Suche wackere Mitschreiber [closed]

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 04.03.16 11:20

RPG-Format: Ein Multi Rpg

Gesuchte Spieleranzahl: etwa 6

Bevorzugte Genres: Supernatural, Mystery, Action, evt. Thriller und Horror

Story-Ideen: Ich habe die Story bereits ausgearbeitet im Kopf. Eine (sehr) kurze Vorschau:
Spoiler:
Japan in der heutigen Zeit (oder nahe Zukunft). Es gibt einzelne wenige Kinder und Jugendliche mit der Fähigkeit, Wesen ähnlich wie Tiergeister zu beschwören. Jeder von ihnen ist nur mit einem Wesen verbunden und trägt irgendwo auf dem Körper ein Zeichen, dessen Aussehen eine Anspielung auf das Tier ist. Des Weiteren können sie ein einziges Element beherrschen, welches mit dem Tier in Verbindung gebracht werden kann (z.B Fisch - Wasser). Auch abstrakte Elemente sind Möglich, wie Heilung, Elektrizität, Licht, Psycho etc.
Die breite Öffentlichkeit weiss nichts davon, aber staatliche Forschungseinrichtungen experimentieren an Wegen, die Fähigkeit als Waffe einzusetzen. Dazu werden manchmal Kinder sogar gewaltsam von ihren Familien getrennt und als Versuchskaninchen missbraucht, und wer den Fängen der Regierung entkommen konnte, lebt als Ausgestossener.
Das RPG würde sich um eine Bande solcher Jugendlicher drehen, die nun versuchen, gemeinsam in einer harten und grausamen Welt zu überleben. Jeder von ihnen hat dabei eigene Ziele, Träume und Motivationen.


Schreibanforderungen: Geschrieben wird in der 3. Person im Romanstil. Die Posts sollten mindestens 15 Zeilen lang sein und es sollte regelmässig geantwortet werden, also mindestens ein mal pro Woche (ausser ihr seid verhindert natürlich ;) )

Unverzichtbare Aspekte: Gute Grammatik, viel Fantasie und eigene Ideen, unterschiedliche und tiefe Charaktere


Wenn jemand Interesse hat, kann er sich melden. Ich werde die ausformulierte Idee bald Posten und euch dann den Link geben. Ich freue mich  :wave:


Zuletzt von Kazuya am 07.03.16 8:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Akeem am 04.03.16 15:20

Ich hatte wohl Interesse daran. ;) aber ich weiß nicht ob du hier wirklich 6 aktive Mitspieler findest. Zur Not sollte vielleicht jederr mehrere Charaktere machen.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 04.03.16 15:51

Okay ja, das wäre natürlich möglich. Mal sehen, wie viele sich melden, dann sehen wir weiter :)
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 04.03.16 16:04

Ich habe Interesse und auch eine Frage. Kämpfen hier die Geisterwesen alleine und gehorchen diesen Jugendlichen oder verschmelzen die mit den Charakteren wie in Shaman King?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16538
Krümel : 4304

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 04.03.16 16:20

Nein, es sind eigenständige Wesen die ihren Beschwörern gehorchen (zumindest, wenn diese sie kontrollieren können ;) )
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 04.03.16 16:34

Haben diese Wesen auch Individuelle Fähigkeiten? Oder Unterscheiden sie sich nur keine Ahnung in den Elementen, Also Vogel hat mit Luft zutun, ein Fisch mit Wasser.
Erinnert mich ein bisschen an den ein Anime nur mit weniger Fähigkeiten.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16538
Krümel : 4304

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 04.03.16 17:01

Ich kenne den Anime nicht, von daher kann ich nicht sagen ob es ähnlich ist xD
In der Vorstellung (sie ist bereits in der Approval Stage als "Like a monster...", wenn du sie dir ansehen willst) werde ich es noch genauer erklären, aber du bist ziemlich frei was die Fähigkeiten angeht, solange sie nicht OP sind. Und die Verbindung zwischen Tier und Element muss auch nicht so offensichtlich sein (mein Chara z.B. wird "Schlange" und "Schatten" haben). Es ist auch möglich, dass das Wesen einen Einfluss auf den Jugendlichen hat, dahingehend kannst du deiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen ^^
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 04.03.16 17:04

Ok,dann frage ich mal nach, muss es ein Tier sein das noch lebt oder kann ich ein Drachen haben?
Das Element wär dann natürlich Feuer. Ich frag deshalb nach, da es Geister sind und daher wohl kein Einfluss auf die Zeit haben.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16538
Krümel : 4304

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 04.03.16 17:11

Für mich ginge das in Ordnung ^^ Ein Feuervogel wäre ja eigentlich auch ein Phönix ;)
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 04.03.16 17:16

Nein, das ist nicht Richtig. Ein Phönix gehört zu den Mischwesen Feuer & Licht. Deswegen sind Phönixe in der Lage zu heilen, Reinigen und sich zu Reinkarnieren.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16538
Krümel : 4304

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Curious am 06.03.16 20:00

Hey na :) Ich melde auch mal mein Interesse an.
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 06.03.16 21:59

Wurde das RPG schon freigeschaltet?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16538
Krümel : 4304

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 06.03.16 22:54

Ja, hier ist der Link:

http://anime.forumsrpg.com/t4553-like-a-monster-vorstellung#222349

Meinen Steckbrief habe ich bereits gepostet. Jetzt wäre noch die Frage, wer den Charakter Y übernehmen will (der Freund von White) ^^
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Xaiclun am 06.03.16 23:18

Ich hätte ebenfalls Interesse, weiß aber nicht, ob ich regelmäßig zum schreiben komme. Aber einmal in der Woche sollte mir zumindest gelingen.

Diese Wesen verhalten sich also im Groben wie Servants aus der Fate/was-auch-immer-Reihe. Wie weit kann sich so ein Kemonos von seinem Beschwören entfernen? Und wenn einer im Kampf Schaden erleitet, spürt der Beschwörer das dann auch wie bei Stands oder Personas?


Zuletzt von Xaiclun am 07.03.16 1:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Sukira am 06.03.16 23:32

Ich würde auch gerne mitmachen wenn es noch geht. ^^
avatar
Sukira
Frischholz

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 110
Krümel : 125

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von EzraGallagher am 07.03.16 3:20

Wenn noch ein Platz frei ist,  wäre ich auch gerne noch dabei:D
avatar
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 3921
Krümel : 821

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 07.03.16 9:29

Ich denke, das reicht dann an Mitspielern :D

Curious, Sukira, Ezra: ich wäre froh, wenn jemand noch Y (aus Whites Steckbrief) und jemand einen Chara mit dem Element Heilung übernehmen könnte (ist auch kombinierbar ^^ )

Xaiclun: natürliche Kemonos verhalten sich so, wie der Sozoha es erwartet, sind dabei aber noch immer eigenständige Wesen. Der Grad der Kontrolle hängt also vom Können des Beschwörers ab.
Kemonos werden aus dem Geist des Sozohas geboren. Wird ein Kemono verletzt, spürt der Beschwörer das also nicht Körperlich, sondern Seelisch. Die Art ist dabei individuell und situationsbedingt (möglich wäre alles von Unwohlsein über Phantom- oder Kopfschmerzen bis hin zu Panik mit Herzrasen, Atemnot und Ohnmacht).
Es ist übrigens praktisch unmöglich, Kemonos zu töten, da sie keine "Lebewesen" im eigentlichen Sinne sind. Werden sie im Kampf besiegt, verlieren sie vorübergehend ihre materielle Form und kehren in den Geist des Sozohas zurück, wo sie sich regenerieren (natürlich würden Lebensgefährliche Verletzungen den Beschwörer extrem quälen).
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Curious am 07.03.16 9:45

Ich würde meinen Steckbrief erst heute mittag erstellen =w= dann lese ich mir auch mal das ganze RPG durch. An sich biete ich mich aber gern als Heiler an :o - Das spiele ich in Spielen auch immer.
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 11.03.16 7:24

Bis Ezra den Steckbrief hochgeladen hat, können wir uns ja schon mal ne Anfangsstory überlegen ^^
Die Frage wäre noch, welche Charas von Anfang an zur Gruppe gehören. (Ein Neuling der zur Gruppe stösst kann, denke ich, immer ein guter Start für eine Geschichte sein ;) )
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Xaiclun am 11.03.16 8:55

Also, ich kann ja nur für meinen Charakter sprechen und bei dem habe ich ja schon beiläufig erwähnt, dass er nun schon so circa ein Jahr da dabei ist.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1462
Krümel : 771

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Curious am 11.03.16 9:20

Ich schätze mal, dass mein Charakter auch schon etwas länger dabei ist, wobei ich das ja nicht näher beschrieben habe.
Hat die Bande eigentlich so etwas, wie einen Unterschlupf? Ein Hauptquartier? Oder ziehen sie von Ort zu Ort?
Man könnte auch mit einer Action-Szene a la "Angriff der Bösen" oder "Scheiße, sie haben unser Versteck gefunden" anfangen oder damit, dass man einen neuen Unterschlupf findet.
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 11.03.16 17:17

Mein Charakter gehört noch nicht zur Truppe. Ich würde sagen, das Ignis der ja gerne Helfen will hört das es irgendwo Probleme gibt und dort dann die Gruppe trifft und diese zuerst für die bösen hält. Weshalb er in seinen Übermut die Gruppe Angreift und durch die Zahlenmäßige Überlegenheit Verliert aber nicht getötet wird sondern nur gefangen um ihn alles zu erklären.
Ist Klischeehaft aber Logisch für Ignis.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16538
Krümel : 4304

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Akeem am 11.03.16 19:48

Ein Charakter wird mit Ezras vor einiger Zeit dazugestoßen sein.
Wer sind denn überhaupt die "Gründungsmitglieder" und was ist so die Origin der Gruppe? Haben sie ein ausgesprochenes Ziel, das alle erreichen wollen? Irgendwo hin kommen z.b. ?
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 11.03.16 20:02

Ich dachte immer das es das Ziel ist, andere Sozoha zu suchen und die Forschungslabore zu zerstören um zu Überleben.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16538
Krümel : 4304

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Akeem am 11.03.16 20:11

Achso! Also eine Art Revolution starten.
Ich dachte es geht um etwas persönliches. Weiß denn jeder von den Forschungslaboren usw.?
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2162
Krümel : 2238

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten