Mitspieler für 2er Fantasy-RPG gesucht (:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitspieler für 2er Fantasy-RPG gesucht (:

Beitrag von Lichtertanz am 13.11.17 22:42

RPG-Format: 2er RPG
Gesuchte Spieleranzahl: logischerweise ein weiterer Mitspieler x)
Bevorzugte Genres: Fantasy
Story-Ideen: Hier eine grobe Schilderung meiner Idee, das alles ist sicher noch ausbaufähig bzw. verbesserungswürdig ;)

Alles begann vor einigen Jahrzehnten fernab der Erde, auf der sich die eigentliche Geschichte abspielt. Die Mondgöttin sollte mit dem Sonnengott vermählt werden (Gott finde ich nicht ganz zutreffend, das klingt so übermächtig, aber mir fällt spontan keine andere Formulierung ein). Die beiden verstanden sich so weit auch ganz gut, doch die Mondgöttin war seit jeher so fasziniert von den Menschen auf der Erde, dass sie sich nichts sehnlicher wünschte, als bei ihnen zu leben. Kurz vor der Vermählung stahl sie sich heimlich davon, um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Doch der Sonnengott folgte ihr nach. Er war rasend vor Wut und Eifersucht, dass seine Verlobte die Menschen mehr liebte als ihn. Er fand einen Weg, die Mondgöttin von der Erde zu verbannen und verblieb seinerseits aber dort. Zunächst aus Rache erhob er sich als neuer König über die Menschen und herrschte unerbittlich und grausam. Schon bald aber fand er Gefallen am Herrschen und blieb schließlich nicht nur, um seiner Verlobten jeden Tag vor Augen zu führen, was sie niemals wieder haben würde, sondern auch aus Machtgier.

Soviel zur Vergangenheit. Wir würden einige Jahrzehnte später spielen. Es gab eine Prophezeiung, dass irgendwann ein Kind mit der Gabe des Mondes geboren wird, welches die grausame Herrschaft des Sonnengottes mit der Hilfe seines Mitstreiters beenden würde. Dieses Kind erkenne man an den im Mondlicht silbrig schimmernden Haaren.
Natürlich wissen auch der Sonnengott und seine Schergen von dieser Prophezeiung, weshalb er Jagd auf es machen lässt.
Bislang ist es aber geschützt vor fremden Blicken in einem kleinen Dorf aufgewachsen, in dem die Einwohner sich eben dem Schutz des Kindes verschrieben haben. Da in der Prophezeiung auch von einem Mitstreiter die Rede war, werden alle jungen Männer auf diese Rolle vorbereitet und für den Kampf ausgebildet.
Eines Tages jedoch – wie soll es anders sein – wird das Dorf aber doch entdeckt. Es gibt ein Massaker und unserer beiden Charaktere sind die einzigen Überlebenden.
Wer genau mit dem Kind aus der Prophezeiung überlebt, ist uns überlassen! Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass es jemand ist, der eigentlich gar nicht auf die Rolle des „Mitstreiters“ vorbereitet wurde und deswegen anfangs total überfordert damit ist.

Naja, das war es erstmal dazu, ich hab ein paar Ideen mehr im Kopf, aber ich hab eh schon viel zu viel geschrieben :‘D
Schreibanforderungen: Ich schreibe im Romanstil. Bei der Postinglänge variiere ich sehr. Vor allem die ersten paar Posts können bei mir etwas länger werden. Ich möchte mich da aber auf nichts festlegen. Manchmal ist einfach alles schon in ein paar Sätzen gesagt.
Unverzichtbare Aspekte: -
Sonstige Wünsche: Ich suche jemanden, der wirklich langfristig Interesse hat, mit mir an dem RPG zu schreiben. Leider passiert es oft, dass einer der Mitschreiber nach relativ kurzer Zeit plötzlich nicht mehr auftaucht. Davon möchte ich mich nicht freisprechen, aber genau deswegen ist es mir wichtig, dass ich jemanden finde, der wirklich für die Idee brennt! Denn dann bleibt man automatisch länger am Ball! (:
Wichtig ist mir auch, dass wir beide Ideen in das Play mit einbringen. Ich möchte mich storytechnisch nicht von dir durchziehen und bespaßen lassen, genauso erwarte ich aber auch vor dir, dass du mich mit neuen Handlungssträngen und Ideen überraschst!
Falls dich das alles noch nicht abgeschreckt hat, melde dich gerne bei mir und wir können die Story noch per PN weiter ausbauen/verbessern ^-^



PS: Sorry, falls die Formatierung noch immer komisch aussieht, kopieren von Word ins Forum ist keine gute Idee, das hat alles zerschossen x.x Ich müsste jetzt aber hoffentlich (fast) alles ausgebessert bekommen haben :/ Nur die vielen Absätze hier zum Schluss krieg ich nicht weg...
avatar
Lichtertanz
Ehren-Mitglied

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 376
Krümel : 387

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für 2er Fantasy-RPG gesucht (:

Beitrag von Charly313 am 14.11.17 2:22

Die Geschichte gefällt mir ganz gut. Wäre das Mondkind dein Charakter?
Sollen Mondkind und Mitstreiter verschiedenen Geschlechter sein und ein Paar werden oder was hast du so vor?
avatar
Charly313
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Krümel : 251

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für 2er Fantasy-RPG gesucht (:

Beitrag von Lichtertanz am 14.11.17 20:56

Gedanklich hab ich mich glaub ich schon mehr mit der Rolle von dem "Mondkind" angefreundet, aber ich könnte mir auch vorstellen, den anderen Charakter zu spielen. Die Geschlechter sind eigentlich egal und sollen einfach nur der Vorliebe des Spielers entsprechen (: Ob ein Paar aus den beiden wird oder welche Art von Beziehung zwischen ihnen entsteht, würde ich gerne offen lassen.

Ich hab jetzt allerdings schon jemand anderen (per PN) gefunden, der sich ein bisschen früher gemeldet hat. Sorry :(
avatar
Lichtertanz
Ehren-Mitglied

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 376
Krümel : 387

Nach oben Nach unten

Re: Mitspieler für 2er Fantasy-RPG gesucht (:

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten