Kennt jemand noch Final Fantasy? Suche Rpg! :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kennt jemand noch Final Fantasy? Suche Rpg! :)

Beitrag von Styrmir am 19.09.17 19:09

Hey Leute^^ Das ist mein Versuch, ein FinalFantasy- Rpg zu starten. Ich habe vor dem Studium mit dem PSP- Game Crisis Core angefangen und den Film Advent Children geguckt, mehr kenn ich leider von Final Fantasy noch nicht.. Aber ich liebe Zack, Reno, Genesis etc. Soooo sehr, vllt. will ja jemand mit mir schreiben? Grobe Plots hätte ich, neue Ideen sind auch immer willkommen^^
LG
Styrmir
Frischholz

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 120
Krümel : 152

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand noch Final Fantasy? Suche Rpg! :)

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 19.09.17 21:10

Hm, Final Fantasy hat zwar einen gemeinsamen Namen (mit immer abenteuerlicheren Zahlen dahinter), aber thematisch und tonal sind die Teile ziemlich verschieden und haben nur geringe Gemeinsamkeiten.

Es gibt Fantasy-abenteuer inspiriert von Tolkien/DnD mit Zauberern, Magie und Göttern, aber Final Fantasy 7 ist ja eher in Richtung Steampunk, obwohl die klassischen Monster noch existieren.

Es ist alles eher traurig und grau gehalten, was bei anderen FF Versionen teilweise gar nicht der Fall ist. 
Also je nach- Fundament, sag ich mal, bietet FF viele verschiedene Möglichkeiten für Genre-spiele und Ideen, darum wäre es wohl besser was genau dich an Final Fantasy interessiert und welche Ideen du umsetzen wollen würdest.

Vielleicht gibt es ja irgendwo Videos oder Zusammenfassungen über die einzelnen Spiele. Ich habe z.B. VII bis X-2 und XII gespielt und die zwei Filme gesehen (außerdem Kingdom Hearts), falls du vielleicht Fragen hast.
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 721
Krümel : 707

Nach oben Nach unten

Beitrag von Styrmir am 20.09.17 12:05

Jaa^^ Ich hab Crisis Core gespielt und liebe die Story extrem, würde dazu mal was schreiben wollen
Styrmir
Frischholz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Resquiat_in_Pesto am 20.09.17 15:26

War Crisis Core der andere FF7 Ableger, bei dem es um Zack ging und zwei neue Typen dazu kamen, von denen einer ganz rot war (Angeal?)?

Schwirrt dir dazu schon was im Kopf herum, das du mit der Klasse teilen würdest?
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 721
Krümel : 707

Nach oben Nach unten

Beitrag von Styrmir am 23.09.17 15:47

Das war Genesis^^ Und ja Crisis core war die Vorgeschichte zu FF7:)
Styrmir
Frischholz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben