ;P

Zuerst aber mal: Welches "Geschlecht" sag ich mal willste von deinem Protagonist her spielen?
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 24.09.15 23:31

Hm, also ich würde gerne das Mädchen spielen, wenn Du nichts dagegen hast. :) (Wenn Du das mit Geschlecht gemeint hast, mich haben die Anführungszeichen etwas irritiert ^^" )

Ich bin nämlich irgendwie fast immer der Kerl! xD Aber wenn Du magst, kannst Du auch die weibliche Rolle übernehmen.

Mein weiblicher Chara wäre dann mehr so der passive Typ. Also eher sachlich und auch ein wenig griesgrämig. Wird aber auch manchmal verlegen oder reizbar, aber eher selten halt. Sie ist mehr trocken und ernst. Und ihre Gedankenwelt ist nicht immer so stimmig mit ihrem Gesichtsausdruck.
Also welcher Partner total gut zu ihr passen würde, wäre halt so ein richtig extrovertierter, gut gelaunter, charmanter Sunnyboy, der manchmal ein kleiner Idiot ist und sie auf die Palme bringt. ^^" Denke ich mir so.

Ansonsten sag einfach, was Du Dir so wünscht.
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 25.09.15 13:02

Passt gut, ich hab in meinen RPGs nämlich meistens ne weibliche Protagonistin gespielt und würd mir ein wenig Abwechslung wünschen :D So'n richtiger Sunnyboy würde in meinem Repertoire auch fehlen, also machen wirs so ;)

Zu den Nebencharakteren ganz kurz würd ich sagen, dass wir Lehrer/Schulkollegen/Rivalen etc spielen? Was eben so in die Situation reinpasst
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 25.09.15 13:17

Cool. :)

Ja, alles was so kommt. Soll ich das RPG dann jetzt erstellen?
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 25.09.15 14:28

Klar, da es unter 16 ist musst du wenigstens nicht auf die Freischaltung für den FSK 16 Bereich warten^^ Weißt du, wie das mit der Approval Stage funktioniert oder soll ich dir helfen?
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 26.09.15 0:39

Hilf mir mal besser, bitte! xD
Ich hab mal versucht in 'nem anderen Forum, das so ähnlich aufgebaut war, ein RPG zu eröffnen. Das war eine Katastrophe! xD Ich war das mit 'Vorstellungs-' und 'Freischaltungsfenster' nicht so gewohnt. Bei Animexx z.B. ist das ganz anders.
Äh, also, ja was soll ich dann jetzt machen? Oder willst Du es lieber eröffnen, wenn das einfacher ist? ^^"
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 26.09.15 10:56

Okay, dann erklär ich dir das ganze System einfach mal, damit du in Zukunft auch mehrere RPGs eröffnen kannst xD

Hier in dem Forum gibts die sogenannte "Approval Stage", wo RPGs zuerst von einem der Admins angeguckt und freigeschaltet werden müssen. Hier der Link: http://anime.forumsrpg.com/f91-approval-stage
Du erstellst hier einfach einen neuen Thread mit dem Namen des RPGs, das du erstellen möchtest, mit den dazugehörigen Infos. Unter "Was ist die Approval Stage?" findest du eine Steckbriefvorlage für die Infos, die benötigt werden.
Wenn ein Admin das RPG freigeschaltet hat, wird dieses automatisch in den Eröffnungsbereich verschoben, wo wir dann die Charaktere und alles andere besprechen können :)

Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich erklärt^^ Füge mal alles in die eine Steckbriefvorlage ein und poste das ganze zuerst hier rein, bevor du es in die Approval Stage packst - wär glaub ich besser ^^

Achja, wenn du 16 oder älter bist und mal 16+ RPGs schreiben willst, kannst du dich auch für den FSK 16 Bereich freischalten lassen. Der is hier: http://anime.forumsrpg.com/f93-freischaltung-fur-den-fsk-16-bereich
Die Regeln dazu findest du auch in dem Thread :)
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 27.09.15 21:27

Danke, sehr sozial von Dir! xD
Und thx für die zusätzliche Info. Aber ich werde wohl ohnehin keine FSK-16-RPGs schreiben. Trotzdem danke. ^^

Titel: School's life & the band
Kategorie: Real Life; School Life; Musik
FSK: unter 16
Mitspieler: Sayocchi; Nathroni
Story: Das Aoigakkou-Internat ist ein Internat für Oberstufenschüler. Es weist im Vergleich zu anderen schulischen Einrichtungen eine wesentliche Besonderheit auf; denn hier liegt der Schwerpunkt nicht auf Sprache oder Naturwissenschaft, sondern auf dem Fach Musik. Die Schüler erhalten neben dem regulären Unterricht auch Musikstunden in ihrem jeweiligem Instrument bzw. ihren jeweiligen Instrumenten. Das ganze Jahr über gilt es, verschiedene Aufgaben zu meistern um sein Instrument immer mehr und mehr zu beherrschen. Das wichtigste Event, welches auch als Abschlussprüfung gesehen werden kann, ist der alljährliche Wettbewerb; hier treten die Schüler gegeneinander an und zeigen ihr Talent sowie ihr Können. Selbstverständlich fließt ihre Leistung bei diesem Ereigniss auch in die Noten ein. Neben den ganzen musikalischen Aspekten, gilt es auch den ganz normalen Schulalltag zu bestreiten.
Schreibstil: offen
Individuelle RPG-Regeln: Parings: Male x Female
Sonstige Informationen: 2er-RPG; Jeder Spieler übernimmt eine Hauptrolle. Je nach Bedarf werden auch mehrere Neben- und Zeit-Charaktere eingeführt. Elemente wie Freundschaft, Romance und Comedy können auch einfließen.

Okay, das war's erstmal. Gibt's noch etwas, dass Du in der Story, dem Titel oder den sonstigen Informationen ändern/ ergänzen würdest? Ach ja, welchen Schreibstil bevorzugst Du?
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 27.09.15 22:12

Passt soweit alles gut 
Nur hab ich gehört, dass es in der Approval Stage nicht so gut ankommt, wenn man bei den Mitspielern nur die beiden Namen hinschreibt. Sicherheitshalber könntest du so schreiben: Mitspieler: 2 (Sayocchi + Nathroni)
Also dass immer zuerst die Anzahl der Mitspieler und dann die genaueren Namen dastehen.
Du könntest bei Sonstige Informationen auch vielleicht dazuschreiben, in welcher Zeit/welchem Jahrhundert das ganze spielt und eventuell in welchem Land/welcher Stadt (so, wie das Internat aber heißt, denke ich, dass es irgendwo in Japan sein wird^^)

Meine meisten Geschichten und RPGs schreibe ich im Romanstil und Präteritum - ob 1. oder 3. Person ist mir eigentlich egal, obwohl ich es aus der 3. Person eher gewohnt bin^^ Aber das lass ich dich entscheiden ;)
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 27.09.15 22:30

Okay, dann ergänze ich das noch, danke. :)
Ja, die Zeit wäre das 21.Jahrhundert. Und ja, es spielt wohl irgendwo in Japan. xD Stadt kannst Du Dir aussuchen (Ich hätte ja Tokyo gesagt, weil ich mir vorgestellt habe, dass es in einer wohlhabenden Großstadt spielt, aber irgendwie..so richtig passt's doch nicht..^^°).

Ich schreibe bei RPGs lieber in der 3.Person Singular. Ansonsten passt Präteritum und Roman-Stil.

Ich wurde leider vor einigen Minuten vom PC verbannt. xD Ich kann die Topic also frühstens morgen posten.
Wenn Du magst, kannst Du ja noch ergänzen, was fehlt und es schonmal reinstellen, damit es früher freigeschaltet wird. :)
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 27.09.15 22:58

Es muss ja nicht eine spezifische Stadt sein, da sie im Prinzip sowieso die ganze Zeit im Internat hocken xD Sagen wir einfach, es ist eine namenlose Metropole irgendwo in Japan, dann können wir uns viel mehr dazu denken ;P

Okay, das is gut ^_^

Haha macht nichts, das hatte ich auch ständig, als ich noch kein eigenes Zimmer geschweige denn einen eigenen PC hatte :D Es passt schon, wenn du es erst morgen posten kannst, denn nur so als kleine Vorwarnung: Es kann schon mal Tage dauern, bis ein RPG freigeschaltet wird, einfach weil die Admins gefühlt nicht so oft da sind >.<
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 27.09.15 23:23

Ich hasse es mit meinem Nintendo zu surfen. Er logt mich ständig aus, während ich eigentlich noch on bin. So wurde mein Beitrag gelöscht...schon wieder! >.<

Nooooooooooooin! D:
..Na gut, dann erstell ich es, wenn ich an den PC kann. ^^ Ich hab ja auch einen eigenen, nur ist er nicht ans Netz angeschlossen. Der einzige mit Internet, ist der Windows XP im Zimmer meiner Mama, der rund 5000x von Viren befallen war... .__.
Okay, die namenlose Stadt klingt gut! xD Ay, ich freu mich schon total auf's schreiben! >u<
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 29.09.15 19:51

Huhu~
Es wurde freigeschaltet :)
Ich werde den Stecki aber wahrscheinlich erst Donnerstag posten können.
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 29.09.15 20:31

Supi ^_____^
Würds dir dann was ausmachen, wenn ich mich schon mal an den Stecki dransetze? Ich entwickle für ein anderes Forum nämlich auch noch einen und dann wäre ich schon dabei^^
Irgendwelche besonderen Infos, die du im Stecki haben willst?
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Nathroni am 29.09.15 20:43

Alles klar. :)

Hm, also auf jeden Fall das/die Instrument/e und Aussehen. Ungefährer Charakter und Besonderheiten. Eigentlich das üblich sonst. ^^

Hinterher kann man ja auch noch ergänzen. :)
avatar
Nathroni
Frischholz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Krümel : 141

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Sayocchi am 29.09.15 20:57

Alles klar, dann mach ich mal schnell was^^
avatar
Sayocchi
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 84
Krümel : 117

Nach oben Nach unten

Re: PP(s) für Schul-RPG gesucht! ♪

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten