Suche wackere Mitschreiber [closed]

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 11.03.16 20:27

Also, Ryu's Idee, wie Ignis dazustösst, finde ich super. Das würde zu den Charas passen und gleich etwas Action in die Sache bringen :)
Ich hatte auch noch die Idee, dass jemand von der Organisation gefangen worden war und die Bande sie/ihn jetzt aus dem Labor zu befreien versucht. Da könnte ich mir zum Beispiel Sora von Curious vorstellen.

Curious: Die Akuma richten sich schon meistens eine Bleibe ein, aber diese müssen sie hin und wieder wechseln wenn sie aufzufliegen drohen etc. Und da sie sich vorzugsweise am Stadtrand aufhalten, kann es natürlich auch Probleme mit anderen Kriminellen oder gar den Yakuzas kommen. Gäbe also auch Stoff für einen Anfang.

Akeem: Die Labore sind für die Öffentlichkeit getarnt, weshalb es dann etwas "Detektivarbeit" brauchen wird, sie zu finden.
Die "echten" Gründungsmitglieder wären wohl White und Stego, die nach ihrer Flucht zusammen weiterzogen. Und wie Ryu sagte, der Hauptgrund für die Bande liegt darin, zu überleben, was in der Gruppe natürlich einfacher ist als alleine. Und natürlich haben die Charas auch noch persönliche, egoistische Ziele. Aber ein anderes gemeinsames Ziel könnte man sich noch überlegen, daran hatte ich noch nicht gedacht. Bin offen für jegliche Ideen :D
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Xaiclun am 12.03.16 1:16

Wie sieht es eigentlich mit dem Besitz von Vehikeln aus? Wenn die ja Aufträge annehmen oder eben solche Forschungslabore suchen oder auf der Flucht sind, müssen die ja mobil sein. Ich würde sagen, es ist nahe liegend, dass die Gruppe wohl das ein oder andere motorisierte Gefährt hat.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 12.03.16 2:05

Wenn es in unserer Zeit spielt oder der Zukunft kann es gut möglich sein. Viele Untergrund Organisationen in Filmen und Serien besitzen Fahrzeuge für eine oder mehr Personen.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16310
Krümel : 4072

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Akeem am 12.03.16 2:47

Aber wenn Curi gefangen genommen ist, kommt sie doch kaum vor am Anfang. Wenn wir das machen sollte das kein Charakter sein, der von uns gespielt wird, sondern limitiert das denjenigen ganz schön, finde ich.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2087
Krümel : 2157

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 12.03.16 2:59

Wer soll gefangen sein?
Alle die bisher ihren Char gemacht haben sind entweder teil der Bande oder schlagen sich alleine durch die Welt.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16310
Krümel : 4072

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Xaiclun am 12.03.16 10:29

Ich würde diese Bande jetzt noch nicht Untergrundorganisation nennen. Vor allem war sie ja als "Jugendbande" ursprünglich geplant, auch wenn alle Charaktere jetzt schon Erwachsene sind.

@Kazuya schrieb:Ich hatte auch noch die Idee, dass jemand von der Organisation gefangen worden war und die Bande sie/ihn jetzt aus dem Labor zu befreien versucht. Da könnte ich mir zum Beispiel Sora von Curious vorstellen.
Gründlich lesen hilft in manchen Fällen.... Aber ich stimme Akeem zu, das würde den Charakter stark limitieren. Am besten wir wählen für so etwas einfach einen NPC.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Curious am 12.03.16 11:32

Na ja - An sich wäre es trotzdem möglich. Würde man sich jetzt dafür entscheiden, könnte man ja auch in Gefangenschaft schreiben und je nachdem wie lang das gezogen wird, könnte es auch noch in einem Rahmen stattfinden in dem der Charakter nicht zu sehr rausfällt.
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Akeem am 12.03.16 11:39

Für mich fühlte es sich so an als sei das schon das Hauptziel ersteinmal und da Detektiv Arbeit erwähnt wurde nehme ich an dass es einige Zeit dauern wird. 
Wenn schon dann sollten es vielleicht zwei Spieler sein die gefangen sind oder jemand übernimmt noch den "böse. Wärter "
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2087
Krümel : 2157

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Xaiclun am 12.03.16 14:30

Mir kam da bezüglich der Kemonos eine Frag ein den Sinn: Die haben ja anscheinend auch so etwas wie eine eigene Persönlichkeit oder etwas dergleichen, oder? Wie weit entfernt können die von den Beschwörern handeln und würden sie auch alleine agieren, ohne einen Befehl von den Beschwörern? Und wäre es demnach nicht auch nahe liegend, denen Namen zu geben?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 12.03.16 17:06

Also, so ist meine Vorstellung: Kemonos werden aus dem Unterbewusstsein des Sozohas geboren. Aber da Menschen keinen direkten Zugang zum eigenen Unterbewusstsein haben, verhalten sich Kemonos wie eigenständige Wesen mit eigenen Persönlichkeiten, die aber sehr stark vom Beschwörer abhängen.
Das hat zur Folge, dass ein Kemono nicht einfach nur auf den akkustischen Befehl des Sozohas reagiert, sondern sich auch automatisch so verhält, wie der Beschwörer es, mehr oder weniger, unbewusst erwartet (Bildlich: Wenn ich im Kampf in Bedrängnis gerate und daran glaube, wird mein Kemono von seinem Gegner ablassen und mir zur Seite eilen.) So ist es theoretisch möglich, sich auch ohne Worte in perfekter Virtuosität mit seinem Kemono zu bewegen, was aber ein extremes Vertrauen erfordert und mehr als schwierig ist.
Einem ungeübten Sozoha, der seine Gefühle (und damit das Unterbewusstsein) nicht unter Konntrolle hat, kann es so vorkommen, als würde sich sein Kemono wild/unkoordiniert Bewegen oder nicht auf seine Befehle hören. Das kann auch Geübten passieren, wenn sie die Kontrolle über sich selbst verlieren.
Das mit den Namen finde ich eine gute Idee . Wäre auch erklärbar durch Assotiationen auch erklärbar (würde heissen, die Kemonos haben "wahre" Namen, und bekommen sie nicht zufällig verpasst)

Das alles gilt für natürliche Sozohas. Bei meinem Chara White sieht es etwas anders aus, da ihm ja falsche/fremde/künstliche Kemonos eingepflanz wurden. Aber das ist Story ;)

(Ps, womöglich wichtige Bemerkung: Ein Sozoha kann seine Elementarfähigkeiten auch einsetzen, ohne seinen Kemono beschworen zu haben. Nur ist er mit Kemono automatisch viel mächtiger.)
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 12.03.16 19:27

Was denn Anfang betrifft, sehe ich momentan hauptsächlich drei Vorschläge herumschwirren (oder?):
1. Ryu's Chara hält uns erst für die Bösen -> Kampf -> Anschluss
2. Curi war gefangen worden und wir befreien sie (erstes Hauptziel mit evt. NPC/ Zweitcharakter)
3. Curi war gefangen worden und wir befreien sie (alle "Vorarbeit" bereits erledigt, sodass es gleich mitten in der Befreiungsaktion beginnt)
(1. wäre mit 2. kombinierbar)

Was meint ihr dazu? Oder gibt es noch weitere Ideen? ^^
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Curious am 12.03.16 20:58

Mir persönlich würden 1 und 3 am besten gefallen. Hauptsache viel Action ö-ö Eine weitere Idee wäre eventuell, dass der momentane Unterschlupf entdeckt wird und es einen Angriff auf die komplette Gruppe gibt. Hier könnte Ryus Charakter dann natürlich auch irgendwie mitverwickelt sein - er könnte beispielsweise der Grund sein, weshalb der Unterschlupf erst auffliegt à la "Ups. Ich hab gar nicht gemerkt, dass da Jemand hinter mir war."

... nur so als weitere Idee. An sich wäre ich aber sowohl mit 1, als auch mit 3 ganz zufrieden.
avatar
Curious
Glitzerflitzer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3672
Krümel : 3951

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 12.03.16 23:33

1 Gefällt mir natürlich ganz gut aber auch die Befreihung hört sich gut an. Ich und Curious Char können sich ja kennen und deshalb will er ihr/ihn helfen(Habe jetzt vergessen welches Geschlecht ihr Char hat). Dabei stößt er im Labor auf die Gruppe und macht einfach mit.

Aber von denen die dort stehen gefällt mir meine Idee, also Nummer 1.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16310
Krümel : 4072

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 13.03.16 12:40

Habt ihr gesehen, Sanara würde gerne noch mitmachen. Ich weiss nicht so recht, wir sind ja mit sieben bereits recht viele :/
Andererseits könnte sie z.B. den Chara der mit Curi gefangen ist (falls wir das so machen würden) spielen und mit acht könnte man im Spiel auch kleinere "Untergruppen" bilden, die dann gleichzeitig verschiedene Handlungen ausführen oder so.
Was meint ihr?
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von EzraGallagher am 13.03.16 14:39

Also ich bin dafür, dass Sanara noch mitmachen darf:3 Eine Person mehr oder weniger, das wird keinen großen Unterschied machen^^
avatar
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 3911
Krümel : 811

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 13.03.16 15:03

Mir ist das eigentlich egal, immerhin haben wir noch nicht angefangen.
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16310
Krümel : 4072

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Akeem am 13.03.16 16:09

Ja zu Sanara.
Ja zum Rest.
Frage: Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie die Welt nun aussieht. Ist das einfach Japan wie es auch jetzt ist, oder eine Science Fiction Version? In meinem Kopf war teilweise alles zerstört und so, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das nicht einfach dazu gedichtet habe.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2087
Krümel : 2157

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 13.03.16 16:25

Dann sage ich Sanada zu :)

Zur Welt, äusserlich ist es das heutige Japan, da die Regierung die Existenz der Sozohas strengstens geheim hält, nur die Schere arm-reich ist etwas extremer und die Regierung (und deren Organisationen) hat mehr Kontrolle und Macht als dass es in der reellen Demokratie der Fall ist. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Sonst einfach fragen ^^"
Wegen Science Fiction: eigentlich nicht, aber nach jahrelanger Forschung an Sozohas und Kemonos ist es schon so, dass spezielle "Sicherheitsmassnahmen" (sprich Waffen u.ä.) gegen diese entwickelt wurden.

Übrigens, ich habe im Steckbrief unter "Kemono" noch den Namen hinzugefügt. Könnt ihr noch ergänzen (fand die Idee echt gut xD)
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Sanara am 13.03.16 19:48

Wollt ihr vielleicht eine Skypegruppe machen, für die Fragen und einfach so zum kommunizieren? :D
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1686
Krümel : 1129

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 13.03.16 20:13

Hab leider kein Skype :/
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Xaiclun am 13.03.16 23:41

Ich wäre dafür. Es hat sich jetzt schon in anderen Fällen herausgestellt, dass das echt praktisch ist. Und Skype kann man installieren, also dürfte das kein Problem sein^^
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Kazuya am 14.03.16 7:24

Es wäre jedefalls nicht unmöglich ;)
avatar
Kazuya
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Krümel : 59

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Sanara am 14.03.16 7:54

Dann wärs natürlich cool, weil 100% noch viele Fragen auftauchen werden :D
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1686
Krümel : 1129

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Ryu am 14.03.16 16:55

Was soll den da groß noch an Fragen auftauchen?
avatar
Ryu
von Ferus-Clan

Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 16310
Krümel : 4072

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Sanara am 14.03.16 19:09

Sind ja noch nicht am spielen oder? Da kann ja wohl noch viel passieren, mit 8 Mitspielern?
avatar
Sanara
\^w^/

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1686
Krümel : 1129

Nach oben Nach unten

Re: Suche wackere Mitschreiber [closed]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten