SFi-Schreiber gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Charly313 am 14.12.16 21:00

Steht wer auf SFi-RPGs?
Zweier- oder Dreier-Gruppe

Utopia: In der Zukunftsstadt gibt es drei Gesellschaftsschichten. Die Schönen und Reichen, die sich Alles, wirklich Alles kaufen können. Die Arbeiter, die alles herstellen, was die Schönen und Reichen brauchen und die Unterschicht, die Gosse wo jeder jeden Tag ums überleben kämpfen muss.
Hier kreuzen sich die Wege von Naijl und X, die nicht nur aus verschiedenen Schichten kommen sondern sich aus sonst sehr unterscheiden.

Neo: X stösst auf ein verlassenes Raumschiff, das in Nichts dem ähnelt, was er kennt und scheinbar einige Geheimnisse an Bord hat.
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Xaiclun am 14.12.16 21:07

Nun, ich muss zugeben, dass ich Sci-Fi nie abgeneigt bin, vor allem, wenn es dann doch mal mehr ist außer "Oh, wir haben Cyborgs und Roboter aber können noch nicht zum Mars fliegen". Also mit anderen Worten alles, was in die Richtung Star Wars geht^^


Allerdings wirst du wohl für mich doch noch etwa smehr auf die Story eingehen müssen. Soll es ein romantisches RPG werden, in dem es hauptsächlich darum geht, dass der oder die wohlhabende Naijl trotz der gesellschaftlichen Stränge ihr oder sein Leben doch lieber mit der oder dem wohl eher ärmlichen X verbringen will? Oder soll es dann doch eher einen Schwung richtung intergalaktischer Kriege, Reisen, Abenteuer nehmen?
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Charly313 am 14.12.16 21:18

Utopia:
Nein, es geht um die Stadt und das Leben dort. Es geht darum, das X Einblicke in die Wahrheit von Utopia bekommt und manche werden ihn sicher erschrecken.
Und um die ungewöhnliche Beziehung zwischen X und Naijl. Es ist ein ü18 Geschichte und wird meine dunkelste Seite und offenbaren.

Ebenso bei Neo. Da muss es nicht um Kriege, Reise und Abenteuer gehen, kann es aber. Je nach dem wer X ist und was er bei dem Raumschiff findet.
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Xaiclun am 14.12.16 22:14

Nun, ich weiß nicht, ob ich der richtige Kandidat für 18+ Geschichten bin, mit einem Fokus auf die CHaraktere, von daher denke ich nicht, dass die Utopia-Geschichte für mich geeignet wäre.


Bei Neo hingegen, nun, da du ja etwas mit konkreten Ideen und Vorschlägen sparst, ist dies eben doch noch etwas interessanter und auch noch in meinem Interessenfeld. Geh eich recht der Annahme, dass man dir da mit Ideen entgegen kommen soll? Zum Beispiel, was dieses ominöse Etwas in diesem Raumschiff sein könnte.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Charly313 am 14.12.16 22:22

Das ganz grosse Geheimnis des Raumschiffes kenne ich genau, aber es gibt auch kleinere spannende Abenteuer.
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Xaiclun am 14.12.16 22:28

Ich bin mal ganz ehrlich mit dir: Ich kann nicht wirklich mit dem, was du mir hier gibst, arbeiten. Ganz zu schweigen davon, die Frage zu klären, ob ich nun an so einem RPG interessiert wäre oder nicht...
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Charly313 am 14.12.16 22:31

Was willst du den von mir lesen? Ich kann dir doch nicht verraten was er finden wird, ausser das es ein Lebewesen ist. Sonst ist die Überraschung hin
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Tailly am 14.12.16 22:38

Klingt interessant. - Könnte ich da Selfi einsetzen? :) Die war ja eigentlich für die Bewahrer," bestimmt. Aber ich könnte sie ja auch dort spielen, wenn du nichts dagegen hast und ich dabei sein darf? ^^
avatar
Tailly
Ehren-Mitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Krümel : 379

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von bamboorice am 14.12.16 22:44

Also ich wäre der Utopia/Dystopia Story nicht ganz abgetan, finde das Thema generell sehr interessant. Evtll. könnten wir uns da auch näher mit beschäftigen, wenn du die Idee jetzt nicht schon verworfen hast?
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Xaiclun am 14.12.16 23:09

Ich würde einfach nur gerne wissen, in welche Richtung sich das entwickeln sollte, was man quasi zu erwarten hat. Meiner Erfahrung nach haben sich solche "hier ist eine Situation und nun komm damit aus"-RPGs nie lange gehalten (Ein gutes Beispiel dafür sind zum Beispiel simple Zombie-Survival-RPGs hier). Ich meine, ich hab auch kein Problem damit, selbst mit Ideen zu dienen, abe rich möchte auch nicht deine Vorstellungen und Pläne ruinieren.
avatar
Xaiclun
Das siebte Drama

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1460
Krümel : 770

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Charly313 am 15.12.16 16:36

Hab sie noch nicht verworfen
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von bamboorice am 15.12.16 17:12

ok also ich hätte Lust, wenn wir die Welt noch was besprechen könnten, wie Lage der Stadt etc.cc.
avatar
bamboorice
Neuling

Männlich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 63
Krümel : 86

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Charly313 am 20.12.16 17:57

Die Lage der Stadt ist unwichtig
Den in einer Zukunftsvision ist die Welt zu einer Wüste geworden. Utopia ist einer der letzten Zufluchtsorte der Menschheit. Zwar leben noch Menschen ausserhalb der Stadt, oder besser gesagt, überleben irgendwie.
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Charly313 am 21.12.16 21:54

Zu Neo

Neo ist nicht nur der Name eines Raumschiffes, es ist auch der Name einer künstlichen Inteligenz, die dieses Schiff zum grössten Teils selbst steuert
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Krümel : 191

Nach oben Nach unten

Re: SFi-Schreiber gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten